Danone Fruchtzwerge Duo Testbericht

No-product-image
ab 8,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Eine Seite ist für mich & die andere für Euch :-)

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Aussehen, Preis, nicht zu süß, ohne Kristallzucker

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
^^^^^^^^^^

Ich habe eigentlich wie ihr ja sehen könnt meinen 100. Bericht. Wollte eigentlich über etwas Besonderes schreiben, doch leider fehlt mir im Moment die Zeit, da ich am kommenden Donnerstag in den Urlaub fahre. Deshalb gibt es von mir heute einen normalen Bericht. Ich hoffe ihr seid trotzdem damit zufrieden. Heute stelle ich euch von Danone die Fruchtzwerge Duo vor. Lest einfach weiter, dann erfahrt Ihr meine Erfahrungen die ich gemacht habe mit diesem Joghurt.

Das Produkt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Fruchtzwerge Duo von Danone

Preis und Inhalt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich habe für 380 Gramm (4 große Becher) 1,20 Euro bei der Metro bezahlt.

Haltbarkeitsdatum
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Joghurts sind bis zum 27.5.06 haltbar, also noch ganze 2 Wochen.

Herstellerangaben
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Danone GmbH
81703 München

Danone GmbH
A-1120 Wien

www.fruchtzwerge.de
Telefon: 0180/02-226226
A: 01-21157207

Die Zutaten
^^^^^^^^^^^^^^

Frischkäse, Traubenfruchtsüße, Kirsche, Calciumcitrat, Frucht- und Pflanzenextrakte (Äpfel, Tomate, Kürbis, Traube, Rettich) und Aroma.

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

6,5 Gramm Eiweiß
14,6 Gramm Kohlenhydrate
3,5 Gramm Fett
130 mg Calcium
0,24 mg Vitamin B2
489 kJ Brennwert (116 kcal)

Die Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Fruchtzwerge sehen ganz normal aus wie die normalen großen Fruchtzwerge. Bei diesen wird durch die 2 unterschiedlichen Farben der Becher drauf aufmerksam gemacht, sie fallen einem direkt ins Auge, da eine Hälfte rot ist und die ander Hälfte gelb. Die 4 Becher haben eine vorgeritzte Linie, wo man sie in allen 4 Richtungen abknicken kann. Oben auf der Verpackung sieht man links oben die Aufschrift "Neu". Die Überschrift Fruchtzwerge wurde in dunkelblau gehalten und Duo wurde ebenfalls in gelb-rot gehalten. Rechts außen und links außen sieht man jeweils 2 Kühe, die eine Kuh hat ein rotes T-Shirt an und die andere ein Gelbes. Die Kühe löffeln den Joghurt und man sieht eine Seite ist gelb, die andere rot. Darunter sieht man eine Blüte von Vanille und 3 ganzen Kirschen. Außerdem kann man auf der Verpackung den Hersteller, die Nährwertangaben, die Zutaten, die Grammzahl und den Strichcode nachlesen. Die gesamte Verpackung ist in einem rot-gelb Ton gehalten.

Aussehen, Geruch und Geschmack
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Nachdem ich die 4 Becher geteilt hatte, nahm ich mir einen Becher und machte den Plastikdeckel ab. Als Erstes kam mir ein Geruch von Kirsche und ein sehr intensiver Geruch von Vanille entgegen. Vom Aussehen sehen sie normal aus wie normale Fruchtzwerge, jedoch ist hier eine Seite weiß bis leicht gelblich und die andere Seite rot. Der Joghurt ist normaler Quark, die helle Seite schmeckt sehr nach Vanille. die linke Seite nach Kirschen. Der gesamte Joghurt ist jedoch nicht zu süß, er ist genau richtig für die Kinder. Er enthält wie die Zutaten sagen Traubenzucker, nur ich finde, man merkt ihn kaum. Dieser Joghurt ist genauso lecker wie die normalen Fruchtzwerge.

Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich hatte rein zufällig diese Becher bei der Metro gesehen und dachte mir, darüber werde ich mal schreiben. Ich bin sehr zufrieden das ich mir diesen Joghurt mitgenommen habe, nicht nur weil er Lea sehr gut schmeckt, sondern er schmeckt mir auch sehr gut. Der Joghurt ist auf gar keinen Fall zu süß und man schmeckt wunderbar die Kirsche und das Vanille-Aroma heraus. Auch von der Konsistenz her ist er ganz normal wie die anderen Fruchtzwerge auch. Er ist nicht zu fest, so dass man noch gut mit dem Löffel hineinkommt und auch nicht zu dünn, das er vom Löffel fällt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch noch sehr gut, denn ich weiß, für die normalen Fruchtzwerge mit den kleinen Bechern, bezahlt man etwas mehr. Wer Kirsche und Vanille mag, der sollte diese mal ausprobieren. Mir gefällt außerdem sehr gut die nette Verpackung, ein Lob dafür an den Hersteller, das er diese außergewöhnliche Verpackung hergestellt hat, denn bis jetzt habe ich noch nicht so eine schöne Verpackung gerade bei Joghurts gesehen. So macht der Hersteller schon im Kühlregal auf den Joghurt drauf aufmerksam, da er genau auf den Joghurt mit den 2 Farben aufmerksam macht. Jetzt werden viele sagen, man kann so eine Quarkspeise selber herstellen und da gebe ich euch auch Recht, doch wenn es schnell gehen soll und wenn man den Kindern ein wenig Abwechslung bieten möchte, so kann man mit ruhigem Gewissen auf diese Fruchtzwerge zurückgreifen, denn sie sind ohne Zucker und nur mit Traubenzucker gemacht. Ich werde da ich sehr positiv überrascht bin, wieder einmal volle 5 Sterne vergeben, denn die Fruchtzwerge Duo schmecken wirklich sehr lecker, sind nicht zu süß und der Preis stimmt auch. Wenn ihr Fruchtzwerge mögt, dann achtet bei eurem nächsten Einkauf mal auf die neuen Fruchtzwerge Duo und probiert sie aus.

Ich bedanke mich für euer Lesen und Bewerten und wünsche euch noch einen schönen Abend, es grüßt euch wie immer ganz lieb, eure Sweety

26 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Heihachi_Mishima99

    27.05.2006, 21:56 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht SH! lg Patrick

  • superlativ

    22.05.2006, 16:21 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ

  • campimo

    22.05.2006, 12:09 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • Django006

    21.05.2006, 20:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Mogry1987

    21.05.2006, 19:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • bodspy

    21.05.2006, 18:13 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße RenÖ ;o

  • topware2002

    21.05.2006, 17:50 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • miezie030386

    21.05.2006, 17:41 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@ LG sagt miezie030386 @@

  • nise88

    21.05.2006, 17:35 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht!lg, nise

  • maxilop

    21.05.2006, 17:34 Uhr von maxilop
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh&lg, maxilop

  • schnekuesschen

    21.05.2006, 17:14 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Estha

    21.05.2006, 17:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};----..lg susi

  • morla

    21.05.2006, 17:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • blackangel63

    21.05.2006, 17:00 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • sandraberg

    21.05.2006, 16:56 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön gegliedert und alles gut beschrieben. bekommst ein eindeutiges 'SH' von mir. lg sandraberg PS: freue mich natürlich auch über jede gegenlesung ;-)

  • anonym

    21.05.2006, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! .. Lieben Gruss, Manuela :o)