Fa Asia Spa Reine Seide & Lotusblüte Testbericht

Fa-asia-spa-reine-seide-lotusbluete
ab 5,81
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sweety179

Ich springe in die Fluten!

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Pflege

Kontra:

Dosierung, Schäumung

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Ihr seht ja, dass ich im Moment sehr viel über Duschgels und Shampoos schreibe, und das liegt einfach daran, dass mein Daddy immer was Falsches mitbringt und ich dann Berichte schreiben kann. Heute habe ich mal ein weiteres Duschgel für euch! Heute soll es um die Duschcreme Asia Spa von Fa gehen.



***************
-=[Warum]=-
***************

Es ist ja so, dass ich alleine mit meinem Vater in unserem Haus wohne, da meine Mom ausgezogen ist und meine Schwester nun bei meiner Oma lebt. Eigentlich war es immer der Job von meiner Mom einkaufen zu gehen, weil Meike und ich bis nachmittags in der Schule bleiben mussten. Heute muss ich arbeiten und mein Vater muss nur am Wochenende arbeiten. Das heißt, dass er mal alles einkaufen muss! Um ihm die Sache ein wenig leichter zu machen, schriebe ich ihm immer Einkaufszettel, denn er ist ein bisschen süß schusselig und vergisst dann immer die Hälfte. Auf jeden Fall schriebe ich meistens Duschgel auf und er bringt immer das Falsche mit, obwohl er das immer in der Dusche gesehen hat, welches das Richtige ist. Nun hat er sich entschlossen alles einmal durch zu testen, bis er das richtige hat. Er meinte, dass das nicht schlecht ist, denn dann kann ich ein super tolles Duschgel suchen und außerdem habe ich noch genug Schreibstoff für meine Berichte. Jaja, mein Vater denkt an alles *g*



************************************
-=[Hersteller und Aussagen]=-
************************************

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
Wien

www.fa.com
Telefon:
D: 0180 2 00 63 00 (0,06€ pro Anruf)
A: 01 7 11 04 25 95


„Inspiriert von den Geheimnissen asiatischer Schönheit bietet diese spezielle Duschcreme von Fa mit ihrem angenehm blumigen Duft ein einzigartiges Duscherlebnis.
Diese mit reiner Seide angereicherte Duschcreme verleiht Ihrer Haut ein spürbar sanftes und seidiges Gefühl. Die Creme-Formel schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen, während Die der angenehm leichte Duft der Lotusblüte in die faszinierende Welt asiatischern Wohlbefindens entführt.
Entdecken Die die Schönheit Asiens – bei jedem duschen.
pH-neutral. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.“

Und ob das nun auch alles stimmt, was der Hersteller in seinem Text geschrieben hat, das könnt ihr nun gerne in meinem Bericht nachlesen!



***********************
-=[Das Duschgel]=-
***********************

Aussehen: Das Aussehen ist eigentlich zu Beginn nicht sehr auffällig. Die 250ml Flasche hat einen Grundton in einem glänzenden Pink oder eher dezenter rosa. Auf der Vorderseite kann man noch die Lotusblüte und das Fa Logo sehen. Die Rückseite zeigt dann die Informationen zu Inhaltsstoffen, Hersteller und dessen Versprechungen. Also nicht gerade sehr auffällig. Es übermittelt aber schon durch seine Farbe einen Hauch von Weiblichkeit. Ich denke mal, dass die Frauen deswegen so etwas Unscheinbares im Regal sofort finden.

Das Duschgel selber ist eher neutral. Wenn man es gleich auf die Hand schmiert, hat es noch einen leichten rosa Ton, aber der kommt von der Flasche. Wenn man die Flasche nämlich mal beiseite schafft kann man das neutrale Weiß erkennen. Jedoch sind dort auch ein paar glänzende Partikel drin, wahrscheinlich, damit das Duschgel nicht so langweilig aussieht. Ich persönlich jedoch könnte auf diese kleinen Spielereien verzichten, denn ich schmiere mir aus Prinzip keine farbigen Sachen ins Haar oder auf den Körper. Ich weiß auch nicht warum, aber das ist so eine kleine Macke von mir.



Geruch: Beim Geruch hat der Hersteller wirklich nicht zu viel versprochen. Es riecht so super frisch und lecker nach Blumen. Ich kann nun nicht sagen, dass es nur die Lotusblüte ist, denn ich weiß gar nicht wie sie einzeln riecht. Für mich ist das eine Mischung aus Rosen und Nelken. Einfach super süß und lecker. Ich kann nun ja schon mal verraten, dass dieses Duschgel auch nach dem Abspülen und Abtrocknen noch zu riechen ist. Man muss dazu sagen, dass dieser Geruch dann auch noch sehr stark ist. Damit meine ich nicht unangenehm, einfach nur stark und trotzdem super lecker. Also Parfum braucht man dann nicht mehr, das wäre dann doch zu viel des Guten.



Konsistenz: Mit der Konsistenz bin ich nun mal nicht sooo zufrieden. Es ist schon so, dass man dieses Duschgel gut verteilen kann, jedoch finde ich die Konsistenz ein wenig zu fest. Wenn man dieses Zeug auf die Hand tut, bleibt noch sehr viel an der Hand kleben, wenn man lange genug gewartet hat, dass das Gel runter läuft. Das wäre dann also auch mein Verbesserungsvorschlag: man sollte dieses Duschgel ein wenig flüssiger machen, damit es sich leichter verteilen lässt.



Dosierung: aus der Konsistenz kann man natürlich auch eine Schlussfolgerung für die Dosierung treffen. Man muss schon einige Male nach nehmen, um auch wirklich das Beste und Wirkungsvollste aus diesem Duschgel zu bekommen. Aber ich würde sagen, dass man immer noch im Mittelmaß der Dosierungen liegt, wenn man alle anderen Duschgels betrachtet… jedenfalls die, die ich schon einmal getestet habe :o)



Schäumung: Mit der Schäumung bin ich eigentlich gar nicht zufrieden, denn es gibt gar keine Schäumung. Dieses Zeug ist so dickflüssig, so dass es sehr schwer ist irgendeine Schäumung zu bekommen. Mein Tipp ist dann aber, dass man dieses Duschgel in der Hand ein wenig mit Wasser vermischen sollte, denn dann kann man auch eine Schäumung erreichen, die anderen guten Duschgels ein wenig näher kommt. Denn für mich ist die Schäumung sehr wichtig. Ich weiß nicht warum, aber wenn das Produkt sehr viel schäumt fühle ich mich wohl, genauso wie in der Badewanne! Schaum ist ein Muss und deshalb sollte man damit nicht sparen:o)



Reinigung: die Reinigung ist eine Sache an diesem Duschgel mit der ich vollkommen zufrieden bin. Manchmal bin ich zu faul mich vor dem Duschen abzuschminken und muss es deshalb unter der Dusche machen. Wie ich schon bei meinem letzten Fa Bericht geschrieben habe passiert mir das öfter. Auch bei diesem Fa Duschgel ist es so, dass es keine Wunder bewirken kann, der Kajal also nicht so leicht zu entfernen ist, das Mascara aber sofort in den Abfluss verschwindet, also kann man sagen sagen, dass dieses Duschgel genauso gut zum Abschminken geeignet ist, wie auch jede andere gute Seife.



Ergebnis: rund um bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Der Hersteller hat auf keinen Fall zu viel versprochen und es ist wirklich ein Erlebnis mit diesem Zeug zu Duschen. Der Geruch des Gels ist nach dem Duschen immer noch vorhanden und auch die Pflege der Haut kann man nicht ungeachtet lassen. Die Haut ist schön weich und man will einfach die ganze Zeit dran schnuppern:o)



*********************
-=[Inhaltsstoffe]=-
*********************

Nun habe ich mal wieder die Inhaltsstoffe abgeschrieben, da die deutsche Übersetzung schwer zu finden ist und die Allergiker unter uns auch hiermit etwas anfangen können.

AQUA – SODIUM LAURETH SULFATE – COCAMIDOPROPYL BETAINE – SODIUM CHLORIDE – COCO-GLUCOSIDE – SERICA – PEG-7 GLYCERYL COCOATE – PARFUM – GLYCOL DISTEARATE – COCAMIDE MEA – LAURETH-10 – POLYQUATERNIUM-10 – HYDROGENATED CASTOR OIL – CITRIC ACID – BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL – HEXYL CINNAMAL – LIMONENE – CITRONELLOL – COUMARIN – PHENOXYETHANOL – SODIUM BENZONATE – SODIUM SALICYLATE – CI 16035 – CI 17200.



*********************************
-=[Preis und Erhältlichkeit]=-
*********************************

Für schon knapp unter zwei €uro kann man dieses Duschgel bekommen. Ich denke, dass der Preis ein wenig hoch ist, wenn man die Dosierung betrachtet.
Gekauft hat mein Vater dieses Zeug bei Combi, aber ich hab’s auch schon bei Rossmann und Vela gesehen!



*******************
-=[Mein Fazit]=-
*******************

Das Fazit was ich aus meinem Bericht ziehe sollte euch nicht überraschen, wenn ihr meinen Bericht ordentlich gelesen hättet.
Im Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Duschgel, denn der Duft ist wirklich erstklassig und die Pflege ist auch kaum zu übertreffen.
Jedoch sind da die Konsistenz, sowie die Schäumung und die Dosierung die mich stören.
Diese Dinge reist den ganzen Eindruck dieses Produktes wirklich herunter und deshalb muss ich leider sagen, dass es einfach nur eine 50-50 Empfehlung von mir ist. Testet es oder lasst es sein. Ihr verpasst nichts Tolles, werdet aber auch nicht enttäuscht!

Also mal wieder absolute Entscheidungsfreiheit!

Yourz,
Sweety179

34 Bewertungen, 13 Kommentare

  • frankensteins

    29.01.2009, 13:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Iris1979

    28.12.2008, 14:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Zzaldo

    23.09.2008, 23:49 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Estha

    10.09.2008, 16:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe Du hast auch so schöne Sonne wie ich - Liebe Grüße Susi

  • paula2

    13.08.2008, 19:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gozo-Bernie

    28.10.2006, 00:27 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etna - bernie

  • convex

    28.09.2006, 01:00 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • Sayenna

    16.08.2006, 14:49 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ** nehmen & geben ** jeder freut sich über Lesung :-)))

  • bigmama

    16.08.2006, 12:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Gruß Anett

  • ShortBrini

    16.08.2006, 12:13 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Brini...Würde mich über Gegenlesung riesig freuen.....

  • HiRD1

    16.08.2006, 12:09 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • PierreWM06

    16.08.2006, 12:01 Uhr von PierreWM06
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und *lg* ;o)

  • wolf23

    16.08.2006, 11:40 Uhr von wolf23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.