Maico EN 31 Testbericht

Maico-en-31
ab 917,58
Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  komplizert
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Baby1

Super

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  komplizert
  • Design:  sehr gut

Pro:

S.T.

Kontra:

........

Empfehlung:

Ja

Auch hier das gleiche, ich hoffe, das Ihr Verständnis habt, wenn ich den Bericht zu irgendeinem Ventilator setzte, denn offensichtlich hat Yopi nicht so recht lust, die Produktanfragen zu bearbeiten.....

Nun noch zum zweiten Ventilator, den ich mir geleistet habe, wie den ersten, habe ich auch den aus dem Bauhaus mitgenommen, natürlich, nachdem ich den Preis von 24,90 € entrichtet hatte grins.

Hier handelt es sich um den Basic 74 Ventilator auch von der Firma Star-fan Company

Aussehen:

**********

dieses Gerät ist weiss, vom Fussteil, bis oben, die Platte auf dem Gerät ist Silber und ich kann hier einstellen, was, oder wie ich es haben möchte. der hintere Teil des Gerätes hat den Drehknopf, der noch im Laufe des Berichtes näher erläutert wird, dann habe ich einen weissen Knopf, an dem ich das Gerät abstellen kann, daneben ist ein hellgrauer Knopf, der das Gerät auf Stufe 1 setzt, dann einen dunkleren Knopf mit der Zahl 2 und ein schwarzer Knopf mit der Stufe 3 gekennzeichnet. Unter diesen 4 Knöpfen befindet sich dann noch mal ein weisser Knopf, an dem ich einstellen kann, ob der Ventilator sich drehen soll.

Verpackung:

************



Ventilatorchen war in einem Kasten mit Styropor, der 75,5 cm hoch,fast 25 tief und breit ist, auch hier sieht man auf der einen Seite den Turmventilator, im Hintergrund ein Bild von einem See und Schneebedeckten Bergen.

Hersteller:
***********
Made for

BAHAG AG

Gutenbergstr. 21

68167 Mannheim

Germany



Technische Daten:

******************



74 cm hoch,am Fuss 25 breit, die Säule 16 cm breit

45W

230V, 50 Hz

3 Speed

Automatic Oscillation

2h Timer

Electronic Control



Zum Gerät:

***********



Also die Daten hab ich ja schon, da steht ja soweit alles drin, dieser Ventilator hat auch 3 Stufen, auf die man es stellen kann, die allerdings dann mit Zahlen versehen sind. Ich habe eine Zeituhr in dem Gerät, das ich einstellen kann, bei diesem Gerät geht das im Min Takt, immer je auf 20 Min, fängt also bei 20 Min an und geht auf 40 Min. weiter, bis 120 Min. Hier ist es so, das auf dem Turm oben auf der Platte ein Drehknopf ist, mit dem ich das einstellen kann.

Electronic Control bedeutet schlicht und ergreifen, das ich einstellen kann, ob der Ventilator sich dreht oder eben nicht.

Das Teilchen ist GS geprüft, ich habe 2 Jahre Garantie darauf.



Meine Meinung:

**************



Auch bei diesem Gerät war es, das ich es Natürlich sofort aus dem Kasten entfernt hab. Dieses Gerät ist allerdings um einiges grösser und bei diesem Ventilator muss man noch den Fuss anschrauben, wobei ich mich >>>zugeb<<< erst mal blöd angestellt hab. Das Fussteil ist in 2 Teilen, die man noch aneinander, übereinander, keine Ahnung, wie man das schreibt anschrauben muss. Allerdings fand ich zwischen dem Syropor erst mal nur ein Fussteil und denk noch, dat kann ja net sein, der steht ja da, wie der schiefe Turm von Pisa, da stimmt was nicht. Die Gedanken schossen mir durch den Kopf, noch mal in den Laden, allerdings hatte ich grad weniger Selbstmordgedanken um mich noch mal in die Hitze stürzen zu müssen, also verschieben wir den Umtausch auf Montag, und dann hab ich mir Gedacht oki, du willst net, wie ich will, aber du musst, weil ich hab irgendwo noch graue Hirnzellen, die ich aktivieren kann, wenn es sein muss, die du nicht hast....

Also ich schau mir das Teil noch mal an, dann aktivierte ich, die überhitzten Hirnzellen und siehe einer Guck, es gibt doch eine Beschreibung, vielleicht les ich die und komm damit weiter. Jo klar, wenn man net so ganz Windgeil ist, dann guckt man halt mal zwischen dem Syropor und findet ja auch vielleicht noch ein passendes Teil. So war es dann auch. Ich also Schraubenzieher (Kreuz) geholt, alle Teile wohlgemerkt passend angehalten und die Schraube rein. Das Gute Stück steht da wie ne eins.

Also von mir alle 5 Sterne, es ist wirklich Kinderleicht zusammen zu setzten, wenn man halt erst mal richtig guckt und ich habe ebenfalls 2 Jahre Garantie



Viel Spaß beim Lesen und vielleicht auch Kommentieren LG Anita

122 Bewertungen, 28 Kommentare

  • campimo

    08.04.2007, 11:32 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & Frohe Ostern ╔╩╦╝

  • anonym

    16.03.2007, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    06.01.2007, 14:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • diana75

    04.12.2006, 15:57 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • anonym

    04.11.2006, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ;-)

  • Nettiteddy

    26.10.2006, 03:47 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • steve_77

    29.09.2006, 00:49 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steve

  • feldhase

    27.09.2006, 21:56 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lG vom Feldhasen

  • Sommergirl

    15.09.2006, 11:15 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Syropor? Sorry, ich finde man sollte sich auch betreffend Rechtschreibung etwas Mühe geben, ab und an mal ein Fehler kann jedem passieren, aber es hat einige bei Dir drin, die man vermeiden könnte beim Durchlesen.

  • tanja2003

    10.09.2006, 00:13 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • superlativ

    31.08.2006, 16:38 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    ••••• liebste gruesse von superlativ •••••

  • schokofan

    11.08.2006, 00:27 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut lg Dagmar

  • sandraberg

    05.08.2006, 13:40 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry - etwas spät aber doch. ich hatte für yopi in den letzten wochen leider nicht so viel zeit, aber nun arbeite ich natürlich alle infomails ab. die gegenlesungen sollen ja weiterhin stattfinden. also, bitte nicht böse sein ;-) ich werde jeden einzelnen

  • samatweb

    04.08.2006, 20:46 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH +++ Gruß

  • PierreWM06

    04.08.2006, 02:28 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • Andalee

    31.07.2006, 10:12 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH / Liebe Grüße ~ Andalee ~

  • Zuckermaus29

    31.07.2006, 09:43 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    28.07.2006, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht von Dir.

  • misscindy

    26.07.2006, 00:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ئئئئئ Klasse Bericht ئئئئئ

  • anonym

    24.07.2006, 14:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o) Marianne

  • bigmama

    23.07.2006, 22:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    23.07.2006, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jonas

  • morla

    23.07.2006, 18:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    23.07.2006, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, M*A*N*U*E*L*A :o))

  • redwomen

    23.07.2006, 17:34 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey Süße, wenn du schon mehr von diesen Ventilatoren besitzt kannst du mir ja einen abgeben. *fg* Dicker Knuddler Maria

  • panico

    23.07.2006, 17:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Django006

    23.07.2006, 16:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    23.07.2006, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)