Das Ende - Assault on Precinct 13 (DVD) Testbericht

Das-ende-assault-on-precinct-13-dvd-actionfilm
ab 9,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von duderally

Cops und Gangster machen gemeinsame Sache

Pro:

unterhaltsam

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Der Film "Das Ende" liegt der Ausgabe 01/08 der Zeitschrift "AudioVideoFoto-Bild" bei und da mein Freund sich regelmäßig Zeitschriften mit DVD Beigabe kauft, kam ich am Wochenende dazu, diesen Film zu sehen.


----- Allgemeines zum Film -----

Schauspieler: Ethan Hawke, Laurence Fishburne, Maria Bello, Drea de Matteo, John Leguizamo, Gabriel Byrne, Ja Rule, Matt Craven
Genre: Action-Thriller
Laufzeit: 109 Minuten
Regie: Jean-François Richet
Musik: Graeme Revell

Der Film ist eine Neuverfilmung von 2005. Das Original stammt von John Carpenter und ist von 1976.


----- Handlung -----

Der ehemalige verdeckte Ermittler Jake Roenick hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und hat sich daher auf die Arbeit am Schreibtisch beschränkt. Zum Silvesterabend sind nur er, der bald in Pension gehende Jasper O'Shea und die Sekretärin Iris im 13. Polizeirevier Detroits, das kurz vor der Schließung steht.
Aufgrund eines starken Schneesturms muß ein Gefangenentransport genau an diesem Revier Halt machen um den Sturm abzuwarten. Doch die Fracht des Gefangenentransportes beinhaltet nicht nur ein paar unbedeutende Gauner wie Beck und Smiley. Auch der Gangsterboss Bishop wird in den Zellen des baufälligen und dünn besetztem Polizeirevier untergebracht.
Wer nun denkt, er bekommt einen Gefängnisausbruch präsentiert liegt weit daneben, auch wenn man dies zunächst vermuten könnte.
Die Besatzung des Polizeireviers wird durch die Anwesenheit der Polizeipsychologin Alex Sabian erweitert, die wegen des Schneesturms mit ihrem Auto liegen geblieben war. Als zwei schwer bewaffnete Männer versuchen, sich Zugang zu den Zellen zu verschaffen und dabei die Wärter des Gefangenentransports ermorden, ist die heitere Idylle der kleinen Silvestergesellschaft vorrüber. Das Polizeirevier ist von der Außenwelt abgeschnitten und wird von schwer bewaffneten Killern belagert, die es auf den Gangsterboss Bishop abgesehen haben. Entgegen der ersten Vermutung, sie seien gekommen um ihn zu befreien, stellt sich heraus, daß es sich bei den Killern um korrupte Polizeibeamte handelt. Ihr Ziel ist es, Bishop zu beseitigen, um zu verhindern, daß er gegen sie aussagt. Da Jake nicht bereit ist, Bishop den Killern auszuhändigen, entfacht sich ein actionreicher Kampf zwischen den korrupten und gut ausgerüsteten Polizisten und der nicht sehr einsatzfähig wirkenden Truppe im Inneren des Polizeireviers. Schnell wird klar, daß sie den Angreifern unterlegen sind und daher beschließt Jake, die Gefangenen zu bewaffnen und gemeinsam zu versuchen zu überleben. ...


----- meine Meinung -----

Ich kenne das Original von John Carpenter nicht, deswegen kann ich den Film nicht damit vergleichen.
Wer Actionfilme mag, wird sich diesen Film wohl gern ansehen. Neben der Action kam auch die Story nicht zu kurz, was mir an dem Film gut gefallen hat. Die Idee, Gangster und Polizisten gegen eine dritte Partei zu verbünden ist mal was anderes. Es gab spannende Momente und der Film war nicht vollkommen vorhersehbar. Dennoch bleibt es natürlich ein Actionfilm, bei dem nicht viel Nachdenken gefragt ist.

Es ist kein besonderer Film aber für die Unterhaltung am Samstagabend, wenn das TV-Programm mal wieder enttäuschend ist, eine gute Alternative. Als DVD-Beigabe der AudioVideoFoto-Bild war er zudem mit 3,90 Euro reicht preiswert, mehr würde ich für den Film nicht ausgeben. Die DVD aus der Zeitschrift hat natürlich keine Extras, so wie die Kauf-DVD, deswegen kann ich zu Extras etc. keine Aussage machen.

47 Bewertungen, 7 Kommentare

  • campino

    17.03.2012, 09:38 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • cleo1

    25.04.2011, 11:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Ostermontag und LG cleo1

  • Sommergirl

    22.11.2010, 12:28 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    zur Leistung der Darsteller hätte ich gerne mehr erfahren und wer wen spielt

  • XXLALF

    07.10.2010, 09:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Striker1981

    17.03.2008, 11:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • MasterT86

    03.01.2008, 20:35 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solider Bericht. Liebe Grüße Tobias

  • luiggi

    02.01.2008, 11:02 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg