Philips HD7544 Testbericht

ab 32,60
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Pinya

>>> Meine letzte Rettung... <<<

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*** Einleitung ***
Wenn mal wieder alles drüber und drunter geht und ich total gestresst bin, kann ich nicht ohne meinen Kaffee. Eigentlich trinke ich auch relativ viel Tee, aber es gibt Situationen, in denen mich nur noch eine Tasse Kaffee retten kann. Beim Kochen dieses wunderbaren Elixiers hilft mir meine Kaffeemaschine und um dies zu würdigen, verfasse ich heute einen Erfahrungsbericht, in dem es nur um dieses tolle Gerät geht.

*** Das Erscheinungsbild des Produkts ***
Meine Kaffeemaschine ist nicht, wie viele andere Maschinen, in weiß gehalten. Sie hat zu den weißen Elementen auch noch hellgelbe Teile und die Warmhaltekanne ist aus Edelstahl gefertigt worden. Vorne auf dem Schwenkfilter (hellgelb) befindet sich der Aufdruck des Firmennamens (Philips), darunter die Modellbezeichnung (Cucina) und im unteren Bereich findet man den Knopf, an dem man das Gerät an und auch wieder ausschalten kann. Oben rechts findet man die Wasserstandsanzeige und die Vorrichtung, an der man die Vorrichtung für den Kaffeefilter aufklappen kann. Insgesamt finde ich meine Kaffeemaschine sehr chic und nett anzusehen.

*** Leistung und andere Funktionen der Kaffeemaschine ***
Meine Kaffeemaschine hat eine Leistung von 1.000 Watt. Wenn der Kaffee durch die Maschine gelaufen ist, wird er in einer praktischen Edelstahlkanne aufgefangen. Diese hält den Kaffee sehr lange warm, so dass man auch noch längere Zeit nach dem Kaffeekochen den heißen Kaffe genießen kann. In einem Durchgang kann man mit der Philips HD 7544 Cucina 15 Tassen Kaffee herstellen (etwa 1,2 Liter). Dies ist meiner Meinung nach eine Angemessene Menge und wenn ich doch mal mehr Kaffee für einen großen Geburtstag oder Ähnliches kochen muss, leihe ich mir einfach eine Kaffeemaschine von meiner Schwester aus. Da dies aber nur sehr selten erforderlich ist (zum Glück), bin ich mit der maximal herzustellenden Kaffeemenge durchaus zufrieden. Das Gehäuse des Produkts besteht aus Kunststoff.

*** Nach dem Kaffeekochen ***
Wenn das eingefüllte Wasser durch den Filter gelaufen ist und der Kaffee fertig ist, schaltet sich meine Kaffeemaschine automatisch ab, so dass es nicht zu Überhitzungen kommen kann. Das ist natürlich sehr praktisch, wenn man Stress hat, die Kaffeemaschine anstellt und während diese arbeitet noch etwas anderes zu erledigen hat. So kann gar nichts passieren.

*** Sonstige Merkmale ***
Die Reinigung der Vorrichtung für den Filter ist sehr einfach. Man kann sie nämlich ganz einfach abmontieren und in die Spülmaschine stellen. Dies ist natürlich sehr praktisch und zu bemerken ist auch, dass die Thermoskanne bruchsicher ist, so dass sie praktisch unzerstörbar ist. Die Filtergröße für diese Kaffeemaschine ist 1 x 4.

*** Kostenpunkt ***
Ich habe meine Kaffeemaschine damals für 49,69 Euro erworben.

*** Empfehlung ***
Ich kann euch meine Kaffeemaschine nur wärmstens empfehlen, denn sie ist oft meine letzte Rettung und produziert einfach herrlichen Kaffee. Sie ist einfach zu bedienen und ein weiterer Pluspunkt ist die einfache Reinigung der Maschine.


Viel Spaß beim Kaffeegenuß!!!

67 Bewertungen, 21 Kommentare

  • panico

    05.03.2007, 11:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Schnarcher1

    28.02.2007, 20:47 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Qantas

    24.02.2007, 12:19 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • anonym

    23.02.2007, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • blackangel63

    23.02.2007, 15:45 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • KrebsDD

    23.02.2007, 11:39 Uhr von KrebsDD
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Sabine

  • Tweety30

    23.02.2007, 10:41 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die gefällt mir aber auch, wir bräuchten auch mal ´ne neue... Liebe Grüße, Tweety30!

  • diana75

    23.02.2007, 02:35 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Lucia007

    23.02.2007, 00:05 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    geht mir auch so LG Lucia

  • bigmama

    22.02.2007, 22:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • Django006

    22.02.2007, 22:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Nostradamus0_7

    22.02.2007, 21:34 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne dich von ciao habe dich ab sofotrt auch hier im abo bis bald

  • 1simsgirl

    22.02.2007, 18:06 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Melissa

  • Nat_Tom

    22.02.2007, 17:29 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von uns liebe Grüsse Nathalie und Thomas

  • LittleSparko

    22.02.2007, 16:38 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    22.02.2007, 16:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    22.02.2007, 15:08 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    22.02.2007, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • creedy18

    22.02.2007, 14:46 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • kleenerknuffi

    22.02.2007, 14:46 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • HiRD1

    22.02.2007, 14:36 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~