Veltins V+ Curuba Testbericht

ab 200,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Lilliana

>>>> Ein Mixgetränk oder einfaches Bier? <<<<

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Design, Preis, Fruchtzusatz

Kontra:

Geruch, bitterer Geschmack

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser!

Da ich absolut keine leidenschaftliche Biertrinkerin bin, mach ich mich oft auf die Suche nach Mixgetränken, die mir schmecken könnten.
Da es da allerdings viele verschiedene Sorten und Hersteller gibt, erweist sich das Ganze als nicht sehr einfach.
Dennoch habe ich mich bei unserem letzten Einkauf für ein Sixpack

>>>> Veltins V+ [Curuba] 5,0% vol.<<<<

entschieden. Ob ich damit zufrieden bin und das Getränk genau meinen Geschmack getroffen hat, werdet ihr in diesem Bericht erfahren!

Aber nun zu den Hauptinfos:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Herstellerinfos
- Hersteller
- Inhalt & Preis
- Inhaltsstoffe
- Verpackung
- Flaschen
- Geruch
- Geschmack
- Verträglichkeit
- Fazit

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE HERSTELLERINFOS
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Erlebe den exotischen Geschmack der südamerikanischen Curuba-Frucht mit dem Extra-Schuss Tequila-Flavour.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Brauerei C. & A.
Veltins GmbH & Co.
An der Streue
D - 59872 Meschede-Grevenstein

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
INHALT & PREIS
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wie schon gesagt, handelt es sich dabei um ein Sixpack mit 6 x 0,33 Liter Mehrwegflaschen. In unserem Tegut-Markt habe ich dafür 2,99€ bezahlen müssen, was ich einen sehr fairen Preis finde.´

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE INHALTSSTOFFE
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
80% Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), 20% Erfrischungsgetränk (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Tequila-Curuba-Aroma (enthält Mandeln), Säuerungsmittel Citronensäure, färbender Pflanzenextrakt, Säureregulator Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure)

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE VERPACKUNG
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die 6 Flschen befinden sich in einer kleinen Papkarton-Verpackung, die einen praktischen Tragegriff hat.
Auf ihr befindet sich ein riesiges Veltins V+ [Curuba] Etikett in den sommerfrischen Farben rot, orange und grün.
Da das Flaschenetikett damit identisch ist und Ciao davon eine Abbildung eingestellt hat, will ich an dieser Stelle jetzt nicht weiter darauf eingehen.
Hinzuzufügen ist nur noch, dass in der unteren linken Ecke eine Herstellerinfo angegeben ist:

" Der exotische Veltins Mix mit Tequila-Flavour"

Auf der Oberseite des Pappkartons sind Infos zu Hersteller, Alkoholgehalt und Zutaten abgedruckt.

^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE FLASCHE
^^^^^^^^^^^^^^^^
Mit einer Höhe von knapp 24cm ist die Flasche ziemlich klein, aber auch handlich.
Auf der Vorderseite befindet sich ein sehr orginelles rot-grun-orang glänzendes Etikett mit einem riesigen V+ in der Mitte.
Mit silbernen Buchstaben steht darunter das Wort [Curuba] geschrieben.
In der oberen linken Ecke befindet sich ein Hinweis auf die "V+ friends" Aktionen von veltins.

auf der Rüchseite der schlanken Flasche befindet sich ein weiteres Etikett. Hier findet man genauso wie auf dem Pappkarton Infos zu den Zutaten, dem Haltbarkeitsdatum und dem Hersteller.

auch der Kronkorken hat von dem Style der restlichen Flasche profitiert:
Dieser ist in einem schönen warmen Gelb gehalten und in der Mitte prangt ein dickes V+.

Mir gefällt das Design der Flsche sehr gut. Es ist sehr orginell und passt zur Sommerlaune. Es macht Lust auf mehr und deshalb muss gleich eine neue Flasche geköpft werden! Am Besten eiskalt gekühlt! ;o))

^^^^^^^^^^^^^^^^^
DER GERUCH
^^^^^^^^^^^^^^^^^
Sobald man den Kronkorken entfernt, steigt mir ein sehr starker Biergeruch in die Nase. Der riecht ein bischen bitter und ist durchsetzt von leichten Fruchtspuren.
Dennoch ist der Biergeruch sehr dominierend, was ich nicht so toll finde. Es erinnert an herkömmliches Bier, aber nicht an einer Bier-Frucht-Tequila-Mix.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DER GESCHMACK
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Auch dieser haut mich nicht unbedingt aus den Latschen. Letztendlich schmeckt das Bier so wie es riecht:
Ein bischen säuerlich und bitter. Von dem Tequila dagegen ist so gut wie nichts zu spüren.
Nur im Nachgeschmack ist etwas von dem Fruchtgeschmack der Curuba-Frucht zu spüren. Sie schmeckt leicht süßlich und machjt den "Genuss" des Bieres angenehmer, denn der herbe Biergeschmack ist mit 80% immer im Vordergrund.


Letztendlich stelle ich mir unter einem Bier-Tequila-Mix aber etwas anderes vor. zumindest ein Mischungsverhältnis von 50/50 wäre zuerwarten, damit sich beide Geschmäcker entfalten kann. Da das hier allerdibngs nicht der Fall ist, gibts Punktabzug!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE VERTRÄGLICHKEIT
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Bisher haben sich noch keine Nebenwirkungen oder schlechten erfahrungen breit gemacht. Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass das Getränk sehr erfrischend und vorallem aufheiternd wirkt.
Mein Bauch hatte allerdings damit noch keine Probleme und von daher gehe ich davon aus, dass es sehr bekömmlich und verträglich ist.

^^^^^^^^^^^^^
MEIN FAZIT
^^^^^^^^^^^^^
So richtig zufrieden bin ich mit diesem Mix-Getränk nicht wirklich. Für mich ist der bittere Biergeschmack zu dominierend und von dem Tequila bekommt man kaum etwas mit.
Der Preis von 2,99€ für 6 Flaschen inkl. Pfand finde ich dann schon besser, genauso wie der style der Flasche.
Trotzdem kann ich mich nur zu 3 von 5 Sternen durchringen, denn der Geschmack ist nicht jedermann's Geschmack! ;o))
eine Empfehlung gibts trotzdem, denn es ist sehr erfrischend und mal was Anderes!

Ich freue mich auf eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!
~Eure Katrin~

Made By Lilliana, 20/07/2006
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • junior33

    09.09.2006, 19:41 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Binki

    15.08.2006, 15:41 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° SH und LG Binki °°°

  • Estha

    26.07.2006, 12:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • panico

    23.07.2006, 22:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • LilaLisa

    21.07.2006, 18:14 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach nee danke!!! Aber schöner Bericht! Liebe Grüsse Lisa :-D

  • bigmama

    21.07.2006, 03:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Qantas

    20.07.2006, 17:41 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! ;-)

  • Django006

    20.07.2006, 17:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))