TFK Joggster III Testbericht

ab 21,45
Bestes Angebot
mit Versand:
cavit72
12,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sunny31

Klasse Rennwagen!

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Super zum Joggen - Inlinen, schnell + einfach auf- abzubauen, passt in fast jedes Auto

Kontra:

Eigentlich nur der Sonnenschirm

Empfehlung:

Ja

Als ich letztes Jahr so im 4 - 5 Monat schwanger war, begann unsere Suche nach einem Kinderwagen.
Wir sind dann in mehreren Fachmärkten gewesen und haben uns eingehend beraten lassen.

Wichtig war für uns, dass sich der Wagen leicht schieben und auch leicht zusammenbauen lässt, da ich kurz zuvor eine OP an der Hand hatte und noch nicht so ganz fit war. Auch musste er für ein bischen Sport ausgelegt sein, wie z.B. Inlinen oder Joggen, d.h. er muss auf jeden Fall auch eine Bremse haben!
Nach mehreren Beratungsgesprächen, ein paar Proberunden im Laden und ein paar mal auf und ab -und bauen viel dann unsere Wahl auf den TFK Joggster III.

Da wir noch die Babywanne, einen Regen- und Sonnenschutz, Sonnenschirm usw. dazu gekauft haben, waren wir am Ende bei ca. 600,- Euro.

Folgende Angaben macht der Hersteller über die Eigenschaften:
- Radgröße: 12"
- Gestell aus Aluminium, silber gebürstet
- Ergonomischer Sitzbezug aus hochwertigem Polyester, dick wattiert
- Rückenlehne vierfach verstellbar (von Sitz-bis Liegeposition)
- Alle Bezugteile mit hochreflektierendem Einfaßband
- Verstärkungsplatten im Sitzbezug (Rückenteil) entnehmbar
- Bezug leicht abknöpfbar und waschbar (im Schonwaschgang)
- Sonnenverdeck (steckbar) mit einrollbarem Sonnenschutz und Moskitonetz sowie Sichtfenster
- Räder luftbereift mit Alu-Felgen und hochwertigem Kugellagern (entsp.ABEC 5)
- Reifen luftbereift, Schlauch mit abgewinkeltem Ventil
- Radnaben aus Aluminium, Speichen aus rostfreiem Stahl
- Mit Tasche außen an der Rückenlehne und Seitentaschen am Verdeck und Sitzbezug
- Mit großem Einkaufskorb
- Niederquerschnittsreifen - Eigenes Dessin
- Neues Quick-Pin-System (durch Druck auf Radnabe ist das Rad kinderleicht abnehmbar)
- Scheibenbremse an der Hinterachse (für sehr starke Bremswirkung)
- Sitzinnenfläche mit AIRGO-Material (atmungsaktiv)
- Mit abnehmbarem und verstellbarem Bauchbügel
- Hinterachse voll gefedert und komplett abnehmbar
- Fußstütze dreifach höhenverstellbar (wenn eingeklappt = verschiebbar)
- Schiebestange stufenlos höhenverstellbar mit Handbremse
- Innerhalb von 5 Sekunden klein zusammenklappbar

Maße und Gewichte:
- 12,9 kg kpl. ohne Zubehör
- 22x54x78 cm (mit demontieren Rädern)
- 39x60x98 cm (mit Rädern)

Gewicht
12,9 kg ohne Zubehör
Maße
Klappmaß mit Rädern: ca. 98 x 60 x 39 cm
Klappmaß ohne Räder: ca. 78 x 54 x 20 cm
Sitzmaß: ca. 28 cm
Liegemaß: ca. 50 cm

Sicherheitsstandards :
TÜV-GS
eingenähte Reflektorstreifen

Hier ganz kurz und knapp die Highlights:
* uneingeschränkt sportlich verwendbar (TÜV-Abnahme für die Verwendung beim Joggen, Inlinen und Biken)
* vielseitiges Zubehör
* durch großzügige Sitzfläche und hohe Rückenlehne auch für den schon etwas größeren Nachwuchs geeignet
* komfortabelste Federung
* Luftbereifung vorne und hinten
* alle Rahmenteile sind geschraubt (nicht genietet!!!)
* Klein und sehr schnell klappbar
* Ergonomische Gesichtspunkte fürs Kind (sehr dick gepolsterte Rückenlehne, Länge der Rückenlehen ca. 54 cm))

Folgendes Zubehör gibt es für den Joggster III zu kaufen:
* Quick-Fix-Wanne
* Fleece-Fußsack
* Softtasche
* Adapter MaxiCosi Cabrio
* Adapter für Römer
* Adapter für Recaro
* Sonnenschutz
* Regenschutz
* Drehrad
* Mamaboard
* Fahrradkupplung


Unsere Erfahrungen mit dem Kinderwagen:

Joggen, Inlinen oder auch nur so spazieren gehen, es macht alles super viel Spaß mit diesem Wagen. Es gibt zum Inlinen und Joggen noch eine Art Leine, die man am Wagen und am Handgelenk befestigen kann, dass einem der Kinderwagen bei einem Sturz nicht abhaut!

Am Sonnenverdeck befindet sich ein Sichtfenster, welches für unseren kleinen Mann einfach super ist, da er immer informiert sein muss, was vor und hinter ihm so passiert :o)
Am ganzen Wagen gibt es viele kleine Taschen und Verstecke wo man viele Kleinigkeiten verstauen und mitnehmen kann.

Ein Moskitonetz ist im Sonnenverdeck vorne eingerollt, welches super ist wenn man Abends noch ne Runde laufen geht.
Der Bauchbügel ist einfach zu verstellen, und der Bezug ist leicht abzunehmen und auch waschbar.

Das Trittbrett vorne ist 3-fach höhenverstellbar sowie waagerecht klappbar.

Da wir beide sehr groß sind, ist es auch sehr praktisch, dass die Schiebestange von ca. 70 - 130 cm Höhenverstellbar ist. Dort befindet sich dann auch der Bremsgriff, die Bremse kann man natürlich auch fest stellen.

Der Aussenstoff ist wasserfest, lichtecht und abriebsfest, macht also wirklich viel mit.
Die Rückenlehen ist einfach zu verstellen, von sitzen bis liegen und mit einem 5-Punkt-Gurt ausgestattet.

Der einzige etwas störende Nachteil ist für uns der Sonnenschirm, er lässt sich etwas umständlich montieren und hält selbst dem kleinsten Wind nicht stand.

Aber ansonsten sind wir voll und ganz mit unserem kleinen Rennwagen zufrieden.



Aktualisierung vom 03.04.2010:

Wir haben diesen Rennwagen nun schon seit gut 21 Monaten im Einsatz und das fast täglich.
Er musst bei uns viele Touren mitmachen, jeden 2. Tag waren wir bei Wind und Wetter meistens bis zu 2 Stunden unterwegs.
Das einzige Teil, dass in diesen Monaten gebrochen ist, war eine Aufhängung von dem Korb unterhalb des Wagens. Aber das ließ sich in Eigenregie einfach wieder dran machen.

Wir waren wirklich auf den verschiedensten Wegen, von Kies bis Pflastersteine und bei jedem Wetter von Wind bis Schnee unterwegs und sind nach wie vor voll auf zufrieden mit diesem klasse Rennwagen!

70 Bewertungen, 19 Kommentare

  • ingoa09

    23.07.2009, 19:28 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • ronald65

    11.07.2009, 15:46 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • liebes35

    06.07.2009, 14:53 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • Clarinetta2

    01.07.2009, 20:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Brittili70

    26.06.2009, 20:24 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. Lg Brittili70

  • Striker1981

    19.06.2009, 16:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • peter_nordberg

    19.06.2009, 11:24 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • krullinchen

    18.06.2009, 22:00 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • tina08

    17.06.2009, 16:00 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    17.06.2009, 12:09 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    16.06.2009, 23:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • rob1980

    16.06.2009, 18:53 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen....lg rob1980

  • anonym

    16.06.2009, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht ich freue mich schon über deine GEGENLESUNG :) Liebe Grüße Flashirsch =)

  • sigrid9979

    16.06.2009, 17:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht .. Lg Sigi

  • willma1984

    16.06.2009, 17:25 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • morla

    16.06.2009, 16:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • NancyNoack

    16.06.2009, 13:16 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen lieben Gruß

  • Iris1979

    16.06.2009, 12:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    16.06.2009, 12:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina