Speed (DVD) Testbericht

D
Speed-dvd-actionfilm
ab 145,93
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von stimpy

Ein richtig schlechter Film

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Keanu Reeves witterte sicherlich den verdorbenen Braten und weigerte sich zu Recht erneut an Speed 2 teilzunehmen. Das Drehbuch ist eine wahre Katastrophe, die Regie äußerst zweifelhaft, und die schauspielerische Leistung erreicht das Niveau einer durchschnittlichen Fernsehserie. Von der Action und der Spannung von Speed 1, ist quasi nichts übrig geblieben. Kurzum, ein äußerst enttäuschender, total unglaubwürdiger Film, welcher mit seinem Namensvetter überhaupt nichts mehr gemeinsam hat. Kein Wunder also, dass der Film trotz massivem Werberummel zum Fiasko wurde. Aber so bleibt einem wenigstens Speed 3 erspart.

Handlung:
Nachdem in Speed 1, Annie Porter sich als Busfahrerin versucht hat, beschließt sie jetzt endlich ihren Führerschein zu machen. Doch wie es scheint, hat die Busfahrt nicht viel genützt, denn Annie fährt so miserabel wie eh und je, und quasselt ununterbrochen. Vielleicht ist dies die Erklärung, warum ihr damaliger Retter Jack, sich von ihr getrennt hat. Doch Annie hat rasch Ersatz in der Person von Alex gefunden, der wie sie glaubt, ein normaler Polizist ist. Als sie jedoch herausfindet, dass er in Wahrheit ein draufgängerisches Mitglied einer Spezialeinheit ist, lässt sie sich von ihm nur noch mit einem Kreuzfahrtticket beruhigen. Was sie nicht weiß, ist dass ihr Freund die Reise beruflich unternimmt und sie nur als Tarnung braucht. Aber auch ein anderer spielt mit gezinkten Karten. Es ist dies der Computerspezialist John Geiger, welcher sich bei seinem früheren Arbeitgeber für seine Entlassung bedanken möchte. Geiger hat die Programme zur Steuerung und dem Unterhalt des Schiffs geschrieben und nutzt sein Können jetzt zu unkontrollierbaren Rachezwecken aus. Wie eine Katze spielt er mit der Besatzung und den Passagieren und lässt keinen Zweifel darüber offen, dass die Kreuzfahrt im Jenseits enden wird. Dieser Gedanken missfällt allerdings Alex, welcher zusammen mit Annie in die Offensive geht.

Speed 2: Cruise Control
Genre: Action/Thriller
Land: USA
Jahr: 1997
Laufzeit: 125 Min.
Frei ab 12
Regie: Jan de Bont
Drehbuch: Jan de Bont, Randell McCormick und Jeff Nathanson. Darsteller: Sandra Bullock als Annie Porter, Jason Patric als Alex Shaw, Willem Dafoe als John Geiber, Temuera Morrison als Juliano und viele andere.

13 Bewertungen