Frau mit Hund sucht ... Mann mit Herz (DVD) Testbericht

D
Frau-mit-hund-sucht-mann-mit-herz-dvd-komoedie
ab 8,73
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sunnysnake

noch so ein unnötiger Film

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als ich diese DVD entdeckt habe, dacht ich mir, dass es sich wohl um eine Komödie handelt, bei der eine Frau verzewifelt einen Partner sucht und durch ihren ein paar Probleme dabei hat. Schließlich lässt der Titel ein wenig darauf schließen.
Ich wurde beim Anschauen jedoch bitter enttäuscht. Der Film ist nun so gar nichts besonderes und die Story ist sowieso schon bekannt von anderen Filmen. Der Hund hat auch kaum etwas mit dem Film zu tun.

********************
Kurze Zusammenfassung der Story:

Die Vorschullehrerin Sarah geschieden und findet irgendwie nicht den passenden Partner. Ihre Schwester gibt deshalb eine Kontaktanzeige dür sie auf mit dem Titel "Frau mit Hund sucht Mann mit Herz". Nachdem sie sich versehentlich zuerst mit ihrem Vater verabredet, hat Sarah noch einige Dates mit ziemlich schrägen Typen.
Bei einem Date trifft sie sich im Park mit dem Bootsbauer Jake, für dieses Treffen leiht sie sich den Hund ihres Bruders aus. Jake scheint der perfekte Partner zu sein und er will Sarah auch wiedersehen.
Sarah ist jedoch hin- und hergerissen zwischen Jake und dem Vater eines ihrer Vorschulkinder, den sie zwischenzeitlich kennenlernt. Sie kann sich nicht zwischen den beiden entscheiden und Jake, der natürlich davon erfährt, will Sarah nicht mehr sehen. Sie kann die ganze Situation zum Schluss doch noch retten und wird mit Jake glücklich.


********************
Filmdaten

Originaltitel: Must Love Dogs
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2005
Laufzeit: ca. 98 Min.
Freigabe: ab 0 Jahren
Regie: Gary David Goldberg
Buch: Gary David Goldberg
Produzent: Gary David Goldberg, Jennifer Todd, Suzanne Todd
Kamera: JOhn Bailey
Schnitt: Roger Bondelli, Eric A. Sears
Musik: Craig Armstrong, Susie Suh, Vinnie Zummo


*********************
Darsteller:

Diane Lane: Sarah Nolan
John Cusack: Jake Anderson
Elizabeth Perkins: Carol
Christopher Plummer: Bill
Dermot Mulroney: Bob
Stockard Channing: Dolly
Ali Hillis: Christine
Brad William Henke: Leo
Julie Gonzalo: June
Glenn Howerton: Michael
Ben Shenkman: Charlie
Jordana Spiro: Sherry
Victor Webster: Eric
Michael Spound: Marc


*********************
zur DVD

Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Arabisch, Hebräisch, Finnisch, Isländisch
Bildqualität: sehr gut
Format: 16:9

Bonusmaterial:

- Zusätzliche Szenen mit Audiokommentar von Autor und Regisseur Gary David Goldberg
- Verpatzte Szenen
- Original Kinotrailer



*********************
Meine Meinung zu dem Film

Der Film gehört zu der Sorte von Filmen, die man nicht unbedingt selbst bestitzen muss und die man sich auch nicht mehr als einmal ansehen will. Die Story ist auch bekannt: Frau sucht Mann, kann sich zwischen zweien nicht entscheiden, verliert beide, entscheidet sich dann doch noch und es kommt zum Happy-End. Das haben wir doch alle schon tausendmal gesehen.
Der Hund aus dem Titel taucht auch nur kurz auf und dann ist es noch nicht einmal wirklich der Hund der Hauptdarstellerin, sondern der Ihres Bruders.
Manche Szenen mögen ganz witzig sein und die Schauspieler überzeugen auch, doch die Story ist einfach zu schwach, deswegen kann ich den Film nicht empfehlen. Die Freigabe ab 0 Jahren mag auch ganz schön sein, aber für Kinder ist der Film wohl eher nicht geeignet, da diese sich nur langweilen werden.

Ich habe beim Anschauen des Film gehofft, dass er bald fertig ist und wie er ausgeht, war eigentlich auch ziemlich schnell klar.

Zur DVD kann ich sagen, dass die Extras nicht besonders toll sind. Ich schaue mir gerne herausgeschnittene Szenen an, aber bei diesem Film waren sie nicht allzu interessant und den Audiokommentar kann man sich auch sparen.

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Yvettte

    04.08.2008, 16:35 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, da hast Du wohl richtig "gelitten", bis der Film endlich fertig war ? :)

  • web242

    04.08.2008, 00:49 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • isumi

    03.08.2008, 22:10 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant, lg isumi

  • morla

    03.08.2008, 21:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Jerry525

    03.08.2008, 19:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • blackangel63

    03.08.2008, 19:34 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbEn GrUsS....aNjA

  • l.x.klar@gmx.net

    03.08.2008, 19:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Bunny84

    03.08.2008, 19:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

  • presscorpse

    03.08.2008, 19:03 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg presscorpse

  • senora

    03.08.2008, 18:38 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht + LG

  • ingoa09

    03.08.2008, 17:55 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo