Soehnle Melody Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
- Qualität & Verarbeitung:
- Messgenauigkeit:
Erfahrungsbericht von Reisemaus
Soehnle Personen – Gewichtswaage
Pro:
*
Kontra:
*
Empfehlung:
Ja
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Technische Angaben :
--------------------------
-Modell Melody 63673
-Tragkraft 150 Kg
-LCD Anzeige
-Auto On Funktion
-3 Jahre Garantie
-Teilung 100 gr.
-Produktgewicht inkl. Verpackung 2,3 Kg
Kaufgrund :
---------------
Na warum kauft der Mensch wohl eine Waage…?? Also bei mir als Frau ist es zur Gewichtskontrolle. Leider ist die alles andere als zufrieden stellend. Aber dieses Leid teile ich wohl mit vielen Frauen. Die meisten sind bekanntlich mit ihrem Gewicht nicht zufrieden und bei mir ist das nun mal nicht anders.
Ich habe diese Waage schon seit Jahren und habe sie dazumal in irgend einem Laden gekauft. Das weiss ich leider nicht mehr und habe auch die Kaufquittung nicht mehr. Aber sicher schon seit 5 Jahren prüfe ich damit mein Gewicht.
Handling :
-------------
Ich kann die Waage bequem unter dem Badekasten hervorziehen. Da passt sie nämlich sehr gut darunter. Ich ziehe mich immer aus dazu. Das heisst ich stehe jede Woche am gleichen Tag und zur ungefähr gleichen Zeit drauf. Dazu ziehe ich mich aus nach dem Aufstehen und muss dafür nirgends ein Knopf drücken. Einfach nur drauf stehen und schon zeigt die Waage mir mit einer Komastelle das Gewicht an. Danach brauche ich die Waage nur mit den Füssen wieder an ihren Platz zu schieben und nach ein paar wenigen Minuten stellt sie von selbst wieder ab. Das ist sehr fortschrittlich und bequem.
Meine Meinung zu dieser Waage :
---------------------------------------
Wie schon erwähnt ist die Waage wirklich sehr praktisch. Ohne einmal die Hände benutzen zu müssen ,ziehe ich die relativ leichte Waage unter dem Kasten hervor ,wäge mich und stosse sie mit dem Fuss wieder darunter.
Im Laden weiss ich noch, dass es eine Menge Waagen hatte. Und wie ich mich kenne habe ich mich aus optischer und preislicher Sicht für diese entschieden. Sie sieht mit ihrem hellen Glasdesign sehr edel und schön aus. Schlicht und doch sehr schön. Das LCD Display ist angenehm gross ,sodass ich die Zahlen sehr gut lesen kann.
Sie funktioniert wirklich tadellos, ich hatte noch nie ein Problem oder einen Defekt mit ihr. Sie misst sehr genau. Da kann ich auch mehrere Male hintereinander drauf stehen und sie zeigt stets das selbe an.
Mir reicht die Waage vollkommen, unnötige Fett und Muskelmessungen sind mir egal und finde ich eher verwirrend auf einer Waage. Daher habe ich bewusst darauf verzichtet.
Fazit :
--------
Eine funktionstüchtige und gute Waage mit attraktivem Aussehen.
57 Bewertungen, 12 Kommentare
-
26.07.2011, 23:39 Uhr von Lenni26
Bewertung: sehr hilfreichguter Bericht...LG Lenni26
-
20.07.2011, 23:26 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
20.07.2011, 18:37 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichLG Ulrike
-
14.07.2011, 21:32 Uhr von emmi29
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht, emmi29
-
14.07.2011, 21:11 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht.LG Quacky
-
14.07.2011, 18:12 Uhr von austin77
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen.
-
13.07.2011, 04:53 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichprima berichtet, Mfg Markus
-
13.07.2011, 01:07 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönen lauen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
12.07.2011, 23:32 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
12.07.2011, 23:23 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
12.07.2011, 20:43 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße
-
12.07.2011, 18:40 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche noch eine schöne Restwoche. Lg, Luna2013
Bewerten / Kommentar schreiben