BenQ-Siemens SL75 Testbericht

ab 23,33
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von savova

Meine Pink Lady, ich liebe Dich!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Farbe!

Kontra:

Siemens gibt es nicht mehr

Empfehlung:

Ja

Klar, die absolute Geschmackssache, aber als ich es zum Mal sah, war ich sofort verliebt. Ich fand die Farbe total klasse.
Siemens habe ich seit 8 Jahren und mag mir gar nicht vorstellen, mich jemals an ein anderes zu gewöhnen...Bedienung klappt schon fast im Schlaf

Hersteller: Siemens


Gerätedaten

Maße (HxBxT): 92 x 48 x 23 mm
Gewicht: 99 Gramm
Stand-by-Zeit: 300 Stunden
Sprechzeit: 300 Min.
Integrierte Antenne
Display: 132 x 176 Pixel, 262K Farben
52 MB Speicher
Schnittstellen: USB, Bluetooth®
Integrierte 1,3 MPix-Kamera mit LED und 5fach digitalem Zoom
Tri-Band GSM 900/1800/1900
GPRS/EDGE
Kommunikation: SMS, MMS 1.4, E-Mail
Multimedia: Videorecording, Music Player, MP3-Klingeltöne, W@P 2.0, 3D Java™ Spiele

Lieferumfang

Mobiltelefon SL75
farblich passende Kette
Li-Ion Akku 720 mAh
Standard-Ladegerät
Benutzerhandbuch und -CD
(da ich es bei ebay erworben habe, hatte ich keine CD und Kette dabei)

Das Handy/Handhabung

Lila/rose´ farben, um an die Tasten zu kommen, muß man es nach oben aufschieben, was auch problemlos mit einer Hand möglich ist (für uns Frauen ja doch sehr von Vorteil, wie oft hat man nur grad eine Hand frei!?!)
Es liegt leicht und sehr gut in der Hand. Anrufer sind auch bei geschlossendem Handy über das Display zu erkennen.
Man kann es als Diktiergerät nutzen und Musik hören (der Klang ist allerdings nicht umwerfend, man kann es aber ganz gut anhören)
Ins Menue kommt man ganz einfach über die große Taste in der Mitte (bei geschlossenem Handy ist automatisch nach wenigen Sekunden die Tastatursperre drin), von dort mit der silbernen Umrandung dieser Taste nach li./re./oben/unten wählbar
Menue ist sehr einfach und übersichtlich. (Standard: Nachrichten, Einstellungen, Extra´s, Medienplayer, Mediapool,Internet,Organizer, Wecker, Kontakte,Kamera und Spiele)
sms schreiben, wie sicher bei jedem Handy heute auch über t9 möglich (was ich aber so gar nicht mag, immer dieses neumodische Zeug!)
Fotos und Videos für meine Zwecke völlig ausreichende Qualität.
Tolle Bilder und Logos sind schon mit drin, Klingeltöne ausreichend, wer mehr und ausgefallende haben möchte, kann sich die ja jederzeit draufladen.
Die Tasten sind groß genug, allerdings für Damen mit langen Fingernägeln etwas schwer zu bedienen, da kann dann schon mal der Nagel die Taste da drüber treffen. Ich hatte aber noch nie Schwierigkeiten damit.


Der Kauf

Ich sehe es bei ebay und bin sofort hin und weg! Leider sind meine ersten Versuche, es zuersteigern erfolglos, mehr als 60€ würde ich nur ungern ausgeben.
Ende letzten Jahres habe ich es dann auch für diesen Preis bekommen.

Meine Meinung

Für mich wirklich ein tolles Handy, all den Schnick Schnack, den die Technik so zu bieten hat, brauch ich nicht! Ich muß gut telefonieren und sms schreiben können, was natürlich prima klappt. Das Design entspricht ganz meinem Geschmack, was will man also mehr?! Daher gibt es auch keine Riesenangaben zu Technik u.ä.
Da ich, wie gesagt seit 8 Jahren nur Siemens habe, brauchte ich auch kaum die Anleitung, Klappe auf, ins Menue und los ging es, wirklich sehr einfach und übersichtlich für mich!
Leider bekommt man ja nicht wirklich mehr Zubehör von Siemens, UBS-Kabel habe ich, aber ohne Software CD bringt mir die nichts. Aber ich habe eine Digicam, wozu Fotos mit dem Handy schießen?!
Obwohl auch das ganz einfach geht!
Nein, ich bin völlig zufrieden und gebe selbstverständlich meine 5*

Leider bekommt man ja nicht wirklich mehr Zubehör von Siemens, UBS-Kabel habe ich, aber ohne Software CD, bringt mir die nichts. Aber ich habe eine Digicam, wozu Fotos mit dem Handy schießen?!
Nein, ich bin völlig zufrieden und gebe ein sehr gut!

66 Bewertungen, 29 Kommentare

  • katimouse007

    18.01.2009, 12:42 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    es hat spaß gemacht bei dir zu lesen! lust nachzulegen? würde mich freuen! lg kati

  • wolli007

    13.10.2008, 13:25 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    04.10.2008, 20:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    17.09.2008, 12:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Zzaldo

    12.09.2008, 14:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Gozo-Bernie

    09.09.2008, 20:56 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etnarand - bernie

  • Tratschonkelchen

    08.09.2008, 15:21 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • ingoa09

    08.09.2008, 14:40 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Ingo

  • Meyerhoffsche

    08.09.2008, 06:47 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen ...•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    07.09.2008, 21:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • stefan103

    06.09.2008, 17:06 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG Stefan

  • Kleinnightwish

    06.09.2008, 16:11 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • giselamaria

    05.09.2008, 12:01 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, ich wünsche dir ein schönes Wochenende gell Lieben Gruß Gisela

  • anonym

    05.09.2008, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einmal abgesehen davon, dass mich die Sprachqualität und die Störempfindlichkeit noch interessiert hätten, ist für mich alles soweit drin, was man wissen muss, wenn man "nur telefonieren" und "simsen" will. Ein schönes WE noch ...

  • Baby1

    05.09.2008, 11:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Tuffi2106

    05.09.2008, 01:15 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß! Tuffi

  • Puenktchen3844

    05.09.2008, 00:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. LG**********

  • Daisy_Bluemchen

    04.09.2008, 23:42 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Bunny84

    04.09.2008, 23:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Münsterland :-)

  • Haggia

    04.09.2008, 23:12 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Haggi!

  • presscorpse

    04.09.2008, 22:51 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Mondlicht1957

    04.09.2008, 22:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht und liebe Grüsse aus Berlin

  • anonym

    04.09.2008, 21:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • Oliver-

    04.09.2008, 20:59 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Oliver-

  • chevyfan

    04.09.2008, 19:25 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben

  • sandieheinrich

    04.09.2008, 19:02 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • tk7722

    04.09.2008, 18:19 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • frankensteins

    04.09.2008, 18:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Jerry525

    04.09.2008, 18:02 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry