In den Schuhen meiner Schwester (DVD) Testbericht



Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Erfahrungsbericht von rainbow90
Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Pro:
die Story, die Besetzung, die Umsetzung
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich möchte euch gerne eine DVD vorstellen, namens:
>> In den Schuhen meiner Schwester<<
// Wie kam ich zu diesem Film?
Vor einigen Tagen war Weihnachten. Neben vielen Büchern entdeckte ich auch drei DVDs. Eine davon hieß „ In den Schuhen meiner Schwester“ und machte mich sofort neugierig. Ich las schnell die Rückseite und konnte nicht erwarten, den Film zu sehen. Nach einigen Tagen schließlich machte ich zu Hause einen gemütlichen DVD-Abend mit eben dieser DVD.
// Das Cover der DVD “In den Schuhen meiner Schwester“
Auf der DVD sind drei Frauen zu sehen. Die zwei Jüngeren sitzen auf einem Sessel im Vordergrund. Eine der beiden trägt ein schwarzes Kostüm, hat braune Haare und eine Brille. Die andere hat blonde Haare und trägt Jeans und ein Top. Auf der Sessellehne sitzt ein Hund mit einem rosa Schuh im Maul.
Hinter dem Sessel steht eine ältere Dame, die einen hellgelben Blazer trägt.
Über diesem Bild steht der Titel „In den Schuhen meiner Schwester“ in roter Farbe. Und darunter:
„Freundinnen.
Rivalinnen.
Schwestern.“
Auf der Rückseite steht im oberen Teil der Klappentext und darunter sind drei Fotos abgebildet. Das linke zeigt die brünette Frau mit legeren Klamotten und vielen Hunden.
Das in der Mitte zeigt die anderen beiden Frauen und auf dem echten sind alle drei angebildet.
Die Brünette und die ältere Frau halten sich an den Händen und sehen einander an. Die Blondine sitzt im Hintergrund und sieht beide an.
Darunter findet man allgemeine Daten zur DVD und die Extras.
// Zum Regisseur Curtis Hanson
Curtis Lee Hanson wurde am 24. März 1945 in Reno, Nevada geboren und ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent, der hauptsächlich Thriller schreibt und bei diesen Regie führt.
// Zum Film
“In den Schuhen meiner Schwester” ist ein US-amerikanischer Spielfilm, der im Jahr 2005 produziert wurde. Der Originaltitel lautet: “In Her Shoes”.
Besetzung
- Cameron Diaz: Maggie Feller
- Toni Collette: Rose Feller
- Richard Burgi: Jim Danvers
- Candice Azzara: Sydelle Feller
- Shirley MacLaine: Ella Hirsch
- Mark Feuerstein: Simon Stein
- Brooke Smith : Amy
- Terrance Christopher Jones: Lawyer
Kritiken:
>> Bild: “Zum Lachen, zum Fühlen, zum Weinen, zum Verstehen.”
>> TV Today: „Famoses Hollywood-Kino mit drei Stars in Top-Form.“
// Zur DVD
Die Spielzeit beträgt ca. 125 Minuten.
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Türkisch, Deutsch für Hörgeschädigte
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
Zusatzmaterial:
- Die Leute in den Schuhen
- Eine Rentner- Gemeinschaft für schauspielernde Senioren
- Vom Todestrakt zum roten Teppich: Das Casting von Honeybun
- Inside Look von „Just My Luck“
// Die Beschreibung des Films „In den Schuhen meiner Schwester“ auf der Rückseite der DVD
Die Schwestern Maggie und Rose haben außer der Schuhgröße 39 scheinbar keine Gemeinsamkeiten. Während die arbeitslose, flippige Maggie sich für Styling und Partys interessiert, lebt die unscheinbare Anwältin Rose nur für ihre Arbeit. Dennoch verstehen sie sich, bis zu dem Tag, an dem Maggie mit Roses Freund schläft. Maggie wird aus der Wohnung geschmissen und flüchtet ins Seniorenheim zu ihrer totgeglaubten Großmutter Ella, die das Leben der Schwestern bald völlig auf den Kopf stellt...
// Zur Handlung
Maggie und Rose Feller sind Schwestern, doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Rose ist Anwältin und in ihrer Kanzlei recht erfolgreich. Dafür muss sie aber auch viel arbeiten und so hat sie weder Mann noch Kinder. Sie ist von ruhiger Natur und ihr Leben hat sie vollkommen der Arbeit verschrieben. Ihre kleine Schwester Maggie hingegen genießt das Leben, das heißt: Männer, Party, Alkohol. Arbeiten ist für sie ein Fremdwort und auch eine eigene Wohnung hat sie nicht. Sie lebt noch bei ihrem Vater und dessen neuer Frau. Sie hat kein Abitur, was daran legt, dass sie unter Legasthenie leidet.
Nach einer ausgelassenen Party muss Rose ihre völlig betrunkene Schwester abholen. Sie bringt sie zu ihrem Vater nach Hause. Dort treffen sie aber auf ihre Stiefmutter, die Maggie vor die Tür setzt. Also nimmt Rose Maggie bei sich auf. Zufälligerweise hat Rose an dem Tag Männerbesuch. Als Rose eines Tages bereits bei der Arbeit ist, öffnet Maggie die Haustür, als es klingelt. Vor der Tür steht Rose Freund. Als Rose von der Arbeit nach Hause kommt, trifft sie die Beiden zusammen im Bett an und ist völlig geschockt. Es kommt zum Streit zwischen den Schwestern und Rose wirft sie raus.
Maggie weiß ohne Geld und Job nicht wohin und fährt kurzentschlossen nach Miami zu ihrer Großmutter Ella Hirsch. Ihre Oma wohnt in einer Anlage für Senioren und Maggie gewöhnt sich nur langsam an die alten Leute und an ihre Oma. Sie möchte von ihr 3.000 US-Dollar bekommen, um nach New York City zu fahren und dort eine Karriere als Schauspielerin zu starten. Ella ist damit natürlich nicht einverstanden und vermittelt ihr stattdessen einen Job in dem Altersheim. Gleichzeitig verspricht sie, dass sie das von Maggie verdiente Geld verdoppeln wird. Also arbeitet Maggie als Gehilfin. Sie bringt den alten Leuten das Essen und trifft schließlich auch auf einen alten Herren, der sie darum bittet, ihm vorzulesen. Natürlich wehrt Maggie diese Bitte aufgrund ihrer Legasthenie ab. Nach einiger Zeit traut sie sich doch und lernt mit Hilfe des pensionierten Professors richtig zu lesen. Im Altersheim versucht Ella Maggie dazu zu überreden, ihre Schwester Rose einzuladen. Die Großmutter möchte auch gern ihre zweite Enkelin kennenlernen.
Währenddessen kündigt Rose ihren Job als Anwältin. Sie ist verzweifelt, da sie nicht nur ihren Freund verloren hat, sondern auch nicht weiß, wo ihre Schwester steckt. Durch Zufall arbeitet sie nun als Hundeausführerin und fühlt sich dabei pudelwohl. Sie trifft den ehemaligen Kollegen Simon Stein, der anscheinend Interesse an ihr hat, und verabredet sich immer häufiger mit ihm. Schließlich verliebt sie sich auch in ihn und nach ihrer Verlobung und einem anschließende Streit kommt Rose nach Miami und trifft dort auf Maggie. Rose weiß nicht, ob sie Maggie noch einmal verzeihen kann und auch ihre Zukunft mit Simon ist scheinbar hoffnungslos. Aber Maggie gibt nicht auf, sie will ihre Schwester zurückgewinnen und sie glücklich machen und ruft Simon an...
// Meine Meinung
Ich habe den Film jetzt zwei Mal gesehen und finde ich sehr schön. Ich mag generell die Schauspielerin Cameron Diaz nicht besonders, aber sie passt wirklich gut in diese Rolle.
Ich finde es schön zu beobachten, wie aus der partysüchtigen Maggie eine vernünftige, nette Frau wird. Der Film zeigt, wie wichtig der Zusammenhalt unter Geschwistern ist und dass es letztendlich nichts gibt, was Geschwister wirklich auseinander bringen kann.
Neben den bewegenden Szenen gibt es auch recht lustige und komische Bilder und man fühlt sich in die Personen ein. Mir persönlich gefällt die Figur Rose am besten. Es ist toll dargestellt, wie sie sich voll der Arbeit hingibt und Männer in ihrem Leben kaum eine Rolle spielen. Die Schauspieler wurden sehr gut ausgesucht und auch die Großmutter gefällt mir sehr. Sie schafft es, aus der flippigen Maggie eine erwachsene und liebe Frau zu machen und sie ist es auch, die die beiden Schwestern wieder zusammen bringen will.
Sehr gut gefällt mir auch, wie Simon um Rose wirbt und wie verzweifelt er ihre Sympathie gewinnen möchte.
Ich kann nur sagen, dass es sich lohnt, die DVD zu kaufen. Auch nach mehrmaligem Sehen wird der Film nicht langweilig und ist immer noch durchaus unterhaltsam.
// Meine Bewertung
Ich vergebe der DVD “In den Schuhen meiner Schwester” fünf von fünf Sternen, da sie unterhaltsam ist und man sie auch öfter sehen kann.
Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.
Vielen Dank fürs Lesen und bewerten!
Eure rainbow90
124 Bewertungen, 38 Kommentare
-
22.07.2011, 17:12 Uhr von Lenni26
Bewertung: sehr hilfreichein toller Film ;) LG Lenni26
-
02.12.2010, 16:23 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
27.03.2010, 08:33 Uhr von Jack100
Bewertung: sehr hilfreichVielen Dank für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße
-
04.02.2010, 16:40 Uhr von DIETERBAER4711
Bewertung: sehr hilfreichPrima ! Ganz liebe Grüße von mir :-)
-
21.08.2009, 12:22 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. LG willma1984 :)
-
10.04.2009, 20:44 Uhr von Beachtime01
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut geschrieben! Liebe Grüße und Frohe Ostern wünscht dir Beachtime01
-
31.03.2009, 01:08 Uhr von matzisgirl
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüsse, marina
-
11.03.2009, 10:26 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr interessanter Bericht, liebe Grüße
-
09.03.2009, 20:20 Uhr von Regan
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse, Nadine
-
03.03.2009, 21:45 Uhr von Düsseldorf
Bewertung: sehr hilfreichhey, ich hab einfach noch ein paar gelesen - freu mich auf gegenlesungen !
-
27.01.2009, 06:58 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH ........ Liebe Grüße
-
20.01.2009, 12:45 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet dir Stephan
-
16.01.2009, 09:32 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
14.01.2009, 21:32 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichich wünsche dir einen schönen abend lg. petra
-
14.01.2009, 12:31 Uhr von Daisy_Bluemchen
Bewertung: sehr hilfreichsh und viele Grüße ....
-
10.01.2009, 15:19 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
08.01.2009, 16:13 Uhr von mu4you
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß von mu4you
-
08.01.2009, 12:46 Uhr von Michaela2015
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht lieben gruss
-
07.01.2009, 19:47 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
07.01.2009, 02:18 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich:::::GrUsS aNjA:::::
-
06.01.2009, 18:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht, freue mich über Gegenlesungen! LG
-
05.01.2009, 22:21 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG
-
05.01.2009, 17:47 Uhr von Enaid
Bewertung: sehr hilfreichDen Film mag ich auch sehr!!
-
04.01.2009, 23:56 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo
-
04.01.2009, 22:55 Uhr von Lunagirl07
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Abend und LG. Pia
-
04.01.2009, 21:13 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
03.01.2009, 21:28 Uhr von racheane
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Anne
-
03.01.2009, 21:18 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichganz liebe Grüße Werner
-
03.01.2009, 20:58 Uhr von Elfenfrau
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativ beschrieben. Lg Elfi
-
03.01.2009, 19:42 Uhr von presscorpse
Bewertung: sehr hilfreichprima bericht! lg presscorpse
-
03.01.2009, 19:18 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von senora
-
03.01.2009, 19:00 Uhr von jenpitti
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Andrea
-
03.01.2009, 18:12 Uhr von werder
Bewertung: sehr hilfreichSchön berichtet! LG aus Hannover!
-
03.01.2009, 18:08 Uhr von lanzbulldog79
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG Sven
-
03.01.2009, 17:56 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreich::::Liebe Grüsse aus Berlin::::
-
03.01.2009, 17:46 Uhr von minasteini
Bewertung: besonders wertvollguter Bericht, LG Marina
-
03.01.2009, 17:20 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsgche Dir einen schönen Samstag...Lg Sigi
-
03.01.2009, 17:17 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichJerry wünscht dir einen schönen Abend
Bewerten / Kommentar schreiben