Lexmark P4310 Testbericht

Lexmark-p4310
ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006

Erfahrungsbericht von Tigermaus2609

Mein neues Multifunktions-Wunder

Pro:

Super Qualität und Design

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Einleitung
°°°°°°°°°°°°°
Vor einigen Wochen ließen mich mein Canon-Drucker sowie mein Epson Stylus All-In-One auf einmal gleichzeitig im Stich! Beide wollten Ihren Dienst einfach nicht mehr verrichten *schmoll! Ihr fragt Euch sicherlich, wieso ich 2 Geräte hatte? Na ja, der Canon-Drucker hat die besseren Fotos gemacht und mit dem All-In-One konnte ich halt scannen, drucken und kopieren! Bei dem Canon-Drucker ergab dann die Fehlermeldung, dass der Druckkopf defekt ist und beim Epson Stylus All-In-One war es so, der wollte einfach keine neue schwarze Patrone mehr erkennen! Zunächst erkundigte ich mich, was so ein neuer Druckkopf kostet. Als ich den Preis hörte, hab ich aber ganz schön mit den Ohren geschlackert, denn der sollte so um die 60 € kosten, ganz schön happig, dafür bekommt man ja schon einen neuen Drucker! Bei meinem All-In-One habe ich es noch mit mehreren neuen Patronen versucht, leider vergebens! Nun ja, jetzt war ich erst mal ganz schön aufgeschmissen, konnte nichts mehr ausdrucken, nichts mehr einscannen und auch keine Kopien mehr erstellen! Was soll's, ich musste also in den sauren Apfel beißen und nach einem neuen guten Multifunktionsgerät Ausschau halten! Zunächst studierte ich sämtliche Testberichte im Internet durch, konnte mich aber letztendlich doch nicht so richtig entscheiden! Na ja, dann bin halt zu unserem "Saturn", denn "Geiz ist geil", gelle? Ich schnappte mir dort gleich einen kompetenten Verkäufer, teilte ihm mit, dass ich ein sehr gutes Multifunktionsgerät mit Fotoqualität zu einem annehmbaren Preis möchte! Er zeigte mir verschiedene Modelle von unterschiedlichen Herstellern und erklärte mir sämtliche Vor- und Nachteile! Letztendlich entschied ich mich dann für den Photo Perfection All-In-One P4310 von Lexmark, worüber ich Euch heute berichten möchte!

Zuhause angekommen, ging es gleich ans Auspacken, anschließen und konfigurieren meines neuen Multifunktions-Wunders!


Lieferumfang
°°°°°°°°°°°°°°°°
~ Benutzerhandbuch
~ Konfigurationsblatt
~ Netzteil
~ USB-Kabel
~ Treiber-CD
~ 1 Fotopatrone sowie 1 Farbpatrone


Lexmark P4310 ???
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ist ein leistungsstarker Photo-All-In-One, ideal zum Drucken, Scannen sowie Kopieren. Der Drucker ist ein Thermo-Tintenstrahldrucker, mit dem ein randloser 6-Farben-Druck möglich ist. Er überzeugt durch seine hervorragende Druckqualität mit bis zu 4.800 x 1.200 dpi in allen gängigen Größen von 10 x 15 cm bis DIN A4. Außerdem verfügt er über ein großes Farbdisplay für die Vorschau und Bearbeitung von Fotos direkt am Drucker - ohne PC. Er bietet auch einen direkten Ausdruck von der Digi-Kamera über alle gängigen Speicherkarten oder PrictBridge-Anschluss an. Durch die Verwendung von evercolor-Tinten sowie Lexmark Premium Fotopapier erhält man lichtbeständige Fotos. Die Bildbearbeitung erfolgt auf Knopfdruck mit der Lexmark Imaging Studio Software (Entfernung roter Augen, Farbanpassung, Verkleinern und Vergrößern usw).Und durch seinen hochauflösenden 48-Bit-Scanner mit 1.200 x 2.400 dpi, erzielt man hervorragende Ergebnisse.

~ Abmessungen: Höhe 178 mm, Breite 435 mm, Tiefe 334 mm (eingeklappt)
~ Gewicht: 4,8 kg
~ Max. Kapazität der Papierzuführung für Drucken: 100 Blatt
~ Preis: 89,-- €
~ Kaufort: Saturn, Hamburg - "Geiz ist Geil"!!!


Unterstützte Betriebssysteme
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
MS Windows 2000
MS Windows 98 SE
MS Windows Me
MS Windows XP
Apple Mac OS X (20.2.3-10.2.8)
Apple Mac OS X (10.3.0-10.3.x)


Unterstützte Medien
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Normalpapier, Fotopapier, beschichtetes Papier, Pappe, Briefhüllen, Etiketten, Transparentfolien, Banner (DIN A4 oder Letter), Karteikarten (76,2 x 127 mm), aufbügelbares Transferpapier


Und nun kommen wir zur Praxis - meine ersten Projekte
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nachdem ich mein Multifunktionswunder ausgepackt, angeschlossen, konfiguriert und die Software installiert hatte, ging es endlich zur Praxis über! Das Ganze ging recht schnell über die Bühne und war auch kinderleicht!

Zuerst rief ich das Menü der installierten Software auf, welches sich als Button unten in der Leiste meines Monitors platziert hat:

1. Fotos drucken
2. Fotos bereitstellen
3. Fotos von Speicherkarte verwenden
4. Fotos durchsuchen
5. Albumseite drucken
6. Text scannen & bearbeiten (OCR)
7. Scannen
8. Kopieren

Oh, das sieht ja schon mal ganz gut aus *g!

Anschließend probierte ich einige, für mich wichtige, Funktion aus!


1. Fotos drucken:

Hier öffnet sich automatisch der Ordner "Eigene Bilder", den man aber von hier aus auch beliebig in einen Anderen abändern kann. Zunächst sucht man sich ein oder mehrere schöne Foto aus, kann sie dann noch bearbeiten (Rote Augen, automatisch anpassen, beschneiden, drehen, vergrößern und verkleinern, Format bestimmen und die Anzahl der Kopien mit angeben). Dann legt man Fotopapier in den Papierschacht und tauscht die schwarze Patrone mit der Fotopatrone aus. Der Drucker erkennt durch die vorinstallierten Standardeinstellungen sofort das Fotopapier und druckt daher die Fotos in brillanter Qualität! Beim 1. Druck hab ich mich total erschreckt, da mein Drucker auf einmal durch eine sehr nette Frauenstimme was zu mir sagte: "Druckvorgang gestartet"! Wenn der Druckvorgang beendet ist, meldet sich wieder diese nette Stimme mit: "Druckvorgang beendet"! Mit dem Druckergebnis kann man wirklich zufrieden sein, ist wirklich brillant!


2. Fotos bereitstellen:

Hier kann man ein oder mehrere neue Foto einscannen oder bereits gespeicherte Fotos per E-Mail versenden. Um das Versenden zu beschleunigen, kann man die Bildabmessungen verkleinern. Hier wird auch noch die geschätzte Übertragungsrate angezeigt (56 kb und 500 kb). Dies empfinde ich auch als eine recht praktische und gelungene Funktion!


3. Fotos von Speicherkarte verwenden:

Das ist auch eine super Funktion, denn bisher musste ich immer mit einem Kabel arbeiten, um meine Fotos von meiner Casio-Digi auf den PC zu bekommen! Nu brauch ich nur noch meinen 1 GB Microdrive aus der Kamera herauszunehmen, in die Speicherkarten-Station vorn rechts vom All-In-One reinstecken und schon erscheint im großen Farbdisplay: Karte wird gelesen und die Anzeige, wie viele Fotos auf der Speicherkarte sind. Jetzt kann man auswählen, ob man sich die Fotos anzeigen lassen und drucken will oder sie auf dem PC abspeichern möchte! Natürlich kann man hier auch wieder vorher direkt die einzelnen Bilder bearbeiten! Das Ganze klappt hervorragend und find ich äußerst praktisch, denn mit dem Kabel, das hat mich immer sehr gestört!


4. Fotos durchsuchen:

Gespeicherte Fotos kann man sich hier anzeigen lassen und bearbeiten!


5. Albumseite drucken:

Hier sucht man sich verschiedene gespeicherte Fotos, Bilder oder auch Texte aus und kann sich unter über 70 Seitenlayouts das Zutreffende aussuchen, in welcher Größe sie jeweils ausgedruckt werden sollen! Ich nahm zunächst 2 Fotos, eines davon mit Text, kombiniert mit Passbildern. Das Ergebnis war erstaunlich, find ich echt klasse - super Funktion!


6. Text scannen & bearbeiten (OCR):

Man legt ein Dokument (Bild mit oder ohne Text) auf das Scannerglas, sucht sich das entsprechende Textverarbeitungsprogramm aus (Word, Editor oder Wordpad), sendet es ab und anschließend kann man den bestehenden Text von diesem Dokument abändern - echt tolle Funktion, bisher brauchte ich für so etwas immer ein spezielles Programm!

7. Scannen:

Hier legt man wieder ein Dokument auf das Scannerglas, bestimmt dann die Art des zu scannenden Dokumentes (Farbfoto, Schwarzweißfoto, Farbdokument oder Schwarzweißdokument) und wählt anschließend die Scanqualität aus (72 - 300 dpi).

8. Kopieren:

Das kopierende Dokument auf das Scannerglas legen. Dann nur noch Menge, Kopierqualität, Format, heller/dunkler sowie vergrößern/verkleinern auswählen - ist kinderleicht!


So, nachdem ich nun schon so Einiges über die Software ausprobiert hatte, begab ich mich mal an das Bedienfeld, vorn am All-In-One! Hier findet man auch so einige Knöpfe bzw. Lichtquellen *g!

Von links nach rechts:

- Ein/Aus (dient zum Ein- und Ausschalten des All-In-One)
- Modus (Auswahl des Modus "Kopieren - Scannen oder Fotokarten")
- Drehen (drehen des Bildes auf dem Display des Bedienfeldes um 90 °)
- Anzahl Kopien (Angeben der Anzahl der zu druckenden Kopien)
- Großes Farbdisplay (zeigt dir Alles, was du machst und wenn dir etwas mitgeteilt wird *g!)
- Seitenvorschau (Vorschau eines Dokumentes vor dem Drucken, Scannen und Kopieren)
- Größe ändern (Dokumente vergrößern oder verkleinern)
- Menü (Kopierqualität, Helligkeit, Papiersorte + format, Größe, Tintenfüllstände, Patronen)
- Auswählen (Option bestätigen)
- Stopp/Löschen (!)
- Farbe (Starten eines Kopier-, Scan- oder Fotodruckauftrages in Farbe)
- Schwarzweiß (Starten eine Kopier-, Scan- oder Fotodruckauftrags in schwarzweiß)
- Menüoption (Aufwärtspfeil, Abwärtspfeil, Rechtspfeil sowie Linkspfeil)

Wie man schon so am Bedienfeld erkennen kann, ist das Kopieren, Scannen sowie drucken ohne Weiteres auch ohne Software möglich! Hier kann man auch diverse Feineinstellungen, wie in der Software schon beschrieben, vornehmen!


Eigene Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Tja, wie Ihr bereits schon gemerkt habt, bin ich total begeistert von meinem neuen Multifunktions-Wunder! Die Bedienung über die Software sowie über das Bedienfeld ist kinderleicht und die Qualität der Ergebnisse ist einfach brillant! Vorher hatte ich einen All-In-One zum drucken, scannen und kopieren und einen zusätzlichen Drucker für exzellente Fotos - jetzt hab ich alles in Einem *juchhu! Dieses Gerät ist auch nicht so groß, kann man problemlos auf jeden Schreibtisch stellen und sieht zudem auch vom Design her auch sehr schick aus! Gut find ich auch, dass mir im Farbdisplay immer der derzeitige Tintenfüllstand der einzelnen Patronen während des Druckvorgangs angezeigt wird. Desweiteren werd ich immer von einer netten Frauenstimme stets informiert, was mein neues Multifunktions-Wunder gerade macht, z.B., wenn der Druckvorgang startet oder endet und wenn der Tintenfüllstand gering ist! Die Druckergebnisse sind einfach fantastisch, man kann sogar auch randlos drucken! Meiner Meinung nach, muss man auch nicht unbedingt das Original-Foto-Papier von Lexmark benutzen. Hab welches vom Penny-Markt und die Qualität ist wirklich brillant! Einen großen Vorteil sehe ich auch im Preis von den Tintenpatronen! Die normalen Patronen haben den herkömmlichen Preis wie Andere. Wenn man aber die doppelte Füllmenge kauft, bezahlt man lediglich 5,-- € drauf!

Fazit
°°°°°°°
Der ideale All-In-One, zum drucken, scannen und kopieren mit brillantem Ergebnis, daher auch die volle Punktzahl von mir!


Liebe Grüße, Biggi


© Tigermaus2609

341 Bewertungen, 142 Kommentare

  • gerrhosaurus1978

    11.07.2007, 23:40 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Striker1981

    17.06.2007, 22:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ...mfg Striker

  • seka1975

    15.06.2007, 10:02 Uhr von seka1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-))

  • Matze1195

    27.05.2007, 16:03 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse!!! Wünsche Dir schöne Pfingsttage. GLG,Matze

  • frankensteins

    20.05.2007, 20:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht schöne Katze lg

  • Sebastian2211

    09.05.2007, 13:53 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH; lg Sebastian

  • SenorSunrise

    05.05.2007, 16:31 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gruß SENOR

  • dreamlike

    29.04.2007, 22:08 Uhr von dreamlike
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toller bericht. sh und lg

  • Jinxx

    10.04.2007, 13:13 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße

  • martinek2

    03.04.2007, 22:18 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • engelsbrief

    02.04.2007, 01:19 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. - liebe Grüsse

  • anonym

    31.03.2007, 06:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • hjid55

    28.03.2007, 21:02 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    26.03.2007, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • C4TH4

    25.03.2007, 20:56 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg katha

  • Estha

    25.03.2007, 17:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • angela1968

    25.03.2007, 10:28 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich+guten morgen

  • bea1502

    24.03.2007, 02:21 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast mein vertrauen und abo it auch an. über re von dir würde ich mich sehr freuen. lg bea

  • Misslady

    23.03.2007, 01:15 Uhr von Misslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Misslady

  • angi3000

    22.03.2007, 23:03 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • michse

    22.03.2007, 16:46 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg michse

  • Clarinetta2

    22.03.2007, 13:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Clarinetta

  • b00n1

    21.03.2007, 19:53 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =) würde mich sehr über Gegenlesungen freuen gruß b00n1

  • juju2208

    20.03.2007, 15:49 Uhr von juju2208
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG Melanie

  • mikel_X_24

    18.03.2007, 20:03 Uhr von mikel_X_24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Mikel

  • XXLALF

    17.03.2007, 20:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Beim kauf immer auf den Tinten Preis achten (Druckerpatronen)

  • Asterisque

    17.03.2007, 17:14 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • 0815

    15.03.2007, 22:06 Uhr von 0815
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht sh + LG

  • coutchpotato

    15.03.2007, 15:32 Uhr von coutchpotato
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin leider kein Lexmark-Fan aber dennoch toller Bericht

  • pointofview

    13.03.2007, 23:19 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh und lg von pov ***

  • Makaveli_96

    13.03.2007, 03:25 Uhr von Makaveli_96
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • doelau

    12.03.2007, 16:23 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Bericht! Gruß doelau

  • steevea

    11.03.2007, 04:21 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh "->Liebe Grüße

  • spidey06

    10.03.2007, 14:28 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Doreen

  • AndreaBln

    10.03.2007, 00:51 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • Binki

    09.03.2007, 13:01 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Binki

  • sternchen500

    08.03.2007, 23:08 Uhr von sternchen500
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ~ sternchen :-)

  • MrWinters

    07.03.2007, 23:29 Uhr von MrWinters
    Bewertung: sehr hilfreich

    thx

  • rosewitch

    06.03.2007, 00:48 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, ist der Tiggy niedlich ;o) SH & LG Diana

  • mousebear

    04.03.2007, 21:16 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • Sabate

    04.03.2007, 20:52 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Todd

  • Mogry1987

    04.03.2007, 17:05 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht =)

  • Laiho

    04.03.2007, 15:27 Uhr von Laiho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • KrebsDD

    27.02.2007, 20:52 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabine

  • elfabo

    27.02.2007, 20:41 Uhr von elfabo
    Bewertung: sehr hilfreich

    =) viele liebe grüße

  • echodelta

    25.02.2007, 18:00 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh mein Gott, wer hat den die Katze auf den Scanner gesetzt. Miau! LG KAI

  • SiggiWidder

    25.02.2007, 14:33 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares *SH* ! LG Siggi.

  • Loewie

    24.02.2007, 23:27 Uhr von Loewie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wo ist denn mein Kommentar hin? bh, wenn es das hier geben würde...

  • mercury24

    24.02.2007, 09:42 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür gibt's sh! Liebe Grüße Micha

  • biker

    22.02.2007, 22:37 Uhr von biker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • Baby1

    21.02.2007, 18:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterT86

    20.02.2007, 13:05 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht hat eigentlich mehr als nur ein sh verdient. Lg Tobias

  • Anni1404

    19.02.2007, 21:05 Uhr von Anni1404
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut! gegenlesen??

  • muster44

    19.02.2007, 00:34 Uhr von muster44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ausführlicher Bericht. LG

  • anonym

    18.02.2007, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...LG Uwe

  • Fanta_L

    18.02.2007, 11:59 Uhr von Fanta_L
    Bewertung: sehr hilfreich

    *BH* ;o)

  • monschischi

    17.02.2007, 23:08 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-) Gruß Nadine

  • Herbert91

    17.02.2007, 21:51 Uhr von Herbert91
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner, informationshaltiger Bericht!

  • snnoppii

    17.02.2007, 15:55 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • Heihachi_Mishima99

    16.02.2007, 23:23 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • anonym

    15.02.2007, 22:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares SH...LG Conny

  • Nat_Tom

    14.02.2007, 16:21 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh , gut geschrieben Grüsse Nathalie

  • Miamibeach-Mike

    14.02.2007, 10:22 Uhr von Miamibeach-Mike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dickes sh und Grüßle vom Herrn Beach :-)

  • Lucia007

    12.02.2007, 22:22 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, wäre bei ciao bh

  • Ladylike

    12.02.2007, 21:53 Uhr von Ladylike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade, dass es hier keine Kronenfunktion gibt. :O) Na, das ist doch mal ein Bericht!!!!!!!!! Da lese ich doch gern noch mehr. Über ein paar Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen. LG

  • jenny123

    11.02.2007, 22:32 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse,jenny123

  • Mareike22

    11.02.2007, 17:39 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • T_racy

    10.02.2007, 19:32 Uhr von T_racy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht! lg Teresa

  • Puenktchen3844

    10.02.2007, 15:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter ausführlicher Bericht von Dir. Liebe Grüße

  • kleinemaus_HH_

    09.02.2007, 22:29 Uhr von kleinemaus_HH_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG kleinemaus

  • evaachenbach

    08.02.2007, 23:21 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • paula2

    08.02.2007, 20:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ZIMT_ZICKE

    07.02.2007, 23:05 Uhr von ZIMT_ZICKE
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße. Tolles Katzenbild und nette Katze. Wir haben auch drei. :-)

  • Gemini_

    07.02.2007, 21:10 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • namiti

    06.02.2007, 00:49 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • anonym

    04.02.2007, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und süßes Katzenfoto. :) Viele grüße

  • Nina1805

    04.02.2007, 19:57 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! SH!

  • bubbelchen05

    04.02.2007, 18:19 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Marina....

  • anonym

    04.02.2007, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • caramon_2k

    03.02.2007, 21:40 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lexmark Drucker sind mittlerweile echt gut. sehr hilfreicher Bericht. Gruß Daniel

  • gypsi

    03.02.2007, 17:37 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Gabi von ciao

  • anonym

    31.01.2007, 22:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Siobhan1980

    29.01.2007, 10:36 Uhr von Siobhan1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz klar sh!! LG :o)

  • christian88

    28.01.2007, 22:22 Uhr von christian88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :-) , Christian

  • sabrina.witte@gmx.de

    28.01.2007, 20:59 Uhr von sabrina.witte@gmx.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. Liebe Grüße zurück :-)

  • Jacqui01

    28.01.2007, 16:50 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG :-)

  • anonym

    27.01.2007, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;)

  • taz772112

    25.01.2007, 22:31 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • B_Engal

    25.01.2007, 20:53 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Guter Bericht. MfG B_Engal

  • barbu

    24.01.2007, 20:58 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich freun wenn du dir meine berichte auch mal ansiehst.LG

  • golfgirl

    23.01.2007, 00:22 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* lg Dani

  • papaonline

    22.01.2007, 22:59 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer viel liest , wird oft gegengelesen,lg papaonline

  • anonym

    22.01.2007, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Leseratee.

  • TheBestGirl

    22.01.2007, 00:37 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • oxalife

    20.01.2007, 22:13 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle Oxa

  • panico

    20.01.2007, 15:47 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • atrachte

    19.01.2007, 19:57 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Woelfchen4

    18.01.2007, 20:10 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele Grüße ...

  • sindimindi

    18.01.2007, 19:50 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süß, die Tiggy! :-) LG, Roland

  • chrissiette@msn.com

    18.01.2007, 16:44 Uhr von chrissiette@msn.com
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Chrissi

  • sigrid9979

    17.01.2007, 14:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse wie immer Lg Sigi

  • Qantas

    15.01.2007, 13:29 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer ein runder Bericht! :-)

  • BirgitA

    14.01.2007, 23:03 Uhr von BirgitA
    Bewertung: sehr hilfreich

    ......., Lieben Gruß Birgit

  • Andalee

    14.01.2007, 20:58 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • anonym

    14.01.2007, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    13.01.2007, 10:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Sommergirl

    10.01.2007, 09:39 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht!

  • Schnarcher1

    09.01.2007, 23:32 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Sternenhimmel

    08.01.2007, 19:14 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Bunny84

    08.01.2007, 00:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lg Anja

  • sung1rl

    07.01.2007, 22:57 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Power_Surfer

    07.01.2007, 19:47 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.. lg patrick

  • misscindy

    07.01.2007, 16:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • Taki200500

    07.01.2007, 14:13 Uhr von Taki200500
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..::.-SH-.::.. Taki

  • Tigerente1106

    07.01.2007, 13:49 Uhr von Tigerente1106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, LG Stefan

  • Nettiteddy

    07.01.2007, 11:57 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • sudden23

    07.01.2007, 04:04 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes Neues Jahr! LG Martin

  • Fernsteuerung

    06.01.2007, 22:33 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, Susi.

  • Mondlicht1957

    06.01.2007, 19:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Ich steh auf Epson, LG Pet

  • frechdächsin

    06.01.2007, 19:33 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Und frohes neues Jahr noch! :-) LG Frechdächsin

  • firehunter75

    06.01.2007, 15:50 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • Zuckermaus29

    05.01.2007, 23:20 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr wünsche ich Dir! Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    05.01.2007, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top-Bericht + Fotos :))

  • tanja2003

    05.01.2007, 13:56 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein neuer Bericht *stürzdrauf* Klasse. LG Tanja

  • diana75

    05.01.2007, 02:08 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • anonym

    04.01.2007, 22:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • katy50

    04.01.2007, 22:42 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. wünsche dir ein gesundes jahr 2007

  • rubyk

    04.01.2007, 22:07 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG !!!

  • Sayenna

    04.01.2007, 21:33 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LittleSparko

    04.01.2007, 16:12 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • luxusklasse1

    04.01.2007, 15:44 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Dir ein gutes neues Jahr!

  • sandraberg

    04.01.2007, 15:00 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ha, so ein zufall, ich schreib heut grad über meinen alten drucker und unser neuer ist der P4350!! da war dein bericht für mich natürlich sehr hilfreich ;-) liebe grüße, sandra

  • edvdienstleister

    04.01.2007, 14:15 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, aber Multifunktionsgeräte sind nicht meine Welt! lg

  • ochsenfrosch43

    04.01.2007, 12:45 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    na das hab ich ja gerne: einfach die Hauskatze durch den Kopierer jagen, das meld ich aber dem Tierschutzverein! Dir noch ein gutes Neues Jahr ;-) LG Jens

  • andrea30b

    04.01.2007, 12:08 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • Tweety30

    04.01.2007, 11:40 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    >Sehr hilfreich< …und es grüßt Tweety30! ♥

  • krullinchen

    04.01.2007, 08:53 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • campimo

    04.01.2007, 07:46 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• Frohes neues Jahr! •*´¯`*•.¸

  • bigmama

    04.01.2007, 03:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    04.01.2007, 02:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.01.2007, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • PaterBrown

    04.01.2007, 00:32 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...naja, wenn das Gerät Deine Erwartungen erfüllt, okay... im Profi-Bereich ist Lexmark aber eher unter "ferner liefen"... nix für ungut...