Veltins V+ Curuba Testbericht

ab 200,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von schneider80

Veltins V + curuba

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

schmeckt fruchtig, hoher Alkoholgehalt

Kontra:

etwas zu viel Bier enthalten (80%)

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

Heute berichte ich euch meine Erfahrungen mit dem Biermix Veltins V + curuba. Dieser Mix ist einer meiner Lieblingssorten. Er schmeckt einfach wunderbar, und die Wirkung lässt auch nicht lange auf sich warten. Ich habe ihn neulich im Getränkemarkt entdeckt und musste ihn einfach probieren.

Die Verpackung hat einen schönen Style, es wurden extra sommerfarben gewählt. Grün, Orange und Rot. Das curuba Logo befindet sich in der Mitte der Verpackung ist ist ebenfalls sehr schön. Insgesamt fällt die Verpackung sofort auf. Auf den einzelnen Flaschen befindet sich das gleiche Bild, wie auf der Verpackung. Die Flaschen lassen sich gut in der Hand halten. Außerdem findet man sowohl auf der Verpackung als auch auf den Flaschen die Zutaten und die Angaben zum Hersteller.

Der Geruch des Mixes ist etwas gewöhnungsbedürftig, durch die Verpackung denkt man zuerst, dass es eher fruchtig richt, doch es richt wie ganz normales Bier, dies liegt wohl daran, dass curuba 80 % Bier enthält.

Dafür ist aber der Geschmack nicht wie beim normalen Bier, man schmeckt sofort das fruchtige, das exotische, es ist etwas von Zitrone dabei. Der Mix besteht aus 80% frischem Veltins und 20% Erfrischungsgetränk. Er lässt sich auch gut vertragen, mir wurde bisher noch nie übel davon. Der erste Schlug schmeckt zwar immer etwas komisch, aber nach einen Zeit schmeckt es einfach nur gut.

Das Biermix sieht golden aus, wie eine Sonne, die gerade untergeht. Der Alkoholgehalt beträgt 5%, wer also wenig trinken und schnell betrunken sein möchte, für den ist V + curuba genau das richtige. Erhältlich ist der Mix in 6 er Packs, oder in 0,5 l Dosen. Der Preis für einen 6 er Pack beträgt ca. 3,50 €.

Ich kann diesen Biermix nur empfehlen, probiert ihn aus, falls ihr es noch nicht getan habt. Ich finde, V + curuba ist ein typischer Sommermix.

Lieben Gruß

83 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Estha

    23.07.2008, 16:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    nen schönen Mittwoch und liebe Grüße

  • Sommergirl

    11.07.2008, 19:59 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, etwas ausführlicher dürfte der Bericht schon sein

  • try_or_die87

    25.06.2008, 17:45 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • wolli007

    15.06.2008, 00:25 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • bambie34

    14.06.2008, 19:39 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Puenktchen3844

    14.06.2008, 00:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • heike121

    13.06.2008, 22:08 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike

  • Jerry525

    13.06.2008, 22:01 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • ronald65

    13.06.2008, 15:44 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    13.06.2008, 13:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße rettchen

  • FritzWalter08

    12.06.2008, 13:41 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG FW

  • hbscgirl

    11.06.2008, 19:16 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • DOMMEL

    11.06.2008, 17:23 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein hilfeeich, LG DOMMEL

  • chevyfan

    11.06.2008, 17:14 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh- und lg

  • Striker1981

    11.06.2008, 00:41 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • anonym

    10.06.2008, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag

  • anonym

    10.06.2008, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Jetzt habe ich erstmal Durst bekommen. Super bericht

  • DIETERBAER4711

    10.06.2008, 12:31 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! Liebe Grüße von Petra :-)

  • erga76

    10.06.2008, 11:14 Uhr von erga76
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank für dein BW für meinen Wolf Berner Würstchen-Bericht...lg Silke

  • Zzaldo

    09.06.2008, 23:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • Puppekaa

    09.06.2008, 09:24 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Baby1

    09.06.2008, 01:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Music-King

    09.06.2008, 01:15 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • bigmama

    09.06.2008, 00:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • mrwong

    08.06.2008, 23:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • verbatim

    08.06.2008, 22:08 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    h...liebe grüße jasmin