Samsung SGH-X660 Testbericht

ab 90,69
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von fanatic79

Klasse Teil

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Guter Klang

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Zuerst mal, muss ich sagen, dass diese Seite hier echt super is. Wenn man ein Handy kaufen will und sich nicht so leicht entscheiden kann, hilft einem das hier echt toll weiter, zumindest war das bei mir so.
Aber jetzt zum Handy:
Hab es ja jetzt erst seit 4 Tagen, aber naja..... ich finds echt:
Also was natürlich zu erst mal ins Auge sticht is das echt total, super coole design von dem Teil. Das gefäfallt mir echt!! Ein richtiger Blickfang, find ich wenigstens, sowohl geschlossen als auch offen!!
Das zweite außendisplay is monochrom, was nich weiter stört, gibt ,leider nicht die ganze zeit mit licht, die uhrzeit, den akkustand un den empfang an und kann als sucher für die integrierte vga-kamera bei eigenportraits verwendet werden.
Die Kamera macht, find ich wenigstens, echt gute bilder. Ich hatte davor ein siemens mit externer Kamera, daskommt an diese Kamera nicht ran. Außerdem hat das handy jede menge rahmen gespeichert und naja auch viele weitere kamera optionen. Man kann auch viedeoaufnahmen machen, zwar nich lang aber immerhin.
Was ich auch bischen schade find, wie in nem anderen Bericht schon erwähnt, is dass es so wenig klingeltöne hat und die alle zeimlich gleich klingen. Und downloaden will ich mir die erhlichgesagt auch nich, das kostet sicher ein schweine geld.
Leider sind bei mir auch keine Spiele vorinstalliert, aber das macht ja nix, weil die kann man sich ja per IrDa (Infrarot) aufs Handy laden, glaub bzw. hoff ich zumindest..
Genau an dieser Stelle bin ich am größten Mangelpunkt von diesem eigentlich sonst total überzeugenden Handy. Meine IrDa-Schnittstelle funktioniert nähmlich nicht, was mich erhrlichgesagt schwer enttäuscht weil ich mir genau deswegen diese handy gekauft hab. Wollte nich mehr mit kabeln rumfummlen müssen, aber das scheind wohl doch nix zu werden*gg*. Wenn mir zu diesem Thema irgendjemand was sagen kann, also wie ich das ding zum laufen krieg wär echt super.
Mein Akku hält noch nich wirklich lang, aber ich denk das wird noch mit der Zeit. Ist ja meistens so mit neuen Akkus.
Ich hab bis jetzt einmal meinen kontostand abgerufen. Naja, sagen wirs mal so, vom klang bin ich bis jetzt noch nich so überzeugt. Werd da aber andermal noch drüber schreiben.
Zuletzt will ich noch das disply ansprechen. Ich find das nämlich echt toll. Hat, wie bei den meisten klapphandys üblich 120 * 160 Pixel(oder snd 125) und naja. Ich find das bild schon gut und auch sehr schaf.
Alles in allem lässt sich sagen, dass man für das wenige Geld, das das Handy im Vergleich zu anderern kostet echt viel und vor allem gute ware bekommt. Natürlich braucht man nicht mit mp3 player rechen und super toller Digitalkamera mit zig-megapixel, aber dafür kauft man sich ja wohl auch einen mp3 player und ne digicam.
Das wärs erstmal, wenn mir noch sachen einfallen, ob negativ oder positiv werd ich sie vielleicht an anderer Stelle noch anbringen.
Alles in allem würd ich diese handy aber echt nur wieterempfehlen!!!!

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    24.07.2006, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • jockel2001

    28.05.2006, 19:41 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ^^ Jo

  • Power_Surfer

    27.05.2006, 16:19 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • mona1281

    27.05.2006, 02:21 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und gut beschrieben !!! SH von mir

  • SeriousError

    19.05.2006, 14:24 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

  • Mogry1987

    19.05.2006, 13:33 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Schattenesserin

    19.05.2006, 13:27 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • blackangel63

    19.05.2006, 13:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°