Datel Wireless Controller Wildfire 2 (Xbox 360 Zubehör) Testbericht

ab 22,03
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von andi2712

Microsoft Xbox 360 Wireless Controller

Pro:

keine lästigen Kabel über die man stürzen kann....

Kontra:

Preis und Batterie....

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Mitglieder und Mitgleiderinnen!

Ich verfasse hier einen Bericht über einen Microsoft Xbox 360 Wireless Controller für die Xbox 360.

Warum ich über diesen Controller schreibe ist ganz klar, da ich stolzer Besitzer der Xbox 360 bin und sehr oft spiele, dachte ich mir warum schreibe ich nicht einmal einen Bericht über diesen Artikel.

Wie ich zur Entscheidung zu diesem Gerät kam?

Ich stehe im Media Markt und überlege mir für welchen Controller ich mich entscheiden soll.

Der kabellose oder doch lieber den mit dem USB-Kabelanschluss?

Da der Preis zwischen den beiden nicht allzu viel Unterschied hervorhob (10Euro) habe ich mich kurzfristig doch für den kabellosen entschieden.

Der Preis für den Controller liegt bei 39,90Euro und ist schon eine teure Angelegenheit.

Was ich dazu nur sagen kann, für mich sind es die knapp 40Euro wert.

1. Ich bin ein Absoluter Fan von den Sportspielen und wenn so meine Emotionen hervorkommen und ich ab und zu mal einen Freudesschrei loslasse und mein Körper mit ins Spiel bringe muss ich mir keine sorgen um den Controller machen, denn dadurch das dieser Controller kein Kabel hat muss ich keine Angst haben, dass sich eventuell das Verbindungsstück von der Konsole löst.

2. Von der Entfernung her ist das natürlich auch sehr genial gemacht worden. Ich liege gemütlich im Bett und kann von dort aus alle meine Spiele so richtig durchzocken. Im Vergleich zu dem mit Kabelverbundenem Controller bin ich an eine fixe Sitzposition angebunen. Was ich nicht so bequem finde.

3. Ein weiterer toller Pluspunkt des Controllers ist, dass man sich keine sorgen um das stürzen über das Controller Kabel machen muss, denn er ist ja kabellos. :) <-- ist wirklich super!

4. Die Installation des Controllers ist wirklich sehr einfach. Man drückt den Verbindungsknopf am Controller und den Verbindungsknopf an der Konsole und schon fängt der Spielspaß an. Die zwei Verbindungen suchen sich und schon kann der Spaß beginnen.

Was überhaupt für die Controller der Xbox 360 spricht ist die tolle Verarbeitung.

Die Spielehebel sehen einfach total elegant aus. Solch ein weißes Prachtstück in der Hand zu halten erhebt den Spielspaß noch mehr. :)

Was allerdings ein kleiner Nachteil für diesen Controller ist, sind die Akkus bzw. die Batterien.

Natürlicherweise muss solch ein Gerät auch mit Strom versorgt werden. Ein Controller braucht zwei AA-Baterien und je nach dem wie oft man spielt, desto länger bzw. kürzer ist die Akkuhaltzeit.

Es gibt als Zubehör für den Controller auch ein Play and Charge kit der dir ermöglicht die Akkus sofort wieder aufladen zu können.

Hier folgt noch eine kurze Beschreibung über die Varianten der Controller:


Microsoft hat für die Xbox 360 zwei unterschiedliche Controller im Programm. Eine USB-Kabel-Version, sowie ein kabelloses Gegenstück. Beide Controller können auf einem herkömmlichen PC betrieben werden. Für den kabellosen Controller ist jedoch ein Adapter nötig. Der schnurlose hat eine Reichweite von rund 9 Metern. Des Weiteren wird dieser Controller durch Akkumulatoren oder durch herkömmliche Batterien mit Strom versorgt. Auf beiden Controllern befindet sich der Guide-Button, mit dem man Zugriff auf den Xbox Guide und somit das persönliche Profil hat, sowie der "Ring of Light", der die Position des Controllers anzeigt. Außerdem findet sich bei beiden Varianten ein Eingang für das Headset.

Das Play & Charge Kit enthält einen Akku sowie ein Ladekabel, das an der Rückseite des kabellosen Controllers angebracht wird. Mit diesem Kabel ist es möglich, den Akku aufzuladen und währenddessen weiterzuspielen. Ist das Kabel angesteckt und die Konsole ausgeschaltet, wird der Akku dennoch weiter aufgeladen. Sobald dieser voll aufgeladen ist, unterbricht das Netzteil automatisch den Energiefluss. Außerdem erschien das Schnelllade-Kit, dass das Laden von zwei Akkus gleichzeitig ermöglicht. Hier muss der Spieler jedoch die Ladepause abwarten.


Ich kann euch nur eines sagen bis auf den Preis und die Batterien die zusätzlich immer wieder gekauft werden müssen, außer man greift sofort zu Akkus, bin ich sehr zufrieden mit dem Controller!

Meine Empfehlung an euch!

Ich wäre sicher wieder für einen KABELLOSEN KONTROLLER!

Ich hoffe ihr könnt was von diesem Bericht mitnehmen und wäre froh über eine faire Bewertung und Beurteilung meines Berichtes!

Ich wünsche euch noch weiters viel Spaß beim Schreiben, Bewerten und Kommentieren von Testberichten!

LG Andreas

Fazit: Siehe Bericht!

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Mondlicht1957

    21.07.2008, 17:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag

  • MasterSirTobi

    02.05.2008, 04:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse. SH. LG MasterSirTobi

  • morla

    24.04.2008, 01:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Miraculix1967

    23.04.2008, 23:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • wolli007

    23.04.2008, 22:24 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • m0gli

    23.04.2008, 21:37 Uhr von m0gli
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für meine Jungs

  • Oliver-

    23.04.2008, 21:29 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich echt gut an das Teil! LG Oliver-

  • strubbine

    23.04.2008, 21:18 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • Clarinetta2

    23.04.2008, 20:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben-