Honeywell CZ-2104E Testbericht

Honeywell-cz-2104e
ab 39,00
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von topware2002

Ich bin heiß

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr gute Heizleistung, gute Verarbeitung, Metallgehäuse

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Honeywell CZ 2104 E

Hallo liebe Leser,

was ihr schon wieder denkt, ich hätte eigentlich schreiben sollen, „mir ist heiß“, denn heute gibt es einen Bericht über ein für mich sehr wichtiges Teil im Büro, denn das Wort „unzuverlässig“ wurde glaube ich im Zusammenhang mit unserer Zentralheizung erfunden.


Das Produkt / Preis / Woher

Es handelt sich hier um einen Standheizlüfter aus einem Metallgehäuse.
Man hat 4 Schaltstufen von „Aus“ über Kaltgebläse auf eine Zwischen stufe von 1250 W und die super Stufe von 2500 W.
Das Gerät beinhaltet noch ein paar Kleinigkeiten, die ich Euch in der Erfahrung unten etwas näher bringe.
Gekauft hatten wir das Gerät in der Firma über ein internes Bestellsystem für 59 Euro vor etwas mehr als einem Jahr. Einen direkten Händler kenne ich jetzt leider nicht, der dieses Gerät vertreibt, aber im Internet gibt es Angebote ab ca. 50 Euro.


Technische Daten

Technische Daten Honeywell CZ2104E Heizlüfter
Vier Schaltstufen: Aus - Gebläse (Kaltluft) - 1250 W - 2.500 W
Spannung/Frequenz 230V/50~Hz
Gewicht ca. 3,9 KG.
Farbe: grau
Maße L x B x H ca. 26x19x44 cm
Mit Betriebsleuchte und Tragegriff.

Erfahrungen
Was die Verpackung anbelangt, da hatte der Hersteller schon mal auf jegliches Schnick Schnack verzichtet. Karton auf, Gerät raus … fertig.
Beim Herausnehmen des Heizlüfters bemerkt man schon dass es sich hier um ein ziemlich stabiles Teil handelt. Mit seien 3,9 Kg Gewicht finde ich das Gerät trotz Metallischem Gehäuse absolut nicht zu schwer und vor Allem kann es mit seinem an der Oberseite angebrachten Tragehenkel problemlos transportiert werden.

Auch wenn unsere Reinigungskraft mal wieder wie ein Wirbelwind durchs Büro gewischt hatte, wurde das Gerät kaum von seinem Standplatz verbannt. Grund hierfür sind vier Gummifüße, die an der Unterseite des Gerätes angebracht wurden.
Allerdings ist Sie vor Kurzem erst erschrocken, als Sie etwas mit dem Fuß dagegen gestoßen ist und auf einmal das Gerät ausgegangen ist, hier hat eine meiner Meinung nach die sinnvolle Kipp-Sicherheitsschaltung gegriffen, denn kurz bevor das Gerät umgefallen wäre, war es auch schon aus. Wenn das unser Sicherheitsbeauftragte gesehen hätte, der wäre glücklich aus meinem Büro gelaufen.

Es gibt bei mir eine Wärmestufe, die ist ziemlich sinnlos und das ist die Mittlere Stufe mit 1250 W, denn entweder heize ich den Raum kurz und Schmerzlos auf oder lasse es gleich bleiben.
Wir haben ja leider immer wieder Probleme mit der Heizung und das bedeutet, dass gerade noch in der Früh, wenn man so halb verschlafen ins Büro wackelt, der Körper die fehlende Bettwärme noch sucht, einen der Kälteschock trifft und nun wird natürlich schnelle Hilfe benötigt. Was dies anbelangt, da habe ich mit dem Gerät absolut keinen Fehler gemacht. Mit der 2500 W-Stufe versorgt mir der Heizlüfter binnen ein paar Minuten den kompletten Raum mit einer angenehmen Wärme. Nach ca. 10 Minuten Laufzeit und dem zusätzlichen Kaffee im Magen hat mein Körper die Bettwärme bereits komplett vergessen.
Wir hatten den Heizlüfter auch schon an andere Bereiche verliehen, da ist zum Beispiel ein etwas größeres Büro, das ebenfalls mit dem einen Gerät versorgt werden konnte. Es dauerte hier eben ca. 20 Minuten, aber jeder war mit dem Ergebnis zufrieden.
Auch in unserer Halle, wo viele Tore offen stehen wurde das Gerät schon mal direkt an einem Arbeitsplatz eingesetzt, hier konnte natürlich nicht der Raum aufgeheizt werden, aber die Person, die dort in der Kälte stand konnte einigermaßen warm gehalten werden.

Hersteller

Honeywell Deutschland Holding GmbH
Strahlenbergerstrasse 110-112
D-63067 Offenbach
Telefon: +49 (0)69 – 80 64-0
Telefax: +49 (0)69 – 81 86 20
E-Mail: [email protected]
Internet: www.honeywell.de

Fazit

Qualität und Verarbeitung, vor Allem mit dem stabilen Metallgehäuse sind sehr gut. Das Ergebnis, das ich erwarte stimmt in Wärme und auch in der Zeit, bis diese zu spüren ist. Somit ist das Gerät, wie der Hersteller es ebenfalls meint, nicht nur in meinem Büro, sondern auch in Werkstätten, Keller oder Garagen sehr gut einsetzbar.
Ich möchte hier das Preis-/Leistungsverhältnis als sehr gut festlegen und vergebe somit meine Empfehlung inklusive der vollen Punktezahl


© 2010, topware2002

70 Bewertungen, 11 Kommentare

  • hexi5

    03.02.2011, 09:31 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Tag, lg Lisa

  • mima007

    21.11.2010, 17:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    14.11.2010, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Venenum84

    13.11.2010, 18:35 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • misscindy

    11.11.2010, 23:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    11.11.2010, 20:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    11.11.2010, 17:33 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • tina08

    11.11.2010, 15:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Powerdiddl

    09.11.2010, 08:53 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, lg

  • XXLALF

    08.11.2010, 13:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    08.11.2010, 09:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....