Amway L.O.C. Mehrzweckreiniger Testbericht

Loc-bild
ab 68,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Montekete

Zaubermittel aus dem Hause Amway, viel hilft nicht immer viel

Pro:

Siehe Testbericht

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Amway kenne ich schon einige Jahre und habe alle Amway Produkte testen können.
Heute möchte ich Euch den Amway Mehrzweckreiniger LOC vortellen.

AMWAY LOC ist als 1 Liter, 4 Liter Flasche erhältlich sowie als Mini-Putztücher für Unterwegs.

Vertrieb erfolgt ausschliesslich über Amway. Als mich vor einigen Jahren ein Amway Vertreter besucht und die vielen Amway Produkte vorführte wollte ich es kaum glauben wie vielseitig und sparsam der LOC Reiniger ist.
Oft denke ich "Viel hilft viel" das muss man sich aber schnell abgewöhnen. Sinnvoll ist es gleich die Sprühflasche sowie die Dosierpumpe mitzubestellen.

Der Preis von 7,70 Euro für 1Liter "Putzmittel" fand ich damals recht hoch, aber ich habe mich eines besseren belehren lassen. Eigentlich kann man diesen Reiniger nur über Amway beziehen, in Zeiten von Internet und großen Auktionshäuser (Nein, ich mache hier keine Werbung für das Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben) kann man mit etwas Glück diesen Amway Reiniger für 1,99 Euro erwerben zzgl. Versandkosten. Hier sollte man aber aufpassen das es keine Fälschung ist.

Der Geruch ist leicht frisch und eigentlich kann man diesen kaum beschreiben, vielleicht etwas nach Kokos.
Es liegt auch daran das LOC mit der Kraft der Kokosnuss-Faser wahre Wunder vollbringt.
Der Duft ist nicht aufdringlich er wirkt ehr dezent, zurückhaltend. Hier gibt es also keinen beissenden Geruch, wie man ihn von anderen Reinigern kennt ;-)

Die Dosierung erfolgt über die seperat erhältliche Dosierpumpe was für mich am Anfang etwas ungewöhnlich ("Viel hilft viel") war.

1x pumpen (4ml) auf 5 Liter Wasser sind ausreichend wenn man "normal" den Boden wischen möchte.
Das Wischwasser verwende ich im Anschluss als Blumendünger für die Balkonblumen. Sicherlich eigenartig das man Putzmittel auf die Blumen gießt aber versucht es aus. Meine vielen Pflanzen sind nicht eingegangen sie wachsen und grünen vor sich hin und sind mir wohl dankbar. Hier habe ich also den Pflanzendünger gespart.


Wofür ich Amway LOC verwende:

Wischt man den Fußboden (Fliesen, Lineolium, Laminat) hinterlässt es bei genauer Dosierung (4ml auf 5 Liter Wasser)
einen streifenfreien, sauberen Boden. Bitte genau auf die Dosierung achten, da zuviel Amway LOC ehr schäumt und beim trocknen leichte Streifen hinterlässt. Dann am besten mit klarem Wasser nachwischen.

Das Putzwasser nicht wegschütten -> Blumendünger


Auch das Thema Fleckenbehandlung darf hier nicht zu kurz kommen, Gras, Kugelschreiber, Filzstifte, Fett, ect. einfach pur anwenden und einwirken lassen.

Sorry das ich schmunzeln muss, aber ich erinner mich an einen Selbstversuch. Ich nahm vorsichtshalber eine alte Jeanshose und robbte über den Rasen und nahm auch gleich feuchte Erde mit auf.
Mit einem schwarzen und blauen Kugelschreiber,Filzstift schrieb ich auf die Hose ("Amway Test") in der Küche konnte ich noch Kaffeesatz vereiben sowie etwas Butter. Das Olivenöl zog auch schnell in die Faser.
Die Schmiere der Fahrradkette durfte auch bei diesen Test nicht fehlen.
Amway gab ich unverdünnt auf die Flecken und ließ es einwirken, danach habe ich die leicht gerieben und konnte meinen Augen kaum glauben die meisten Flecken lösten sich wie von selbst auf.
Ab in die Waschmschiene 40°C Buntwäsche.
Fazit nach der ersten Wäsche: Kugelschreiber konnte ich noch leicht erkennen, Der "Amway Test" Schriftzug verschwand aber nach der zweiten Wäsche ganz.
Ich war begeistert und ich behaupte sogar das die Jeans noch nie so sauber war. Sie fühlte sich auch etwas weicher als sonst an.

Auch kann man weiße Hemdkragen einreiben auch dieses Ergebniss kann sich nach der Wäsche sehen lassen.

Amway LOC verwende ich auch in der Geschirrspülmaschine einmal pumpen und die Gläser erstrahlen im neuen Glanz. (Geschirrspültab verwende ich die billigsten No-Name)

Diesen Reiniger verwende ich einfach überall, auf allen abwaschbaren Flächen auch Spiegel ect.

Hilfreich für Flächen ist die Sprühflasche (seperat über Amway zu beziehen) auch hier auf die genaue Dosierung (auf das Mischungsverhältniss achten). Es ist auf der Flasche aufgedruckt.

Heute kam ich auf die verrückte Idee das alte Auto zu waschen. Der Lack ist leicht verwittert, 4ml LOC auf 5 Liter Wasser lassen das Auto im neuen Glaz erstrahlen. Es kommt aber auch auf den Zustand des Lackes an.

Wie ihr seht ist Amway vielseitig einsetzbar und ich verwende es einfach überall. Was man alles Reinigen kann, probiert es selbst aus. Maggi Ersatz ist es aber nicht *grins*

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Striker1981

    07.09.2008, 02:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • mu4you

    13.05.2008, 23:06 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • olsenbande

    04.05.2008, 21:44 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich......LG Steffen

  • ronald65

    04.05.2008, 13:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • frankensteins

    28.04.2008, 10:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    die finde ich auch besonder gut lg

  • Miraculix1967

    27.04.2008, 19:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967

  • creedy18

    27.04.2008, 19:02 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • _knuddelmonster88_

    27.04.2008, 17:59 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Bunny84

    27.04.2008, 17:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Anja

  • NancyNoack

    27.04.2008, 16:13 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich halte von den ganzen total überteuerten Amwaykram nichts. Hatte schon viele derer Produkte getestet und bisher war ich immer nur unzufrieden. Viel versprochen, wenig gehalten...

  • Mondlicht1957

    27.04.2008, 16:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Grüsse aus dem sonnigen Berlin

  • Baby1

    27.04.2008, 15:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.