Senseo Kaffeepads Cappuccino Testbericht

ab 11,81
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von Erik72

meine Welt des Kaffee´s XI - Senseo Cappuccino

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

mhmm... da fällt mir gerade nix ein

Kontra:

DEUTLICH zu teuer, kann geschmacklich nicht überzeugen

Empfehlung:

Nein

meine Welt des Kaffee´s XI - Senseo Cappuccino

Und hier ein weiterer Test von Kaffeepads. Dieses mal geht es um die

Senseo Cappuccino
=============

Pads von Douwe Egberts.

Treue Leser wundern sich jetzt vielleicht warum diese bereits der Bericht "XI" ist, der letzte Titel lautete doch "IX". Nun, ich muss gestehen, das ich bei einem Bericht einen anderen Titel gewählt habe. Ab und an muss das einfach mal sein.

Aber nun zu den Senseo Cappuccino-Pads.

Gekauft habe ich die Packung mit den Cappuccino-Pads im Famila vor Ort für 2,69 Euro. Das ist nicht wirklich günstig, aber leider sind die Cappuccino-Pads meistens so teuer.

Hergestellt werden diese von Douwe Egberts bzw. der Sara Lee Coffee & Tee Germany GmbH. In den vorherigen Berichten habe ich ja schon mehrfach erklärt des es sich dabei um die deutsche Tochter von Douwe Egberts handelt. Die genaue Adresse und die Kundenhotline kann man auch auf der Verpackung nachlesen.

Die Verpackung hat das Senseo übliche Fomat und enthält 10 Cappuccino-Pads. Es handelt sich hierbei um sogenannte Becher-Pads. Diese sind deutlich größer als die normalen Kaffeepads und müssen daher in den größeren Padhalter gelegt werden. Aber Achtung, die Cappuccino-Pads füllen durchaus keinen Becher sondern nur eine Tasse. Das ist auch in der Bedienungsanleitung auf der Rückseite so erklärt. Der Pad passt hervorragend in den Padhalter und muss nur leicht angedrückt werden. Es fällt auf der der Pad eine feste Struktur hat. Das Entsorgen hinterher ist ein wenig aufwendiger als bei den normalen Kaffeepads, da der Cappuccino-Pad recht fest im Halter sitzt. Ein kräftiges "Abklopfen" reicht aber aus.

Aber schauen wir mal was der Hersteller so verspricht:

"Mit Senseo Cappuccino von Douwe Egberts können Sie jetzt einen aromatischen Kaffee mit Cappuccino typischem Milchschaum genießen. Das besondere Kombipad enthält Röstkaffee und eine Milchschaum-Komposition und ermöglicht so eine bequeme Zubereitung auf Knopfdruck. Senseo Cappuccino - sinnlicher Kaffeegenuss bis zum letzten Tropfen."

Da ich gerade, während ich diesen Bericht schreibe, meinen letzten Cappuccion aus diesen Pads trinke kann ich euch sagen das dieses Versprechen NICHT gehalten wird.

Es findet sich keineswegs der gewünschte Milchschaum auf dem Becher. Es ist eher eine milchhaltige, luftige Crema. Da reicht es auch nicht das die Zubereitung wirklich SEHR einfach und bequem ist.

Auch der Geschmack kann mich leider nicht überzeugen. Obwohl der Geruch durchaus einiges verspricht ist der Geschmack irgendwie wässrig bis künstlich ... Cappuccino muss in meinen Augen anders schmecken.

Zumindest ist er verträglich, zumindest hatte ich nach dem "Genuss" des Cappuccinos keinerlei Probleme. Aber vielmehr Gutes kann ich leider nicht über diese Pads berichten.

Aber schauen wir mal was da so GENAU drin ist ... steht zum Glück alles auf der Packung.

Zutaten
*******
gemahlener Bohnenkaffee (44%), Magermilchpulver (23%), pflanzliches Fett gehärtet, Glucosesirup, Stabilisator (E340)

mhmm... irgendwie hatte ich mir die Zutaten zu einem vernünftigen Cappuccino anders vorgestellt...

Was sich ebenfalls auf der Packung findet sind die Nährwerte:

pro 100ml

Brennwert (kJ / kcal) 120 / 28
Eiweiß 1 g
Kohlenhydrate 2,5 g
Fett 1,5 g

pro portion

Brennwert (kJ / kcal) 150/135
Eiweiß 1,5 g
Kohlenhydrate 3 g
Fett 2 g

mein Urteil
*********
Da der Preis in meinen Augen ziemlich hoch ist, angesicht des ungenügenden Ergebnisses sogar deutlich zu hoch ist, werde ich definitiv KEINE Empfehlung aussprechen. Werde auch nur 2 Sternchen vergeben.

Mal schauen ob andere Sorten meinen Geschmack besser treffen.




:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Ich schreibe bei Dooyoo, Yopi und Ciao.
Zudem findet ihr mich auch bei Apnoti und auf einigen anderen Seiten.
:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
das Fazit kauft diese Sorte nicht nochmal

52 Bewertungen, 4 Kommentare

  • kleinerengel262

    21.02.2011, 22:56 Uhr von kleinerengel262
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mein Kaffe Liebhaber

  • Polarlicht1960

    21.06.2010, 03:29 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE liebe GRÜSSE schickt DIR larissa

  • Lucky130

    20.06.2010, 13:13 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Bewertungen bei mir! LG...

  • XXLALF

    18.06.2010, 23:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß