Jungfrau (40), männlich, sucht ... (DVD) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Erfahrungsbericht von Senilm
Das einzige Hobby das du nicht hast...
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Doch sollte man sich diesmal nicht täuschen lassen - denn dieser Film gehört für mich zu den positiven Überraschungen des Jahres.
Die Story ist zwar nicht das Highlight des Films - aber dennoch wll ich Sie euch nicht vorenthalten.
Andy Stitzer ist 40 - und sein Leben läuft geregelte Bahnen, er ist Angestellter in einem Elektronikfachmarkt, fährt Fahrrad und fröhnt seinen Hobbies u.a. eine riesige Actionfigurensammlung.
Doch ein Pokerabend soll das Kind im Manne vertreiben - denn da outet sich Andy vor seinen Arbeitskollegen als "Jungfrau".
Fortan lassen diese nichts unversucht ihm endlich eine "Muschi" zu bringen - so erleidet Andy so einige haarsträubende Situationen - wird nach wilder Raserei vollgekotzt, lässt sich entwachsen und wird später beim Speed-Dating peinlich berührt und wenig später sogar zum Superaufreisser. Aber das alles hilft nicht - denn er hat die "Seine" schon längst gefunden - doch wie soll er Ihr beibringen das er noch Jungfrau ist ?
Judd Apatow ( Cable Guy ) ist mit "Jungfrau 40 männlich sucht ) eine überraschend gute Komödie gelungen - auch wenn dieses Lob hauptsächlich auch den Darstellern zugute kommt.
Allen voran Steve Carell, welcher sich auch fürs Drehbuch verantwortlich zeigt - er schafft es mit seiner Scheitelfrisur und dem kleine Jungen Blick keineswegs als Loser dazustehen, wie in so vielen Hollywoodkomödien dies der Fall wäre - nein, er bleibt jederzeit der sympathische, bemitleidenswerte Kerl -dem man nichts mehr als den endgültigen "Erfolg" gönnt.
Für die männlichen Stilisierungen des Films sorgen die Kollegen gespielt von Paul Rudd ( der den krankhaft beziehungssüchtigen spielt ), Romany Malco ( welcher keine auslässt, obwohl die Frau zuhaus wartet ) und Seth Rogen ( welcher stets nur den Ratschlaggebenden spielt ).
Der späte Sonnenschein im Film ist Catherine Keener, mit deren Auftauchen als Freundin von Andy, steigt das Niveau des Films sehr schnell an.
Einige kleinere Nebenrollen sorgen für zotige Abwechslung.
Der Film punktet - das muss man leider zugegeben, vor allem in der ersten Dreiviertelstunde mit seinem derben, zotigen Humor der fast immer unterhalb der Gürtellinie sein zu Hause hat. Die Fettnäpfchen in die der sympathische Hauptdarsteller dabei von seinen Filmkollegen beinahe hineingezwungen wird sorgen ständig für den einen oder anderen Lacher.
15 Bewertungen, 10 Kommentare
-
17.05.2006, 21:32 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich°°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°
-
17.05.2006, 19:25 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich =)
-
17.05.2006, 18:42 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichSh…...‹(•¿•)›…..LG Ela
-
17.05.2006, 18:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichDer Yopi-Chatroom: Infos sowie der Link bei mir im Profil :)
-
17.05.2006, 18:18 Uhr von sun1979
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! SH, LG sun1979
-
17.05.2006, 18:04 Uhr von Animagus17
Bewertung: sehr hilfreichHab den Film im Kino gesehen und fand ihn gar nicht schlecht. Gruss Debby
-
17.05.2006, 17:55 Uhr von topware2002
Bewertung: sehr hilfreichSH-------oOO--(_)--OOo----------
-
17.05.2006, 17:54 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@
-
17.05.2006, 17:51 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich°*+´*< SH >*´+*° .. Lieben Gruss, Manuela :o)) PS: Les' doch mal gegen, wäre mal nett. ;-)
-
17.05.2006, 17:48 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
Bewerten / Kommentar schreiben