Blend-a-med Complete Impressions Testbericht

ab 5,57
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von IQIQIQ

Stark und scharf - zu scharf?

Pro:

die Idee mit dem Geschmack, gründlich, frischer Atem

Kontra:

zu scharf, nicht gut für empfindliche Zähne

Empfehlung:

Ja

************************
Kaufgrund:
************************
Eigentlich nehme ich seit geraumer Zeit nur eine Zahnpasta: Sensodyne Pro Schmelz, und wenn ich die mal nicht bekomme, dann muss es trotzdem eine Zahnpasta für extrem empfindliche Zähne sein.
Aber es gibt da so eine Regel, die ich offenbar immer erfülle, wenn ich verreisen: Ich vergesse immer irgendwas. Und diesmal war es die Zahnpasta. Da ich auch noch an einem Samstagnachmittag unterwegs war, konnte ich nicht damit rechnen, übers Wochenende irgendwo noch eine gut sortierte Drogerie oder Apotheke zu finden, also führte mein erster Weg zum Bahnhofs-Supermärktchen. Aber dummerweise gab es dort weder Sensodyne Pro Schmelz noch irgendeine andere meiner favorisierten Zahnpastas, empfindliche Zähne schienen dort nicht so hoch im Kurs zu stehen.
Da ich aber natürlich trotzdem eine Zahnpasta brauchte, erinnerte ich mich daran, dass ich gerade einen Werbespot für die neuen Blend-a-med Complete Impressions Zahncremes gesehen hatte, der mich irgendwie neugierig machte. Ich griff dann wahllos zu einer der Sorten, und es war die "Extreme Green" - im Nachhinein betrachtet nicht unbedingt eine gute Wahl, da ich kein so riesiger Minze- & Co.-Fan bin.



************************
Das Produkt:
************************
Wieviel ich in dem Bahnhofssupermarkt für die Zahncreme bezahlt habe, weiß ich nicht mehr - es dürfte ein Wucherpreis gewesen sein, wie es einem halt geht, wenn man am Bahnhof einkauft. Ich habe heute im normalen Supermarkt nachgeschaut, da hätte ich die Zahnpasta für 1,29 Euro pro 75ml-Tube bekommen. Damit liegt sie im oberen mittleren Preisbereich, aber Blend-a-med ist ja auch ein Markenprodukt.
Sowohl im Bahnhof als auch im Supermarkt gab es die Zahnpasta übrigens nur als "Tube pur", finde ich aber auch besser so.
Was ich wichtig finde, wenn es Zahnpasta als "Tube pur" zu kaufen gibt, ist eine Versiegelung in irgendeiner Form, damit ich sicher sein kann, dass noch niemand irgendwie damit rumgepfuscht hat, und das wird hier erfüllt durch so einen Folienstreifen über der Öffnung, den man bei der ersten Benutzung erst abziehen muss.

Blend-a-med hat diese Zahnpasta offenbar als Rundumschutz konzipiert, sie soll laut Herstellerangaben gegen Karies, Parodonthose und Zahnstein vorbeugen, außerdem noch die Zähne weiß halten und frischen Atem machen - eben all das, was heute so Standard ist.

"Zutatenliste" gibt es bei mir nicht, ich bin keine Chemikerin und kann euch leider nicht sagen, was die Inhaltsstoffe bewirken, da würde dann die Auflistung auch nicht weiterhelfen. Allergiker mögen sich selbst über genau die Stoffe informieren, die für sie wichtig sind! Liste steht - wie vorgeschreiben - auf der Tube nachzulesen.



************************
Die Anwendung:
************************
Am Abend habe ich die Zahnpasta also ausprobiert. Sie sieht arg chemisch aus, grün gefärbt, außerdem glitzert sie stellenweise. Ich hab jahrelang keine so bunte Zahnpasta mehr gehabt. Sie riecht schon stark nach Minze.
Ich hatte mir zu viel Zahnpasta auf die Bürste getan - das Zeug schäumt extrem stark, aber das ist ja eigentlich kein Nachteil. Man kann sparsam dosieren, und das Zeug erreicht immer noch den ganzen Mundraum.
Allerdings finde ich persönlich den Minzgeschmack zu stark. Im ersten Moment ist er ziemlich scharf, dann geht es, aber ich finde ihn dann immer noch aufdringlich. Der Vorteil daran: Der frische Geschmack bleibt auch nach dem Ende des Zähneputzens noch ne Weile erhalten.
Grundsätzlich finde ich allerdings die Idee mit einer Zahnpasta mit starkem Eigengeschmack gar nicht mal schlecht. Als Kind hatte ich immer Kinderzahnpasta mit Geschmack, und warum soll das nicht auch für Erwachsene das Zähneputzen angenehmer machen?

Was das Versprechen Kariesschutz und Parodonthoseschutz angeht, kann ich mir natürlich nicht wirklich ein Urteil erlauben - die Zahnpasta ist noch ziemlich neu, und selbst wenn ich nach dem Einsatz Probleme mit Karies oder Parodonthose bekommen hätte, könnte ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es von der Zahncreme kommt. Ich denke aber, dass in dieser Hinsicht heutzutage die meisten Zahncremes gut wirken, wenn man regelmäßig und richtig damit die Zähne putzt.
Was ich sagen kann, ist, dass die Zahnoberflächen nach der Anwendung schön glatt sind und kein unangenehmer Geschmack im Mund zurückbleibt. Was das Weiß der Zähne angeht, erkenne ich keinen Unterschied zum Zustand mit meiner üblichen Zahnpasta.

Ich habe die Zahnpasta dann meine ganze Urlaubswoche über benutzt. Als ich wieder zu Hause war, bin ich allerdings zu meiner normalen Zahnpasta zurückgekehrt, denn inzwischen merkte ich schon wieder die empfindlichen Zahnhälse an einer besonders empfindlichen Stelle in meinem Mund.
Das soll nun zu keinem harschen Verriss dieser Zahnpasta führen - wie oben schon beschrieben, war mir durchaus bewusst, dass diese Zahnpasta nicht wirklich für mich geeignet ist. Es war halt ein Notkauf. Nur wer wie ich schon von vornherein Probleme mit empfindlichen Zähnen hat, sollte vielleicht lieber die Finger davon lassen.



************************
Fazit:
************************
Für extrem empfindliche Zähne wie meine ist diese Zahnpasta nur eine Notlösung. Wer damit allerdings keine Probleme hat und starken bis scharfen Minzgeschmack mag, der kann sie durchaus mal ausprobieren.

109 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Puenktchen3844

    03.04.2007, 01:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • rosewitch

    29.03.2007, 02:13 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehm sie zwischendurch gerne, aber dauernd am Stück könnte ich sie auch nicht nehmen ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • Estha

    29.03.2007, 01:03 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :-)

  • golfgirl

    28.03.2007, 03:38 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • anonym

    24.03.2007, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes Weekend.LG Bernd

  • bianca24

    22.03.2007, 15:38 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ Sehr hilfreich! Gruß, Bianca ♪ ♫ ♪

  • superlativ

    20.03.2007, 17:03 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • swissflyer

    18.03.2007, 16:42 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Very hilfreich :o))

  • Hatma

    17.03.2007, 13:02 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Hartmut

  • Binki

    16.03.2007, 10:38 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° liebe Grüße von der Binki °°°

  • Zuckermaus29

    15.03.2007, 10:32 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • bigmama

    14.03.2007, 23:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • misscindy

    14.03.2007, 22:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ٭٭٭ sh + lg ٭٭٭

  • anonym

    14.03.2007, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • LittleSparko

    14.03.2007, 12:43 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    14.03.2007, 12:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Baby1

    14.03.2007, 12:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Sayenna

    14.03.2007, 12:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • panico

    14.03.2007, 10:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • B_Engal

    14.03.2007, 09:53 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • sandrad198

    14.03.2007, 07:19 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • LadySimara

    14.03.2007, 00:46 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • HiRD1

    14.03.2007, 00:11 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Maximo01985

    13.03.2007, 23:56 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • anonym

    13.03.2007, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • pointofview

    13.03.2007, 23:28 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh und lg von pov ***

  • paula2

    13.03.2007, 23:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Sabate

    13.03.2007, 23:26 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • anonym

    13.03.2007, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)