Braun creation2 C 1600 Testbericht

Braun-c-1600-creation
ab 13,39
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Martin1990

Es (f)liegt was heißes in der Luft...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

hohe Hitze, kurze Fön dauer

Kontra:

vielleicht die Farbe

Empfehlung:

Ja

#################
Einleitung
#################
Nun schrieb ich nach langer Zeit mal wieder…hatte ein wenig Stress in der Schule.
So geht es heute um den Braun Creation2 1600, unseren Fön.


#################
Preis / Hersteller
#################
Hersteller ist die Firma BRAUN, die eigentlich jedem ein Begriff sein sollte. Sie ist Hersteller vieler Elektrischer Geräte.
Bei Amazon kostet er zurzeit 23 Euro. Wie viel wir dafür bezahlt haben weiß ich leider nicht mehr.


#################
Design
#################
Das Design ist meiner Meinung nach sehr ansprechend. Der Fön besitzt nur Abgerundet4e Kannten. Ganz hinten ist der Lufteinlass. Er ist mit einem Abnehmbaren silbernen Gitter versehen. Bei der Farbe handelt es sich zum teil um eine Art Grün-Grau ton, der nicht gerade Ansprechend und Modern wirkt. In dieser Farbe ist auch der Schalter zum einstellen der Heizstufe gehalten. Der Griff und die Aufsteckbare Düse sind weiß. Am unteren Griff Ende kommt das Kabel raus. Es ist schwarz ummantelt.


#################
Handhabung
#################
Die Handhabung ist sehr leicht. Man braucht da auch eigentlich keine Anleitung. Einfach Stecker in die Steckdose und den Schalter in die Stufe 1, 2 oder 3 Stellen und los geht's mit dem Fönen.
Der Fön liegt gut in der Hand und ist auch nicht sehr schwer. Somit hat man beim Fönen keine Probleme, dass er einem zu schwer wird und man aufhören muss, weil man ihn nicht mehr halten kann.
Die Düse an der Spitze des Föns lässt sich ohne großen Kraftaufwand abnehmen und wieder drauf stecken. Sie Dient lediglich dem besseren "Zielen" mit dem fön, da ohne sie die Hitze sehr stark verstreut wird.


#################
Knöpfe / Schalter
#################
Insgesamt besitzt der Fön 2 Knöpfe bzw. Schalter.
Der eine Liegt auf der Vorderseite des Griffes und wird mit dem Zeigefinger Bedient. Durch ihn wird nur noch das Gebläse bedient. Das heißt, er schaltet den Heizer aus und es kommt nur noch "kalte" Luft hinaus.
Mit dem 2. Schalter wählt man die Hitze bzw. Gebläse stärke aus. Er wird mit dem Daumen bedient. Bei 1 ist sie sehr leicht und warm. Bei der 2 viel stärker. Mir kommt es vor das nun auch heißere Luft raus kommt. Bei der 3 Stufe, wird der Fön nicht stärker im "Fönen" also im Luftausstoß, sonder wird noch einmal, ich würde sagen fast noch mal um die Hälfte heißer.


#################
Das Fönen
#################
Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Fön gemacht. Er ist sehr wärme Intensiv und macht die Haare "ruck zuck" wieder Trocken. Ich brauche bei mir ca. 1 min bis die Haare trocken sind. Bei langen Haaren dauert es ca. 4 min. Sagte zumindest meine Mutter.
Besonders bei langen Haaren, die sich ja während dem Fönen doch sehr stark erhitzen ist die Gebläse Stufe super geeignet, die Haare wieder Abzukühlen. Ich nutze sie allerdings nie.

Der Fön selbst ist beim Fönen relativ Geräusch stark, was aber nicht sehr Stört.


#################
Fazit
#################
Für mich ist der Fön auf alle fälle 5 Sterne Wert. Wenn ich daran denke, was wir früher hatten, ein Knopf zum Ein und Aus schalten und das war's…und jetzt kann ich sogar meine Haare noch nach dem Fönen abkühlen.
Für Leute wie mich, die nur mal schnell die Haare nach dem Duschen trocken machen wollen ist der Fön also nur zu empfehlen.


Gruß Martin

51 Bewertungen, 18 Kommentare

  • mousebear

    22.07.2007, 21:13 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiterer guter Bericht von dir LG mousebear

  • shimada28

    16.07.2007, 19:54 Uhr von shimada28
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** >> Gruß,shimada28

  • titus_1982

    26.02.2007, 10:45 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg titus_1982

  • panico

    17.02.2007, 16:58 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Ringwraith

    01.02.2007, 17:07 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Baby1

    30.01.2007, 12:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Matze1195

    29.01.2007, 08:31 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bigmama

    28.01.2007, 23:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Liane

    28.01.2007, 23:08 Uhr von Liane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super LG Liane

  • anonym

    28.01.2007, 22:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    28.01.2007, 22:12 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse LG Sandra

  • Maxima24

    28.01.2007, 21:19 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ SH Bericht ~

  • Django006

    28.01.2007, 20:54 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • taz772112

    28.01.2007, 20:20 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • anonym

    28.01.2007, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • chulia

    28.01.2007, 20:09 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße! chulia

  • HiRD1

    28.01.2007, 19:54 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • fynndus

    28.01.2007, 19:47 Uhr von fynndus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! fynndus