Sony Ericsson W810I Testbericht

ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(41)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Libelle_70

Mobiler, heißer Draht zur Außenwelt

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich für 29 EUR bei meiner Vertragsverlängerung bei O2 dieses Handy bekommen. Als Sonderbeilage gab es einen Satz externe Lautsprecher im Miniformat.

Da ich vorher schon ein Sony Ericsson hatte und zufrieden war habe ich mich für dieses Modell entschieden, zumal die Ausstattungsmerkmale sehr umfangreich sind.

Mit nur 99 g ist es sehr leicht, ist 10 cm hoch und knapp 4,5 breit und keine 2 cm dick. Es hat ein ansprechendes Erscheinungsbild durch die mattschwarze Oberfläche. Integriert sind 20 MB Speicher, der durch eine Steckkarte (Memory Stick PRO Duo™) bis auf 4 GB ausgeweitet werden kann (512 MB waren bei meinem Modell dabei). Die Kamera hat 2 Megapixel und kann auch Filmen, mit Ton. Ferner ist ein "Strahler" oberhalb des Objektivs um bei Dunkelheit auszuleuchten (kann auch als Taschenlampe genutzt werden). Die Walkmanfunktion ist ein nice-to-have, man kann aber auch Radio hören. Wichtig war mir die Bluetoothschnittstelle und die Möglichkeit der Syncronisierung mit meinen Daten sowie die Modemfunktion (mal eben online gehen mit dem Laptop). Die Akkulaufzeiten sind hervorragend und das Laden geht sehr schnell.
________________________________________________________________

Hier Aspekte, die mir am wichtigsten erscheinen und die ich selber regelmäßig nutze:
________________________________________________________________

Telefonieren:

Der Klang ist prima, die Lautstärkeregelung erlaubt auch bei lauter Umgebung eine gute Verständigung, der Netzempfang ist großartig und weist kaum Lücken auf. Wo andere schon aus dem Netz fliegen kann ich noch immer telefonieren. Die Tasten sind ein bisschen klein geraten. Das Telefonbuch ist schnell erreichbar und mit den üblichen Methoden kann die Auswahl getroffen werden. Die Kontakte enthalten neben Name und Telefonnummer Möglichkeiten viele Zusatzangaben zu speichern, ganz wie bei den Kontaktkarten der Officeprogramme. Also endlich keine doppelten Einträge mehr wenn man mehrere Nummern ein und derselben Person zuordnen möchte.
Kamera:

Leider ist mir bereits nach 2 Wochen beim Transport in der Jackentasche die Schutzabdeckung des Objektivs kaputt gegangen (scheinbar vom Schlüssel eingedrückt). Die könnte also stabiler sein - z.B. Glas statt Plastik. Trotzdem nutze ich oft die Fotofunktion um eben mal was zu dokumentieren oder als Fotonotiz. Ebenso nutze ich die Filmfunktion. Die Qualität der Aufnahmen ist aber reduziert, weil wegen der kaputten Abdeckung immer wieder Schmutz und Staub auf der Linse sind. Daher kann ich über die eigentliche Qualität nichts sagen. Grundsätzlich ist es aber schon prima diese Möglichkeiten im Handy immer bei sich zu tragen.
Verbindungen zu anderen Geräten:

Top ist die Syncronisierung des Kalenders und des Adressbuches, die sogar mit meinem Mac möglich ist (das können nicht so viele). Lange bevor es das iPhone gab konnte ich also die wesentlichen Dinge mit mir herumtragen. Syncronisiert wird über die Bluetoothschnittstelle und iSync.

Ein Bluetoot-Headset habe ich auch eine Zeit lang benutzt, aber wegen der schlechten Akkuleistung des Headsets bin ich auf das mitgelieferte Kabelheadset umgestiegen (brauche ich sowieso selten, nur bei längeren Telefonaten).
Meine Freisprechanlage im Auto versteht sich prima mit dem Telefon nachdem ich sie ganz unkompliziert vorgestellt habe.

Musik:

Diese Funktionen benutze ich eher selten, bin grundsätzlich aber ganz froh, dass ich meine Musik bei mir habe und auch mit dem Headset (Stecker dient als Antenne) Radio hören kann. Die Miniboxen, die es als Goodie dazu gab, habe ich nur selten in Gebrauch (im Urlaub), bin vom Klang sehr überrascht worden. Hätte nicht mit so einem Volumen und Lautstärke gerechnet.
________________________________________________________________


Hier sollen wir ja über unsere persönlichen Erfahrungen berichten. Es gibt sicher noch viel, viel mehr zu sagen, da das Gerät wirklich umfangreich ist. Wer mehr wissen möchte findet detaillierte Angaben bei: http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/w810i?cc=de& lc=de

Fazit:

Das W810i ist ein absolutes Tophandy und ich kann nicht anders als 5 Sterne zu vergeben .....
Kaufempfehlung ! Ja, ja, ja !

70 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Michaela2015

    25.09.2008, 12:36 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch und bin super zufrieden, bis auf dass es sich immer ausschält. mind. 5 mal die woche --- einfach so

  • gartenzwerg92

    24.09.2008, 21:42 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg gartenzwerg

  • presscorpse

    24.09.2008, 17:18 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Anstseax

    24.09.2008, 11:51 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • Puenktchen3844

    19.09.2008, 23:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Klasse Bericht. LG

  • bambie34

    19.09.2008, 12:49 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Freitag, Gruß Tanja

  • Striker1981

    18.09.2008, 19:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • mu4you

    15.09.2008, 01:52 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Fernsteuerung

    13.09.2008, 21:48 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieses Handy ist eine gute Wahl! Lieben Gruß, Susi.

  • stefan103

    11.09.2008, 23:07 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Stefan

  • cosch

    07.09.2008, 14:25 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • Mondlicht1957

    06.09.2008, 17:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse aus Berlin

  • Kleinnightwish

    04.09.2008, 14:21 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße angi ;)

  • frankensteins

    04.09.2008, 00:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße Werner

  • Daisy_Bluemchen

    03.09.2008, 23:23 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Tuffi2106

    03.09.2008, 23:13 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß! Tuffi

  • senora

    03.09.2008, 22:54 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. L G senora

  • morla

    03.09.2008, 18:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • anna8

    03.09.2008, 17:57 Uhr von anna8
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße..........................

  • anonym

    03.09.2008, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • ko123456

    03.09.2008, 16:50 Uhr von ko123456
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße

  • Jerry525

    03.09.2008, 16:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein BW von mir lg Jerry

  • jacki0987

    03.09.2008, 14:38 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung :o)

  • ronald65

    03.09.2008, 14:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sonnenschein1515

    03.09.2008, 13:56 Uhr von sonnenschein1515
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, das habe ich auch. :o) lg Gabi

  • Django006

    03.09.2008, 13:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • ingoa09

    03.09.2008, 13:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Meine neuen Berichte sind teilweise ganz weit unten zu finden... Liebe Grüße, Ingo

  • Fenja

    03.09.2008, 13:16 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Handy schaut toll aus! LG Fenja

  • hanen11

    03.09.2008, 12:29 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. LG

  • blackangel63

    03.09.2008, 11:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSE........

  • Engel679

    03.09.2008, 11:42 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben..LG

  • jacky1980

    03.09.2008, 11:32 Uhr von jacky1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jacky

  • Baby1

    03.09.2008, 11:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    03.09.2008, 11:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallööööchen, ich bins nur...