Royaltek RBT-2001 Testbericht

Royaltek-rbt-2001
ab 15,11
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Genauigkeit:  sehr präzise
  • Ausstattung:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Yaesus

GPS für die Hemdtasche und mehr

4
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Genauigkeit:  sehr präzise
  • Ausstattung:  gut
  • Installation:  sehr schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Klein,Sehr guter Empfang

Kontra:

etwas hakeliger Schiebeschalter

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht.Man hat ein Handy ohne eingebauten GPS Empfänger,oder auch defekten Empfänger,hat sich eine Navisoftware installiert,und braucht nun einen Empfänger.
Der Royaltek RBT-2100 ist mit Bluetooth ausgestattet und kann mit allen Blootouthfähigen Handys betrieben werden.Ich habe dies probiert,und es hat auf Anhieb geklappt.Das GPS-Signal findet er beim ersten Einschalten nach ca.30 Sekunden,welches er mit einem grünen Intervall-Blinken anzeigt.Ich wohne in einer ländlichen Gegend und hat mir meine Position exakt angezeigt.Die Höhenangabe zeigte er auch korrekt an.
Dadurch das das Geät sehr klein ist,ca.70x40mm,passt es überall rein.Ich habe es im Auto einfach auf die Mittelkonsole gelegt,rutscht nicht weil Gummifüsschen,und hat einwandfrei das GPS Signal empfangen,auch in der Stadt als ich durch kleine und enge Gassen fuhr.Anschliessend habe ich das Gerät einfach in die Hemdtasche gesteckt,um zu sehen,ob es auch da funktioniert.Auch da gab es keine Pobleme.
Also auch ideal für Fussgängermodus in einer fremden Stadt.Einfach in die Brusttasche vom Hemd oder so stecken,und man hat seinen mobilen Stadtplan.Ich nutze es im übrigen mit meinem Iphone 3G,da mein eingebautes im Gerät nicht geht.
Seitlich am Gerät befindet sich ein kleiner Schiebeschalter,mit dem man es einschalten und auch wiede ausschalten kann.Es hat 3 LEDs,die den Betriebszustand anzeigen.Die blaue LED zeigt an,dass eine Bluetouthverbindung hergestellt ist,die grüne LED zeigt GPS-Empfang an(blinkend),und die rote LED zeigt an,das der interne Akku vom RBT-2100 geladen wird.
Das Akku muss man selber ins Gerät einsetzen,welches baugleich zu den Nokia-Handys sein soll.Dazu brauch man nur den hinteren Deckel von Empfänger abnemen.Dieser ist nicht geschraubt.Das Akku hält unheimlich lange,genau weiss ich es nicht,aber nach 8Stunden Dauereinsatz brach ich ab.Das dazugehörende Ladekabel ist mit einen 12Volt Stecker fürs Auto und hat auch eine LED,die anzeigt,das das Akku geladen wird.Dann leuchtet diese LED rot,und wenn das Akku voll ist,wechselt es von Rot auf Grün.
Ich kann dieses kleine Gerät nur empfehlen,sowohl für das Handy als auch Notebook.

Eines will ich nicht unerwähnt lassen:Mein Exemplar war,trotz im eingeschweissten Zustand in Folie,auf der Oberfläche klebrig.Ich musste es erst mit einem feuchten Tuch davon befreien.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kleiner_engel

    06.05.2011, 11:29 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Freitagsgrüße !!