Veltins V+ Curuba Testbericht

ab 200,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Dragon2010

Holiday Flair

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

Geschmack, Geruch, Aussehen der Flasche, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht handelt von …

►► VELTINS V+ [CURUBA]◄◄
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

1) Vorwort
2) Aussehen der Flasche
3) Zutaten
4) Bitte was? Curuba?
5) Alkohol?
6) Preis und Fundort
7) Hersteller
8) Herstellerversprechen
9) Geruch und Geschmack
10) Extra *lol*
11) Fazit


► 1) Vorwort
▬▬▬▬▬▬

Wie ich auf dieses Veltins V+ aufmerksam geworden bin? Naja, ich schaue in letzter Zeit wieder öfters TV und habe da dann auch die Werbung von V+ gesehen
Dann war ich letzten Freitag im Getränkemarkt und sah dort noch eine Flasche V+ Curuba stehen und habe die doch auch gleich mitgenommen ohne groß zu überlegen.
Zuhause angekommen stellte ich die Flasche erstmal weg…und heute:o)
Heute scheint die Sonne, ich habe Ferien und dachte mir so … "Hmmm du schreibst jetzt einen Bericht drüber"
Gedacht getan … los geht's :o)


► 2) Aussehen der Flasche
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Die Flasche sieht von der Form her genau so aus, wie die anderen der Sorte auch. Es ist ein schmale Flasche die etwa 23 cm hoch ist:o)
Die Flasche wirkt edel meiner Meinung nach, da das Getränk an sich eine goldene Farbe hat. Wer Becks Gold kennt, kennt diese Farbe. Es sieht aus wie ein sehr helles Bier.
Der Kronkorken ist goldfarben.
Auf dem vorderen Etikett ist in rot ganz groß das V+ Zeichen zu sehen woraus hierbei noch [curuba] steht.
Das Veltins Logo darf natürlich nicht fehlen;o)
Unter dem Zeichen von V+ steht noch folgendes: " Der exotische Veltins Mix mit Tequila-Flavour" … Hmm ich habe bisher nur einmal Tequila getrunken mir Orangensaft glaube ich, aber so wirklich geschmeckt hat es mit nicht … "Mal abwarten", dachte ich mir.
Das Etikett ist auf der einen Hälfte golden und auf der anderen Hellgrün mit einem roten Rahmen der auf der einen Hälfte zu sehen ist.
Das Etikett auf der Rückseite ist kleiner. Auf diesem sind die Zutaten zu finden, das MHD (bei mir 02.03.07 also sehr lange haltbar) der Alkoholgehalt und …

" V+ [curuba] Erlebe den exotischen Geschmack der südamerikanischen Curuba-Frucht mit dem Extra-Schuss Tequila-Flavour"


► 3) Zutaten
▬▬▬▬▬▬

V+ [curuba] ist ein Biermischgetränk aus 80% Bier (jaaa, Veltins natürlich) und 20% Erfrischungsgetränk mit Curuba und Tequila-Flavour.
Schon allein hier ran kann man sehen, dass es sich hierbei um etwas Hochprozentigeres handelt als bei den anderen V+ Sorten.
Hier der Vergleich:
V+ [kola] - 40% Veltins Pilsener und 60% Koffeinhaltigem Cola-Erfrischungsgetränk - 2,0% vol.
V+ [ener`gy] - 50% Bier und 50% coffeinhaltigem Erfrischungsgetränk - 2,4% vol.
V+ [`lemon] - 60% Veltins Pilsener und 40% Erfrischungsgetränk mit citrusgeschmack - 2,9% vol.
UND JETZT V+ [curuba] 80% Bier und 20% Erfrischungsgetränk mit Curuba und Tequila-Flavour - 5,0% vol.

So nun zu den Zutaten:
80% Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), 20% Erfrischungsgetränk (Wasser, Zucker, Kohlensäure, Tequila-Curuba-Aroma (enthält Mandeln), Säurungsmittel, Citronsäure, färbender Pflanzenextrakt, Säureregulator, Trinatriumcitrat, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure)


► 4) Bitte was? Curuba?
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

"Die Curuba zählt zur Gattung der Passionsfrüchte, wie die Maracuja. Sie wächst häufig unkultiviert an immergrünen Kletterpflanzen. Die reife Frucht sieht einer Banane ähnlich. Sie ist länglich oval, ca. 10cm lang, im Querschnitt rund. Ihre Schale ist fast so dick und fest wie die der Banane. Das Fruchtfleisch, von einem weißen Häutchen umgeben, ist gelblich bis orangengelb und geleeartig. Die Curuba duftet angenehm, ihr Geschmack ist vollfruchtig, säuerlich aromatisch, apfelähnlich."

Curuba kommt aus den kühleren, aber frostfreien Gebieten der kolumbianischen Anden.
Die Pflanze besitzt einen hohen Provitamin-A-Gehalt.


► 5) Alkohol?
▬▬▬▬▬▬

Schon allein bei den Zutaten kann man sehen, dass es sich hierbei um etwas Hochprozentigeres handelt als bei den anderen V+ Sorten.

Hier der Vergleich:
V+ [kola] - 40% Veltins Pilsener und 60% Koffeinhaltigem Cola-Erfrischungsgetränk - 2,0% vol.
V+ [ener`gy] - 50% Bier und 50% coffeinhaltigem Erfrischungsgetränk - 2,4% vol.
V+ [`lemon] - 60% Veltins Pilsener und 40% Erfrischungsgetränk mit citrusgeschmack - 2,9% vol.
UND JETZT V+ [curuba] 80% Bier und 20% Erfrischungsgetränk mit Curuba und Tequila-Flavour - 5,0% vol.


► 6) Preis und Fundort
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Der Preis ist derselbe wie bei den meisten anderen Biemixen auch.
Eine einzelne Flasche kostet etwa 70 - 80 Cent
Und ein 6er Pack kostet etwa 3,50€
Die Preise sind geschätzt, da ich sie nicht mehr genau im Kopf habe.

Die Flasche habe ich wie oben schon erwähnt bei uns im Getränkemarkt entdeckt:o)


► 7) Hersteller
▬▬▬▬▬▬▬

Gebraut und abgefüllt durch:
Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG
An der Streue
D 59872 Meschede-Grevenstein

Homepage: www.vplus.de


►8) Herstellerversprechen
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

"V+ Curuba - ganz neu und auVregend exotisch!

Was ist V+ Curuba?
•die neue Sorte von VELTINS V+
•ein Biermix aus 80% frischem VELTINS und 20% Erfrischungsgetränk mit fruchtigem Curuba- und Tequila-Flavour
•schmeckt exotisch frisch
•das Getränk für heiße Partynächte
Was ist Curuba?
• eine der beliebtesten südamerikanischen Früchte
• verleiht V+ Curuba einen besonders fruchtig-exotischen Geschmack
V+ Curuba ist ab jetzt überall dort, wo es V+ gibt, erhältlich."

► 9) Geruch und Geschmack
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Soo, jetzt kommt wieder mein kleiner Test *gg* Denn die Flasche ist noch zu. Ich hole also einen Flaschenöffner und öffne die Flasche vorsichtig.
Gesagt getan, die Flasche ist auf und der Kronkorken ist zu den anderen der Sorte gelandet *gg* Wieder alles von der V+ Reihe vollständig;o)
Ich nehme schon beim öffnen den Geruch von Bier wahr, der aber nicht unangenehm riecht.
Des Weiteren riecht es ein bisschen süßlich aber nicht zu süß.
Der Geruchstest ist also schon mal bestanden *gg*
Auf geht's zum Geschmackstest…
Der 1. Schluck: Irgendwie bitter…aber auch nur ein bisschen. Ansonsten schmecke ich da auch keinen Tequila raus und so wirklich süß schmeckt es auch nicht. Also der süße Geruch täuscht da wohl.
Noch ein Schluck: Ist schon nicht mehr all zu bitter. Schmeckt eigentlich richtig angenehm jetzt:o)
Schmeckt jetzt auch nicht mehr all zu sehr nach Bier. Eigentlich wirklich lecker.
Nach einiger Zeit und ein paar Schlückchen merkt man auch, dass es ein bisschen süßlich schmeckt.


►10) Extra *lol*
▬▬▬▬▬▬▬

Da ich letztens im Fernsehen sogar mal was gelernt habe, kann ich euch nun mal erzählen, wieso der Kronkorken von diesem leckeren Getränk hier 21 Zacken hat *gg*

Alle Kronkorken, sei es auf Cola-Flaschen oder auf allen möglichen Bierflaschen haben eine ungerade Anzahl an Zacken, welche meiste 21 beträgt.
Weshalb ist eine gute Frage aber ganz leicht zu beantworten…
Sie haben 21 Zacken, damit sie sich nicht in der Maschine verkeilen können und somit hängen bleiben.
Hätten sie eine gerade Anzahl an Zacken könnten sich diese verkeilen und hängen bleiben indem immer 2 an jeder Seite hängen bleiben.

|< >| <- Das würde passieren, wenn es eine gerade Anzahl ist …
|< | <- bei einer ungeraden Anzahl kann es nie passieren das 2 Zacken gleichzeitig an den beiden Wänden lang rollen wollen;o)

Tja, wieder was gelernt? :-P


►11) Fazit
▬▬▬▬▬

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass es sehr lecker schmeckt und man den Alkoholgehalt doch schon merkt *gg* Im Sommer wird es bestimmt ein Kultgetränk, da es schon allen sehr sommerlich aussieht ;o)
Der Geschmack beim Ersten Schluck ist nicht so toll, aber dann wird es immer besser.
Klar schmecken die anderen V+ Sorten auch alle sehr gut und meiner Meinung nach vllt. auch ein bisschen besser…oder doch nicht!? :-D
Ach es schmeckt lecker.
Probiert es einfach selber und lasse euch überraschen *gg* :o)

Prost und liebe Grüße an alle,
eure Jessi :o)

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • jockel2001

    16.05.2006, 19:29 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab mich mal bei dir etwas umgesehen :) lg Jo

  • bodspy

    12.05.2006, 00:43 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> * * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/>klasse Bericht... <br/>Liebe Grüße --> RenÖ ;o

  • topware2002

    12.05.2006, 00:12 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • blackangel63

    11.05.2006, 23:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Mareike22

    11.05.2006, 23:05 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! VLG Mareike

  • Mogry1987

    11.05.2006, 22:24 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bier mit apfelähnlichen Geschmack? Kuhl, ich trink ja schon Apfelschorle mit Bier, also wird mir das hier sicher auch schmecken^^

  • Lotosblüte

    11.05.2006, 22:21 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss ich nicht haben...