Viva Vital Broccolisuppe Testbericht

ab 3,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von barfisch

Heut mach ich mir nen Becher heiss...

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lecker, gesund, günstig!

Kontra:

Nichts - höchstens Kai Pflaume ;)

Empfehlung:

Ja

Seit einiger Zeit gibt es bei PLUS! eine neue Produktlinie, welche von der Pflaume Kai im TV hinreichend beworben wurde.
Neben der Linie BioBio bekommt man auch hier suggeriert, etwas ganz bewusst Gesundes in den Einkaufswagen zu packen.
Aus dem eiligst, nur für die Viva-Vital Produkte freigeräumten, Kühlmöbel hab´ ich mir letzte Woche einen Becher voll mit Broccolisuppe mitgenommen. Hier nun ein paar klärende Worte über diesen Genuss.

Sex sells...
Gut, passt hier nicht so ganz, denn Kai ist nicht wirklich sexy, eher so der Traumschwiegersohn von Millionen deutschen Müttern. Aber eigentlich wollt ich auch etwas über die Verpackung loswerden und nicht die Pflaume schlechtreden.
Verpackt ist die Suppe in einem, einen halben Liter Flüssigkeit fassenden, durchsichtigen Plastikbecher, der außen mit einer bedruckten Pappe beklebt ist. Diese ist mit einer perforierten Abrisslinie versehen, somit kann das Produkt nach dem Verzehr getrennt entsorgt werden, frei nach dem Motto: Plastik zu Plastik und Pappe zu Pappe. Obenauf ist das Ganze verschlossen von einer bedruckten Plastikfolie, die sich ganz einfach, wie z.B. bei einem Joghurtbecher, abziehen lässt. Geschützt wird diese Folie dann noch von einem transparenten Plastikdeckel.
Der Aufdruck, sowohl auf dem Becher, als auch auf der Deckelfolie zeigt auf blassgrünem Hintergrund das orangefarbene Viva Vital Logo, sowie eine Terrine mit einer grünlichen Suppe in der Karottenstreifen schwimmen.
Außerdem prangt dort noch der Hinweis "Broccolisuppe mit wenig Fett ist eine ideale, schnelle Mahlzeit im Rahmen moderner Ernährung. Lassen sie es sich gut gehen". Also doch, ich habe hier was Gesundes in den Händen.
Auf der Rückseite wird mir dann noch mehrmals versichert, das ich hier eine qualitativ hochwertige Suppe aus wertvollen Lebensmitteln zu mir nehme, mit derer Hilfe ich mich ausgewogen und genussvoll ernähren kann.

Und gesund ist das...
Sagen mir zumindest die Nährwertangaben auf dem Becher. 100g enthalten lediglich 34 kcal, also der ganze Becher nur 170 dieser kleinen bösen Dinger.
Außerdem haben 100g nur 2,9g Fett, 1,1g Kohlenhydrate sowie 1,0g Eiweiß in sich. Na wenn dass mal nicht gut ist.
Die Suppe besteht aus Wasser, 18% Broccoli, 5% Karotten, Zwiebel, Rapsöl, Sojasauce und einer ganzen Menge Kleinkram, die für mich aber nicht besorgniserregend aussehen.

Auf die Plätze, fertig, los...
Na dann wollen wir die Suppe mal, nach Gebrauchsanweisung zubereiten. Dazu habe ich 2 Möglichkeiten:
1. 6 Minuten bei 750 Watt in die Mikrowelle. Nach 3 und nach 6 Minuten einmal gut durchrühren, fertig.
2. Becher in einen Kochtopf kippen und 5 Minuten unter ständigem Rühren erhitzen, auch fertig.

Huch, das stinkt aber...
gar nicht, nein, es riecht ganz angenehm nach Broccoli. Die Suppe ist augenscheinlich eine gut durchpürierte Broccolisuppe in der dennoch einige Stückchen Broccoli und Möhre herumschwirren, die dem Messer kurz vor dem endgültigen pürieren noch mal von der Klinge gesprungen sind.

Und der Geschmack...
Ja, der überzeugt. Ich esse hier eine cremige, sämige, echt leckere Suppe, die, wenn ich sie selber gekocht hätte, nicht viel anders aussehen und schmecken würde. Leckerer, frischer Broccoligeschmack, und hintendran, im Abgang sozusagen, noch ein Hauch von Karotte. Alles gut püriert, aber auf Grund der enthaltenen Stücke immer noch interessant auf der Zunge.

Was Lacostet die Welt...
Eine ganze Menge, diese Suppe hingegen nicht viel. Lediglich 99 ct möchte Onkel Plus! dafür bezahlt bekommen. Für diesen Preis fällt es mir schwer eine Suppe in der 1 Portion Größe selber zu kochen. Und da der Geschmack überzeugt, überzeugt mich der Preis allemal.

Hört, hört, ...
mein Fazit. Ein Singlehaushalt oder ein Kerl mit einem spatzenportionenverzehrenden Weibchen kann sich mit dieser Suppe ein leckeres Abendmahl nach getaner Arbeit bereiten, so er in der Mittagspause schon seine notwendigen Kalorien zu sich genommen hat, und zahlt dafür nichtmal ´nen Euro. Wer eine ganze Familie bekochen will sollte sich hingegen doch lieber selbst an den Kochtopf stellen.
Auch im Büro, wenn es denn durch die Anwesenheit einer Mikrowelle glänzt, kann Sekretärin sich ein leckeres Mittagsmahl bereiten. Und dank des verschließbaren Plastikdeckels klappt das auch 2 Tage hintereinander mit nur einem Becher, wenn der Hunger etwas kleiner ist.
Von mir gibt es hierfür volle Punkzahl!


Vielen Dank für euer Interesse an meinem Bericht. Ich wünschte mir, alle die das hier lesen würden auch auf einen Bewertungsknopf drücken, und wer Lust hat kann mich auch gerne kommentieren. Danke, barfisch.


© barfisch für yopi.de
Wörter: 665
Anschläge: 4.340

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • nekano

    19.02.2007, 11:42 Uhr von nekano
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe mir die Suppe aufgrund dieses Berichts tatsächlich gekauft und probiert und war begeistert. Deshalb klar sh!

  • SuicideToday

    24.05.2006, 11:34 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Mogry1987

    22.05.2006, 13:52 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • morla

    15.05.2006, 19:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • samatweb

    15.05.2006, 19:37 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht und sehr hilfreich! Gruß

  • bodspy

    15.05.2006, 19:28 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><font color=red>* * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/>ausführlich & informativ... <br/>Liebe Grüße... RenÖ </font>

  • anonym

    15.05.2006, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <img src=http://gif-master.piranho.com/gifs/teddys/baer%5B1%5D.gif> <br/> <br/><b> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o) </b>

  • Sayenna

    15.05.2006, 18:43 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Estha

    15.05.2006, 18:43 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@