FlatOut 2 (PC Rennspiel) Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
Erfahrungsbericht von convex
Flatout 2 - Destruction Racing pur
Pro:
sehr hoher Spaßfaktor, 9 Minispiele, gute Grafik
Kontra:
etwas eintönig auf Dauer, wenig Tuning, teilweise zu starke Gegner KI
Empfehlung:
Ja
Der Installationsprozess ging problemlos von sich und nahm auch nicht zu viel Zeit in Anspruch.
Flatout 2 ist ein ganz anderes Spiel als alle anderen bekannten Autorennen Spiele. Hier geht es darum den Gegner von der Straße zu drängen oder zu schrott zu fahren. Dafür wird man dann wiederrum entlohnt mit virtuellem Spielgeld.
Der wichtigste Teil von Flatout 2 ist ganz klar der Karrieremodus, der durchaus motivierend wird. Es gibt sehr viele Rennen zu gewinnen; hier kann jeder seine Spielstrategie anwenden. Wer allerdings brav und perfekt seine Runden dreht, der hat den Witz von Flatout 2 nicht verstanden. Der eigentliche Spaß kommt nämlich nicht auf, wenn man möglichst perfekt durch die meist 3 oder 4 Runden kreist, sondern indem man andere Autos zu schrott fährt. Ob solche Dinge einem Spielspaß bringen muss jeder vor einem möglichen Kauf für sich selbst entscheiden. Mich persönlich amüsiert es sehr mal ein etwas anderes Rennspiel spielen zu können, da sich Flatout 2 klar und bewusst von der Konkurrenz abhebt durch das etwas andere Spielprinzip, wie ihr sicher schon gemerkt habt.
Soo... das Spiel mag euch bisher vielleicht etwas plump vorkommen. Das möchte ich gar nicht unbedingt abstreiten, allerdings dürft ihr euch, im Falle eines Kaufs, auf eine relativ stark eingestellte Gegner KI ( Künstliche Intelligenz ) vorbereiten. Das wiederrum hindert einen teilweise leider etwas daran wirklich viel zu rammen und zu zerstören, da einen diese Einlagen meistens doch verlangsamen und wenn wir mal ehrlich sind... Ohne einen ersten Platz zu erreichen wird doch keiner mit so einem Rennspiel glücklich ;-)
Für alle, die sich in alter Need for Speed Manier auf eine reiche Tuningauswahl freuen, wird dieses Spiel leicht enttäuschend sein, da sich am Aussehen der Wagen rein gar nichts ändern lässt. Nur an Fahreigenschaften, wie Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, etc. lässt sich durch diverse Upgrades etwas ändern.
Noch zu erwähnen sei an dieser Stelle, das Flatout 2 wieder 9 neue Minispiele an Bord hat. Darunter beispielsweise auch kleine Spiele, wie Dummy-Weitwurf, Basketball, Bowling, Soccer. Diese spiele sind für kurze Zeiten mal recht amüsant, aber auf Dauer recht eintönig wie das gesamte Spiel. Mit zunehmender Spielstundenzahl nimmt die Motivation ab, da die Rennen quasi immer aus den gleichen Elementen bestehen und es auch nur sehr wenige Strecken zum fahren gibt ( 7 soweit ich weiß ).
Die Grafik ist absolut auf dem Stand der Zeit und brauch sich vor anderen Spielen nicht verstecken.
Ich bin trotzdem froh, es mir gekauft zu haben, da ich bisher viel Freude an diesem Spiel hatte und kann ebenfalls eine Kaufempfehlung aussprechen für alle die mal ein etwas anderes Rennspiel erleben wollen...
mit freundlichen Grüßen
convex
PS: Ich freue mich, wie jede andere Person auch über eine gute Bewertung, tut auch bestimmt nicht weh. ( Gegenlesungen unternehme ich sehr konsequent in regelmäßigen Abständen. ) Wer allerdings konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge hat soll diese selbstverständlich auch loswerden. Für Fragen bin ich natürlich auch offen!
60 Bewertungen, 18 Kommentare
-
10.10.2006, 19:56 Uhr von Sebastian2211
Bewertung: sehr hilfreichSH LG Sebastian ;-)
-
09.10.2006, 12:43 Uhr von oxalife
Bewertung: sehr hilfreichLG Oxalife
-
06.10.2006, 22:23 Uhr von pointofview
Bewertung: sehr hilfreich~~~ LG von PoV :-) ~~~
-
06.10.2006, 22:15 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
06.10.2006, 18:34 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich°+° SH °+°
-
04.10.2006, 00:29 Uhr von papaonline
Bewertung: sehr hilfreichnetter Bericht , somit ein sh und lg von papa online Ich glaube ich habe lange deine Bericht nicht mehr gelesen , aber nun ist es entlich soweit
-
03.10.2006, 00:03 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
02.10.2006, 16:00 Uhr von maildynamik
Bewertung: sehr hilfreichLG Rupy
-
02.10.2006, 15:38 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG von Diana ;-)
-
29.09.2006, 01:11 Uhr von stegi
Bewertung: sehr hilfreichLG Martin
-
27.09.2006, 17:21 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it
-
27.09.2006, 01:32 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
26.09.2006, 19:34 Uhr von WINNIE24
Bewertung: sehr hilfreichSH!! GLG WINNIE :-)
-
26.09.2006, 15:07 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße und einen schönen dienstag! superlativ
-
26.09.2006, 11:28 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bricht ,SH vo mir.LG Bernd
-
26.09.2006, 10:47 Uhr von phobee
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! LG, Pia
-
26.09.2006, 01:29 Uhr von Finalsteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr gelungener Bericht,gruss Final
-
26.09.2006, 01:22 Uhr von kolibri850
Bewertung: sehr hilfreichsh, Gruß Michael
Bewerten / Kommentar schreiben