Ehrmann Vanille-Traum Apfel-Birne Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
- Geschmack:
- Geruch:
- Grad der Süße:
- Gesundheitsfaktor:
Erfahrungsbericht von Summertime_1981
Wenn Apfel und Birne sich mit Vanille vereinen
Pro:
s. Bericht
Kontra:
Preis
Empfehlung:
Ja
Wie ihre meinen vorherigen Berichten entnehmen konntet, habe ich schon einige Sorten der Ehrmann Almighurt Vanille Traum - Sorten probiert..und heute geht es um den Vanille Traum Apfel - Birne, den ich zufällig gestern im Rewe Supermarkt entdeckt habe und natürlich gleich kaufen musste.
@@@Ehrmann Almighurt Vanille Traum Apfel & Birne 0,1 % Fett@@@
~~Hersteller ist auch hier wie bei allen weiteren Sorten auch:~~
Ehrmann AG
D-87770 Oberschönegg
www.Ehrmann.de
~~Inhalt und gezahlter Preis pro Becher:~~
In einem Becher befinden sich lt. Herstellerangaben 125g, für die ich, wei bei allen weiteren Sorten dieser Produktpalette auch, 49 Cent gezahlt habe.
@@@Zutaten lt. Herstellerangaben:@@@
20% Magermilchjoghurt mild
Zucker
Glukose-Fruktose-Sirup
Modifizierte Stärke
Speisegelatine
Geliermittel: Pektin und Guarkernmehl
Aroma
Säureregulator ( Zitronensäure )
Farbstoff Beta-Carotin
Pflanzenextrakt
! Mit Stickstoff aufgeschlagen !
****Produktbeschreibung:****
Der Becher besteht auch hier aus Plastik und ist ebenfalls oval, wie die anderen Becher auch.
Er ist ebenfalls mit einem Etikettaufkleber versehen, der mit dem Abziehdeckel aus Aluminium identisch ist.
Auch dieser Becher ist unten durchsichtig, sodass man einen guten Einblick bekommt was das Obst betrifft.
Das Logo des Herstellers sowie die Produktbezeichnung mit passendem Bildchen befinden sich auf der Vorderseite sowie auch dem Abziehdeckelchen, ebenso wie das MHD ( 29.10.2010 ).
Auf der rechten Seite des Bechers befinden sich die Zutaten, die Herstelleradresse sowie der Hinweis, wie das Produkt aufzubewaren ist.
Auf der Rückseite befinden sich dann u.a. die Inhaltsstoffe des Produktes.
~~~Aussehen, Geruch, Geschmack, Konsistenz:~~~
Zieht man den Aluminiumdeckel vom Becher ( der sich im Übrigen leicht auf einmal abziehen lässt ), dann blitzt einem der Vanille-Traum Apfel-Birne in seiner lockeren und fluffig-gelblichen Farbe entgegen.
Im Unteren Teil des Bechers befindet sich dann wie gewohnt das Obst.
Geruchstechnisch riecht dieser wie ein Obstgläschen von Alete, was wohl durch die Frucht im unteren Teil bedingt ist mit einem Hauch Vanillejoghurt.
Das Obst hat in etwa die selbe Farbe wie der Joghurt, deshalb sieht das Ganze nicht so farbenfroh aus wenn man es auf dem Löffel schichtet, wie bei den weiteren Sorten z.B. der mit der Himbeerfrucht oder mit Erdbeere..aber das ist nur nebensächlich.
Wer möchte, kann den Joghurt mit dem Obst auch verrühren, mache ich aber grundsätzlich nie.
Geschmacklich ist der Joghurt eine wirkliche Gaumenfreude, wobei ich sagen muss, dass mir die anderen Sorten zuvor einen Tick besser geschmeckt hatten, aber das ist eben wie fast alles im Leben Ansichtssache oder in diesem Falle wohl eher Geschmackssache. :)
Der Joghurt, der vielmehr nach Quark schmeckt hat eine leckere Vanillenote, die hierbei nicht zu intensiv ist, was ich ganz lecker finde - also wie bei den Sorten zuvor auch, nur das die Frucht eben eine andere ist.
Kombiniert man die Frucht also mit dem Joghurt bekommt das Ganze eine besondere Note, dominierend vom Birnengeschmack.
Ganz lecker, aber ich stehe prinzipiell eher auf rote Früchte...
Das Obst ist auch in diesem Fall weder zu süß noch zu fade vom Geschmack her, denoch etwas süsslicher als der Johurt selbst.
~~~Nährwerte lt. Herstellerangaben pro 100g:~~~
Energiewert: 412 KJ / 97 kcal
Eiweiß: 6,0 g
Kohlenhydrate: 18,0 g
Fett: 0,1 g
@@@Fazit / Endresultat:@@@
Auch diese Sorte von Vanille-Traum finde ich sehr gelungen und absolut schmackhaft, obwohl ich sagen muss, das mir die Sorten zuvor ein wenige besser geschmeckt hatten, aber auch nur, weil ich ein Fan von Himbeeren und Erdbeeren bin. =)
Den Preis für dein schmählichen Inhalt finde ich allerdings wie bei den anderen auch ein wenig überteuert, deshalb kaufe ich die leckeren Becherchen auch nicht zu oft, sondern gönne mir diese ab und an.
Geschmacklich lecker und daher auch 4 von 5 Punkten.
Abzug gibt es von mir bezüglich des doch recht hohen Preises wie ich finde.
@@@ Guten Hunger :) @@@
Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )
70 Bewertungen, 13 Kommentare
-
20.02.2011, 00:22 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
21.10.2010, 22:51 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
16.10.2010, 02:05 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß ;-)
-
15.10.2010, 23:07 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
15.10.2010, 17:13 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen, so macht Yopi auch Spass. LG cleo1
-
14.10.2010, 23:04 Uhr von katjafranke
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße von der KATJA
-
14.10.2010, 20:47 Uhr von mrwong
Bewertung: sehr hilfreichlieben Gruß . . . mrwong ;-)
-
14.10.2010, 16:16 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichein sh von mir. freue mich über deine gegenlesung
-
14.10.2010, 11:10 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
14.10.2010, 10:16 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Kommentar Danke und liebe Grüsse Edeltraud
-
14.10.2010, 02:37 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
14.10.2010, 02:10 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
14.10.2010, 01:53 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D
Bewerten / Kommentar schreiben