Samsung SGH-X660 Testbericht

ab 92,44
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Thomas110

Endlich hab ich ein gescheites Handy!

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Fast alles

Kontra:

Klingeltöne wie immer etwas doof

Empfehlung:

Ja

Samsung SGH-X660V

Einleitung:

Da ich mit meinem Vertragshandy (Vertrag bei Vodafone D2 ) sehr viele Probleme hatte, war es mir nach dem 4 Gerät dieser Art gestattet ein anderes Modell meiner Wahl auszusuchen. Dabei beachtete ich, dass dieses für mich neue Handy kein Motorola, Siemens und auch kein Sagem ist. Des Weiteren schaute ich nach der größe des Displays und die größe der Tasten, damit ich mit meinen Pfoten auch die richtigen Tasten treffe. Somit kam ich auch das Samsung.

Allgemein:

Es handelt sich hier um ein Klapphandy. Es ist schwarz mit einem silbernem Rand. Wenn es zu ist kann man Ein Display mit einer Höhe und Breite von 1,9 cm sehen. Darüber befindet sich die Linse der eingebauten Kamera. Wenn man das äußere Display ansieht ist auf der linken Seite die Lautstärkentaste und der Anschluss für das headset das dabei war. Auf der rechten Seite ist dann noch die Infrarotschnittstelle und die Fototaste. Der Anschluss für das mitgelieferte Ladegerät ist unten dran.
Maße des Handys wenn es zu ist: 8,5cm x 4,5cm. Handy auf: 15,0cm x 4,5cm.

Im Inneren des Handys befindet sich ein Steuerkreuz mit Aktionstaste in der Mitte des Kreuzes zum bedienen des Menüs. Mit dieser Aktionstaste können auch Bilder geschossen werden, wenn man im Fotomenü drin ist. Es können auch Filme aufgenommen werden über das Fotomenü. Und einen Zoom hat das Handy auch. Allerdings ist kein Blitz dabei, aber mir war das sowieso nicht so wichtig, da ich ein Handy habe um zu telefonieren und nicht um Fotograf zu werden.
Das innere Display hat folgende Maße: 3,5cm x 3,5cm. Also angenehm groß würde ich sagen.
Ansonsten sind die üblichen Tasten enthalten wie bei jedem anderen Handy auch. Für Leute mit etwas größeren Fingern sowie meine ist das Handy von den Tasten her auf jeden Fall geeignet.

Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler 24 Monate und 6 Monate für Akku, Ladegerät, Headsets und Kabel. Ich hoffe immer noch dass das nicht aus gutem Grund nur 6 Monate auf meinen Akku sind *g*.

Alle Fähigkeiten:

SMS, MMS, Internet, Spiele, Infrarot, Foto, Film, Erinnerungen, Kalender, Sprachaufzeichnung, Weltuhr, Rechner, Umrechner, Timer, Stoppuhr, speicherstatusanzeige und natürlich ein Telefonbuch und Ruftöne.
Der Akku hält gute 3 Tage je nach gebrauch.

SMS: In diesem Modus bis zu 1000 Zeichen.

Postkarte: 200 Zeichen.

MMS: Hab ich noch nie gemacht wegen der Kosten, aber man kann einstellen wann die MMS verschickt werden soll: Sofort,6 Stunden später, 12 Stunden später1 Tag später oder 1 Woche später.

Internet: Hab ich noch nie genutzt, da ich einen Internetfähigen Pc habe.

Spiele: Demo Block Breaker Delux mit 135 KB, Demo Pac- man mit 58KB und Demo NY Nights mit 169KB

Infrarot: Datenaustausch zwischen 2 Handys oder Handy und einem Pc.

Foto: 640 x 480 Helligkeit und Entfernung kann eingestellt werden.

Film: 128 x96 Helligkeit und Entfernung kann eingestellt werden.

Erinnerungen: Für wichtige Termine, wenn man viele hat.

Kalender: Keinen Geburtstag mehr verschlafen.

Sprachaufzeichnung: bis zu 2 Minuten.

Weltuhr: Ist nützlich beim Verreisen oder wenn man wissen will wie viel Uhr es zeitgleich in anderen Ländern ist. Datum wird ebenfalls angezeigt.

Rechner: teilweise ganz geschickt, wenn's mal wieder schwieriger ist.

Umrechner: Währung, Länge, Gewicht, Volumen, Fläche und Temperatur umrechen.

Timer: Bei anderen Handys Wecker genannt.

Stoppuhr: Man kann gleichzeitig für 4 Sachen die Zeit stoppen.

Speicherstatusanzeige für Mitteilungen:
MMS: 1433K
SMS SIM: maximal 20 Stück
SMS Telefon: maximal 200 Stück
Broadcast: maximal 80 Stück
Push- Mittelungen: max. 50 Stück

Speicherstatus für Eigene Dateien:
Gesamter Speicherplatz: 8192 K
Für Bilder: 532 K
Für Videos: 1045 K
Für Sounds/Klingeltöne: 157 K
Für Spiele/Anwendungen: 361 K

Speicherstatus für Extras:
Termine: 100 St.
Geburtstag: 100 St.
Notiz: 100 St.
Aufgabe: 100 St.
Telefonbuch:
Telefon: 500 St.
SIM: 200 St.

Ruftöne:

Man kann leider nicht für jede Person einen anderen Klingelton wählen- zumindest ich kann es nicht *g*. Habe auf jeden Fall es versucht und nicht geschafft. Man kann so wie es aussieht nur für Anrufe einen aussuchen und dann für Mitteilungen.
15 Klingeltöne an der Zahl hat das Handy von Haus aus.



Fazit:

Mit diesem Handy bin ich persönlich bestens bedient. Die Qualität der Bilder und Videos lässt zwar zu wünschen übrig, aber ich hatte ja gesagt, dass ich kein Fotograf werden möchte. Davor hatte ich ein Sagem, Siemens c45 und Ein Motorola V525. Alle diese Vorgänger des jetzigen Handys haben mich auf keinen Fall zufrieden gestellt, da jedes seine Macken hatte.

Ich hoffe der Bericht gefällt. Tommy!

P.s: Speicher für Kontakte: Bei mir sind es nun 69 von 200 auf der Simkarte und 0 von 500 auf dem Telefon. Also das müsste reichen ;).

Dieser Bericht ist online bei www.ciao.de, www.yopi.de und bei www.dooyoo.de unter meinem User "Thomas110".

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    03.12.2007, 18:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht

  • Matze1195

    08.02.2007, 13:37 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh ☼

  • Maxima24

    07.02.2007, 22:19 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✰ ~ SH für Dich ~ ✰

  • swissflyer

    07.02.2007, 21:11 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    *°* sh & lg Patrik *°*

  • morla

    07.02.2007, 19:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Janny19

    07.02.2007, 18:56 Uhr von Janny19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Iiiieh pfui! Ich mag einfach keine Klapphandys! Aber dein Bericht ist super!

  • kirbekind

    07.02.2007, 18:43 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-D Sehr hilfreich!

  • sandrad198

    07.02.2007, 17:48 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°sh+lg°° :o)

  • MarkusH18

    07.02.2007, 17:47 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir! Weiter so! Gruß Markus!!

  • Alex1990

    07.02.2007, 17:39 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG