Maggi Spargel-Schinken Röllchen Testbericht

No-product-image
ab 8,73
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Engel679

Was tut man nicht alles für den Liebsten

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Gemeinde,

so nun möchte ich mich nach ein paar Tagen Abwesenheit auch mal wieder zu Wort melden, diesmal mit einem Bericht über etwas zu Essen, was ich persönlich überhaupt nicht essen, aber mein Freund liebt es einfach und was tut man halt nicht alles so für die Männer, man macht ihnen auch das Essen, was man selber total verabscheut.


°°°Worum geht es heute?°°°

Mein Freund hat ein neues Fix-Produkt von Maggi entdeckt, welches sich

"""""Maggi fix&frisch Spargel-Schinken Röllchen"""""

nennt. Ein Abklatsch von Schinken-Hack-Röllchen...


°°°Woher haben wir es und was haben wir dafür bezahlt?°°°

Wir haben die Tüte mit dem Pulver im Kaufland am Wochenende gekauft und dafür nur 0,39 Euro bezahlt.


°°°Die Verpackung°°°

Wie üblich eine Tüte in der das Pulver luftdicht gut eingeschlossen ist. Die Front der Verpackung wird durch das lecker zubereitete Essen verziert, hier hat man eine Auflaufform mit vier Spargel-Schinken Röllchen abgedruckt, die mit leckerem Käse überbacken sind.


°°°Der Inhalt, die Lagerung und Haltbarkeit°°°

Die Tüte hat ein Nettogewicht an Pulver von nur 58g, natürlich sollte man die Tüte trocken und nicht über Zimmertemperatur lagern. Bei richtiger Lagerung ist das Pulver bei meinem Kauf noch genau ein Jahr verwendbar.


°°°Der Hersteller°°°

Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

Ernährungsstudio unter www.nestle.de

Maggi Kochstudio hilft ihnen unter 069 / 66 71 - 28 41 oder
www.maggi.de


°°°Die Zutaten und Nährwerte°°°

Das Pulver ist aus folgenden Zutaten hergestellt worden:

Pflanzliches Öl (gehärtet), Molkenerzeugnis, Gewürze (Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Muskat), Jodsalz, Weizenmehl, modifizierte Stärke, Milcheiweisserzeugnis, Speckfett, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Inosinat, Guanylat), Aroma, Maltodextrin, Hefeextrakt, Zucker, Majoran, Verdickungsmittel Xanthan, Säuerungsmittel Citronensäure, Spuren von Ei, Sellerie und Senf....


Die Zutaten spiegeln sich natürlich in den Nährwerten sehr gut wieder, hier sind die Angaben für 100g des Trockenproduktes gemacht worden, dies entspricht also fast zwei Tüten von dem Pulver:

439 kcal; 11,7 g Eiweiss; 44,7 g Kohlenhydrate; 23,8 g Fett

---> mehr Angaben wurden hier auf der Verpackung nicht gemacht, ich denke dies reicht auch vollkommen aus.


°°°Die Zubereitung°°°

Natürlich sind die Fix-Produkte von Maggi, Knorr & Co. ja dafür bekannt, das man binnen kurzer Zeit ein leckeres Essen zaubern kann, so ist es auch diesmal wieder hier.

"""die Zugaben""" es werden nur 500g frischer Spargel, 4 Scheiben gekochter Schinken, 150 ml süsse Sahne und 50 g geriebener Käse gebraucht und schon kann man sich das Essen zubereiten.

Natürlich kann man den frischen Spargel auch durch TK-Spargel ersetzen, das Gute hierbei, man muss ihn noch nicht mal auftauen.

Die Spargel vorab einfach waschen und schälen, dann kann man ihn bereits in eine Schinkenscheibe einrollen. Empfehlenswert ist immer so drei bis vier Spargel in eine Scheibe, das passt dann optimal und man bekommt die Scheibe gut einmal rumgerollt. Dann die Röllchen in eine flache Auflaufform legen, dies brauch auch nur eine Mittelgrosse sein, sonst bedeckt die Sosse nachher den Spargel nicht richtig. Dann erstmal stehen lassen.

Dann 150 ml Wasser in einen Topf füllen und auf den Herd stellen, die 150 ml Sahne dazu giessen und das Ganze dann erwärmen. Ist die Flüssigkeit warm genug, das Pulver einrühren und alles zum Kochen bringen.

Das Ganze dann über die Röllchen giessen und mit dem Käse bestreuen. Auf der Verpackung steht das man das Ganzen mit Alufolie abdecken soll, ich denke mal, dies ist dafür, damit der Spargel auch wirklich gut gar wird, denn der besteht nur eine Garzeit von 50 min, aber bereits nach 30 min sollten man die Folie dann doch abnehmen, denn ansonsten erhält der Käse überhaupt keine Bräune.

Ja das ist bereits die Zubereitung, alles in allem habe ich gerade mal 20 min benötigt bis die Form im Ofen stand.


°°°Duft, Geschmack und Bekömmlichkeit°°°

Bereits nach kurzer Garzeit füllt sich die Küche mit leichtem Spargelgeruch, der gerade gegart wird. Ich kann nur soviel sagen, wer Spargel liebt, wird diesen Geruch einfach mögen, mein Freund war begeistert und bekam schon Hunger und mir wurde immer schlechter, denn ich hasse Spargel und den Geruch kann ich überhaupt nicht vertragen, naja aber weiter zum Essen.

Die Sosse hat eine leicht dickflüssige Konsistenz und hat eine leicht gelbliche Farbe vom Saft des Spargels angenommen. Der Käse über den Röllchen ist wunderbar zerlaufen und hat eine leicht gold-braune Farbe angenommen und ist schön knusprig geworden, aber ich denke, das kann jeder bestimmen, wie er es am liebsten mag.

Das ganze Gericht hat einen leicht cremigen Geruch, in den sich der Spargelduft einreiht. Mein Freund meinte, dass der Spargel wunderbar zart geworden ist und gut durch war, er liess sich kinderleicht zerteilen. Den Spargel habe ich natürlich nicht gegessen, aber mein LAG meinte im Geschmack war er wirklich sehr gut.

Die Sosse musste ich aber natürlich probieren und sie schmeckte irgendwie fade, sie hatte zwar einen leichten Spargelgeschmack, aber ansonsten war nichts Besonderes dran und nun:

"Mein Tipp", nach dem Einrühren des Beutelinhaltes in das Wasser ein schönes Stückchen Butter dazu, etwas Salz ran und einen kleinen Spritzer Zitronensaft, dann einfach nur noch nach Belieben etwas Kräuter und die ganze Sosse schmeckt fast wie Sauce Hollondaise, natürlich nicht so perfekt wie die Richtige, aber so bekommt die Sosse einen schön frischen und cremigen Geschmack und passt super zum Spargel.


°°°Unser Fazit°°°

Also die Zubereitung war wirklich kinderleicht und es ist absolut nichts Besonderes dabei, ich denke das bekommt wirklich jeder hin.

Für Spargel-Fans sind der Duft und auch der Geschmack einfach klasse, mein Freund war begeistert und wünsche sich jetzt dieses Gericht doch des Öfteren mal.

Die Sosse geht leider ohne Nachwürzen nicht wirklich, aber dafür sind die Fix-Produkte ja leider auch bekannt, aber das Nachwürzen nimmt ja kaum Zeit in Anspruch und macht auch nicht viel Arbeit, man muss halt nur wissen was und wie viel, dann kann man daraus wirklich eine leckere Sosse zaubern.

Als Beilage machen sich natürlich am Besten Kartoffeln, man kann aber auch alles andere ausprobieren.

So ich bin natürlich kein Spargelesser, aber ich kann dieses Gericht trotzdem jedem empfehlen, denn mein LAG war begeistert und hat einfach alles aufgemampft, selbst die Sosse noch mit Toast verdrückt. Für die super einfache Zubereitung, die kurze Zubereitungszeit und dem Urteil meines Freundes vergebe ich 4 Sterne, den einen ziehe ich ab, da ohne Nachwürzen mal wieder nichts Besonderes draus werden würde.

Na dann alle viel Spass bei der kommenden Spargelsaison und guten Hunger.

Viele Liebe Grüsse und danke fürs Lesen + Bewerten und über Kommentare freue ich mich immer.

Euer Engel

70 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Meyerhoffsche

    13.08.2008, 18:56 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥ Augustgrüße von der Meyerhoffschen ♥

  • ingoa09

    24.07.2008, 01:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Liebe Grüße, Ingo

  • Baby1

    10.06.2008, 23:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Iris1979

    08.06.2008, 15:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG aus Wien Iris

  • bambie34

    08.06.2008, 13:23 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Striker1981

    08.06.2008, 01:35 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • MichiStephan

    30.05.2008, 20:02 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße, Michi

  • wolli007

    25.05.2008, 01:37 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Volker111

    24.05.2008, 23:43 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch toll, aber hab kein bw mehr übrig ;-)

  • ronald65

    24.05.2008, 10:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • frankensteins

    24.05.2008, 08:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben, lg werner

  • paula2

    24.05.2008, 00:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zagge1988

    02.07.2006, 20:04 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)

  • Fluetie

    20.05.2006, 19:11 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    19.05.2006, 13:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~ lg Patty ~+~

  • Sky112

    19.05.2006, 02:20 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecher, wenn nur das Spargelschälen nicht wäre

  • darras76

    16.05.2006, 23:24 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • bodspy

    16.05.2006, 21:14 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * ausführlich & informativ... Liebe Grüße... RenÖ

  • anonym

    16.05.2006, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    16.05.2006, 18:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab’ ja nicht übel Lust, mit den Worten des Sachsenkönigs August, des Starken, zu reagieren, der mit dem Satz: „Macht doch Euren Dreck alleene!“ zurücktrat. Aber nein, jetzt wird bewertet, was mir unter die Tastenuhr kommt und mag es noch so elend und/

  • sun1979

    16.05.2006, 17:59 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG sun1979

  • blackangel63

    16.05.2006, 17:48 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LG***ANJA***

  • Estha

    16.05.2006, 17:47 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • morla

    16.05.2006, 17:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LucaDickmops

    16.05.2006, 17:10 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, bekommst natrlich ein sh, bringt immer 0,5 Cent haha