Spiel ohne Regeln (DVD) Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
Erfahrungsbericht von jimmyjib
Spiel ohne Regeln (DVD) kann ich nur wärmstens empfehlen!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Die Tage als Football-Star sind längst vergangen für Adam Sandler aka Paul Crewe, als er besoffen gefahren und zu einer Haftstrafe verurteilt worden war. Doch im Gefängnis angekommen, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein. Direktor Hazen (James Cromwell) weiß nämlich um die Vergangenheit seines eigens angeforderten Schützlings und will ihn motivieren, ein Häftlings-Footballteam gegen die erfolgreiche Bewachermannschaft zusammenzustellen. Paul ist zunächst dagegen, doch als er die Bereitschaft der Zellengenossen spürt, gegen die verhaßten Wächter anzutreten, fängt er an, ein ganz persönliches Team aufzustellen und mit der Spielerlegende Burt Reynolds aka Scarborough findet er auch bald den richtigen Mann für die Umsetzungen seiner Ziele.
Die unter dem Originaltitel "The logest Yard" herausgekommene Komödie, unter der Regie von Peter Segal mit dem Star-Ensemble:
Adam Sandler
Chris Rock
Burt Reynolds
Rob Schneider
James Cromwell
Walter Williamson
Michael Irvin
Nelly
Edward Bunker
Lobo Sebastian
Bob Sapp
Dalip Singh
David Patrick Kelly
Terry Crews
Nicholas Turturro
besteht aus einer Handlung, die außer der für Komödien typische lustige Art auch einen anderen wichtigen Wert hat. In dem Film werden Kameradschaft, Hilfbereitschaft sowie kollegiales Handeln vermittelt. Adam Sandler nicht nur bekannt für seine lustige Art wie im Film "Big Daddy", sondern auch für seine ernste, gelassene Seite, die dem Film eine besondere Art der Darstellung gibt, denn wer guckt gerne Filme, wo man dem Schauspieler ansehen kann, das er sich nich richtig in die Rolle hineinversetzt hat.
Dem Regisseur ist es ebenfalls gelungen, die Haupthandlungsfiguren wie James Cromwell aka Direktor Hazen und Burt Reynolds aka Scarborough aufeinander einzustimmen und den Film realistisch und "wie aus dem eigenen" Leben darzustellen. Man kann sich in die Rolle von Adam Sandler von Anfang bis Ende sehr gut hineinversetzen, was widerum zu positiven Auswirkungen führt, was die Meinung der Kino-Besucher und die Meinung von mir persönlich angeht. Seht euch den Film an und ihr werdet sehen, das es nicht nur eine flache Komödie ist, sondern mit guter Regie rübergebrachter Humor mit Sinn und Verstand.
27 Bewertungen, 12 Kommentare
-
19.03.2006, 16:33 Uhr von star87
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny
-
19.03.2006, 00:00 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Anett
-
18.03.2006, 20:47 Uhr von Naffy
Bewertung: sehr hilfreich<b><u><i>LG Naffy</i></b></u>
-
18.03.2006, 18:54 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLg, Christina :)
-
18.03.2006, 12:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh
-
18.03.2006, 11:17 Uhr von jarolimi79
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht freue mich auf deinen Besuch bei mir LG Jaro
-
18.03.2006, 10:11 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :o)))) gegenlesungen wären schön
-
18.03.2006, 09:31 Uhr von kakaue
Bewertung: sehr hilfreichsh lg chris
-
18.03.2006, 09:12 Uhr von lemsi
Bewertung: sehr hilfreichein sh von mir :-) lg lemsi
-
18.03.2006, 08:53 Uhr von iii
Bewertung: sehr hilfreichfreu mich über Gegenlesungen-anna
-
18.03.2006, 02:52 Uhr von sascha6525
Bewertung: sehr hilfreichlg, Sascha6525
-
18.03.2006, 02:29 Uhr von jenny123
Bewertung: sehr hilfreichfreu mich auf gegenlesung <br/>lg,jenny123
Bewerten / Kommentar schreiben