Samsung SGH-X660 Testbericht

ab 90,69
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von naddanix

Samsung SGH-X660

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

siehe Text

Kontra:

kein Bluetooth

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Wochen habe ich für einige Zeit das Samsung SGH-X660 besessen.
Wie ich zu den Handy kam. Da ich damals ganz dringend ein Handy gebraucht habe und das am besten günstig bin ich einfach mal zum Media Markt gefahren und sieh an da war das Samsung SGH-X660 für 99,00€ in einem Xtra Pak Da mir Klapphandy super gefallen und ich sehr gerne ein haben wollte habe ich nicht sehr lange überlegt ob ich das nehme oder doch ein anderes. Der erste Eindruck des Handy war positv, das Aussehen ist super edel in schwarz und silber gehalten. Die Funktionen des Handy sind auch sehr gut. Wie von Samsung bekannt, ist die Bildqualität einwandfrei, sie sind super klar und keine einzelnen Pixel zu sehen. Die Bedienung ist einfach und sehr leicht zu verstehen, da eigentlich alles vorgegeben ist und man gleich sieht wo man hin will, für Leute die Lesefaul sind die Funktionen werden auch als Symbole im Menü angezeigt z. B. Nachrichten als Briefumschlag. Der Klang des Handy ist super angenehm, kein rumgepiepse sondern schöne Melodien die man auch mal gerne Hört.
Das Telefonieren macht viel spass, da die Empfangsqualität sehr gut ist und man den Kommunikationspartner sehr gut verstehen kann.
Was mir leider bei dem Handy gefehlt hat war Bluetooth, man konnte leider Daten, Bilder und Klingeltöne nur per MMS empfangen und senden oder die Teueren Klingelton usw. Anbieter nutzen.

Aussehen:
Das Handy ist klein und leicht, es liegt sehr gut in der Hand. Es hat keine Kanten ist an den Ecken etwas rund. Die Farben beziehen sich auf schwarz und silber, wie ich finde sehr edel. Maße (HxBxT): 90 x 45 x 22 mm

Technische Daten
Netzstandard: GSM900 / GSM1800 / GSM1900
Standby-Zeit (max.): 200 Stunden
Sprechzeit (max.): 3.00 Stunden
Gewicht: 78 Gramm
Grösse: (HxTxB) 90x22x45mm
Speicher: 11,4 Megabyte
Display: UFB, 65.536 Farben, 128 x 160 Pixel, Aussendisplay: monochrom, 96 x 96 Pixel

Hersteller:
Der Hersteller ist Samsung, wie ich finde ein sehr guter Hersteller. Ich kenne nur Produkte von Samsung die auch in einer super Qualität sind und auch das Halten was vom Hersteller versprochen wird.
Mehr Informationen gibt es auch unter www.samsung.com

Ich kann das Handy nur weiter empfehlen, mir hat nur die Funktion Bluetooth sehr gefehlt, aber sonst war das Handy super. Der Akku hielt auch immer sehr lange. Das Handy war immer zuverlässig und sieht super aus. Wer Klapphandys mag sollte es mal mit diesem versuchen.

45 Bewertungen, 16 Kommentare

  • LiFo

    17.11.2008, 05:35 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Lg, Lifo

  • Qantas

    25.01.2007, 23:31 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das kannste besser!

  • Volker111

    27.05.2006, 00:39 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    passt scho :-)

  • Gemini_

    19.05.2006, 14:07 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß - Inka!

  • Mogry1987

    19.05.2006, 10:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*Sehr hilfreich =)*~*

  • mami_online

    19.05.2006, 03:41 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    was kann das Handy denn alles (Funktionen)? Oder hat es - wie in deinem Bericht zu erlesen - "nur" ein Farbdisplay und Telefon-/SMS-Funktion?

  • Estha

    19.05.2006, 01:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • blackangel63

    19.05.2006, 01:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • anonym

    19.05.2006, 01:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    19.05.2006, 01:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • bodspy

    19.05.2006, 01:01 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    fleißig weiter lesen ;) * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße.. RenÖ ;o

  • zaubermaus558

    19.05.2006, 00:50 Uhr von zaubermaus558
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, gegenlesen wäre nett, lg

  • anonym

    19.05.2006, 00:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o) :-)

  • topware2002

    19.05.2006, 00:25 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • morla

    19.05.2006, 00:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sindimindi

    19.05.2006, 00:19 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein Handybericht...naja, in dem Alter schreibt man halt sowas...*zwinker;fg* RS Übrigens: Die Frage nach Deinem Bruch in einem Handyshop ist immer noch offen..*gg*