Albi Grapefruitsaft Testbericht

ab 12,95
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von trullilu

Fruchtig bitter

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

sehr fruchtig, schön bitter, nicht zu bitter, Preis ok

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Produkt von dem ich heute berichte :

Albi Grapefruitsaft


Der Preis / Erhältlichkeit :

Ich habe für einen Liter 1,49 € bei Globus bezahlt. Ansonsten ist er gar nicht so einfach zu bekommen, ich habe ihn bisher nur bei Globus gesehen, in kleineren Supermärkten wie beispielsweise Rewe gibt es meistens nur die sehr beliebten Sorten Apfelsaft oder Orangensaft von Albi.


Der Grapefruitsaft:

Grapefruitsaft muss meiner Meinung nach immer einen ganz besonderen Geschmack haben und das hat diese Sorte auf jeden Fall. Er ist natürlich sehr bitter, wie das auch bei einem Grapefruitsaft sein muss, aber er ist nicht zu bitter, was ganz wichtig ist für mich.

Und obwohl er bitter ist, ist er trotzdem fruchtig. Ich mag auf jeden Fall diesen herben Geschmack, auch wenn das wahrscheinlich nichts für jedermann ist. Der Grapefruitsaft ist übrigens auch aus 100 % Grapefruitkonzentrat und auf der Packung steht auch drauf, dass " naturfrische Früchte " für den Saft verwendet werden und das schmeckt man auch finde ich.

Und was den ein -oder anderen auch wahrscheinlich noch interessieren wird, sind die Nährwertangaben. Der Saft hat pro 100 ml 39 kcal, was schon mal etwas weniger ist als bei Orangensaft und es ist auch sehr viel Vitamin C in dem Saft enthalten, 400 ml von dem Saft decken nämlich schon die empfohlene Tagesdosis an Vitamin C.



Die Verpackung :

Auch die Verpackung finde ich sehr schön. Der Grapefruitsaft ist in so einer Art Tetrapack drin, was aber sehr hoch und schmal ist. Es hat die perfekte Form, um die Verpackung richtig greifen zu können. An allen Seiten ist die Verpackung sehr schön bunt bedruckt. Vorne und hinten sind 2 Grapefruits abgebildet und die sehen schon sehr schmackhaft aus.

An den Seitenteilen der Verpackung stehen dann alle wichtigen Infos wie Nährwerte und Herstellerangaben drauf. Alles wirklich sehr stimmig gemacht. Und auch der Verschluss der Verpackung ist sehr praktisch. denn der ist wie bei einer Frischmilch-Verpackung zum aufdrehen. So kann man den Saft leicht öffnen und auch wieder verschließen.



Was gibt es noch zu sagen :

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Saft- Grapefruitsaft so wie er schmecken sollte, da ist auch der Preis gerechtfertigt. Kann ich euch auf jeden Fall mit gutem Gewissen empfehlen !

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    15.09.2012, 07:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Esoxli2

    01.08.2012, 13:02 Uhr von Esoxli2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse. lg

  • anonym

    19.06.2012, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • KoRnchick

    18.04.2012, 22:44 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • XXLALF

    10.04.2012, 17:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    10.04.2012, 13:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    10.04.2012, 13:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. KATJA..

  • Lale

    10.04.2012, 11:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*