Schwartau Fruit2day Erdbeere-Orange Testbericht

No-product-image
ab 4,71
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von topware2002

Erdbeere? Orange? oder doch Ananas?

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Erfrischend, Viele Fruchtstücke

Kontra:

Fruchtstücke = Ananas, Nicht der erwartete Geschmack

Empfehlung:

Ja

==================================
==Schwartau FRUIT2DAY Erdbeere-Orange
==================================


Hallo liebe Leser,

wenn ich schon mal Erdbeere lese, dann hat ein Produkt bei mir ja schon fast gewonnen. Heute bekommt Ihr meine Meinung über die Variante Erdbeere-Orange zum Produkt Fruit2Day von Schwartau.


================
==Zum Produkt:
================

"Die tägliche Portion Obst", so beschreibt die Verpackung den Inhalt, der aus reinen Früchten hergestellt wurde und ohne Zuckerzusatz ist.


======================================
==Wo bekomme ich den milden Saft / Preis
======================================

Schwach geworden bin ich, wie schon in der Einleitung geschrieben, im Minimal und für den Preis von 1,69 Euro habe ich einen Zweierpack á 200 ml bekommen.


================
==Verpackung
================

Die Verpackung sieht eigentlich recht niedlich aus. Das Fläschchen ist in der Mitte etwas enger und liegt sehr gut in der Hand. Die Hintergrundfarbe besteht komplett aus einer Erdbeere und einer Orange und in der Mitte des Bechers ist das Logo von Schwartau abgebildet. Die Bezeichnung, welche Früchte im Becher enthalten sind findet man an der unteren Seite in einem orangen Streifen.

Die beiden Fläschchen werden von einem kleinen Pappkarton auf der oberen Seite zusammengehalten und die gibt's, zumindest im Minimal, nur im Doppelpack zu kaufen.

Das Fläschchen hat einen weißen Schraubverschluss, bei dem man nach dem ersten Öffnen noch eine Folie vom Rand abziehen muss.

Vernichtet wird der Inhalt in der Regel gleich aus dem Fläschchen.

Inhalt jeweils 200 ml


==============================
==Zuerst Nase rein und weg damit
==============================

Ein fruchtiger Duft kommt auf jeden Fall schon mal aus dem Fläschchen nach dem Öffnen, der meiner Meinung nach schon was von Erdbeere und Orange erkennen lässt.

Auch bei dieser Variante wurde nicht mit den darin enthaltenen Fruchtstücken gespart! Doch was ist das? Erdbeere? Orange? Ne, alles viel zu hart. Ich musste nun schon mal auf die Zutaten sehen, um festzustellen dass es sich hier um Ananasstückchen handelt, die dem Saft beigefügt wurden.
Der Geschmack selbst hat mir bei dieser Variante jetzt nicht unbedingt zugesagt, irgendwie waren die beiden Früchte Erdbeere und Orange im Nachgeschmack zwar vorhanden, aber im gesamten Geschmack passten die irgendwie nicht zusammen.
Auf jeden Fall war das Getränk jetzt nicht so, dass man es komplett schlecht darstellen müsste, es war eine entsprechende Erfrischung vorhanden und auch die Ananas rundeten den gesamten Geschmack noch etwas auf.

Der Saft selbst ist leicht dickflüssig und bringt auch im Magen ein angenehmes Gefühl an den Tag. Der Saft war absolut verträglich und mein Magen, der mich ansonsten sofort mit Sodbrennen bestraft, war absolut zufrieden.

Als Durstlöscher kann ich Euch die Portion Obst nicht empfehlen, der Saft ist zwar erfrischend, aber von Durstlöschen kann man hier absolut nicht sprechen.


================
==Die Zutaten:
================

Zutaten:
Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (helle Trauben 17%, Apfel 17%, Orangen mit Zellen 15%, Aronia 2%)
Erdbeerpüree 20%
Bananenpüree 11%
Ananasstückchen 10%
Apfelpüree 7%
natürliches Aroma


================
==Die Nährwerte:
================

100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 229 kJ (54 kcal)
Eiweiß: 0,4 g
Kohlenhydrate: 13,1 g, fruchteigener Zucker 13,1 g
Fett 0 g.


==========
==Fazit:
==========

Irgendwie sind die Teile immer schwer zu beschreiben, es ist zwar nicht das drin, was die Bezeichnung beim Kauf verspricht, aber trotzdem hat man am Ende was erfrischendes zu sich genommen und kann dem Hersteller hier gar nicht mehr böse sein.

Auf jeden Fall war dieses Mal der Geschmack nicht so gut, wie ich es z.B. von der Variante Birne-Maracuja kenne und auch die Ananasstücke, die hier absolut nichts mit dem auf der Verpackung beschriebenen Inhalt zu tun haben, lassen mich in der Beurteilung 2 Punkte abziehen. Eine Empfehlung zum Versuch des Ganzen gebe ich Euch trotzdem.


Danke für´s Lesen, - Prost!
© 2006, Topware2002

55 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    18.05.2006, 13:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~ ..lG Sandra ;)

  • anonym

    17.05.2006, 02:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH * > .. LG, Manuela :o))

  • Zuckermaus29

    12.05.2006, 00:13 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • horstyzicke

    11.05.2006, 18:37 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag alle! prima bericht, lg heidi

  • anonym

    10.05.2006, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • anonym

    10.05.2006, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich gibts für diesen Bericht! Gruß, sunnyburst

  • BrauniBiker

    10.05.2006, 09:53 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau wie bei Deinem letzten Bericht Birne/ Maracuja bevorzuge ich doch lieber frisches Obst, aber der Bericht wie gewohnt informativ und gut beschrieben. LG Tanja

  • anonym

    09.05.2006, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    09.05.2006, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Wunderbar! YOPI schreibt einem nun vor, wie lange man lesen muss, um einen Bericht zu bewerten. Und wenn man den Bericht auf anderen Meinungsforen schon gelesen hat? Trotzdem "Bitte warten - bitte warten." Gegen Durchklicker hilft das bekanntl

  • Alusru

    09.05.2006, 18:02 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi

  • Sayenna

    09.05.2006, 17:33 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • modschegibbchen

    09.05.2006, 16:39 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    irgendwie komme ich bei solchen säften über den ersten versuch nicht hinaus. trinke eh zu wenig, und dann meist nur tee, wasser oder kaffee. lg heike

  • Mogry1987

    09.05.2006, 15:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • morla

    09.05.2006, 13:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.05.2006, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Also, ich finde diese Produkte nicht sooo toll, dennf risches Obst ist gesünder aber den Leuten wird das so verkauft, als wäre das Zeug ein vollwertiger Ersatz - und das ist es nicht! LG

  • sokinai

    09.05.2006, 12:02 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • phobee

    09.05.2006, 11:31 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG, Pia

  • Estha

    09.05.2006, 11:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben :-) ... lg susi

  • blackangel63

    09.05.2006, 11:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja <br/>lecker ;o)

  • Betthuepfer

    09.05.2006, 11:01 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das finde ich cool das du Erdbeere auch so liebst wie ich :) geht mir auch so wenn ich was neues sehe und da dann auch noch was mit Erdbeere drauf steht ist es komischerweise gleich bei mir im Einkaufswagen :) LG jenny

  • franjanina

    09.05.2006, 10:58 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich