Tempo Kids Taschentücher Testbericht

ab 7,56
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von cheyenne2031

Für kleine Nasen!!

Pro:

niedlich für Kids

Kontra:

der Preis ist deutlich zu hoch

Empfehlung:

Ja

Hallo Gemeinde,

heute mal wieder ein Produktbericht von mir. Auf meiner gestrigen Einkaufstour bin ich im Drogerie-Markt auf das folgende Produkt gestossen. Da ich das vorher noch nicht gesehen hatte, mußte ich es glatt mal in den Korb tun.

TEMPO KIDS

Was ist das?
°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°

Tempo Kids ist die Kinderausführung der allseits bekannten Tempo-Taschentücher. Die Kindertaschentücher sind in kleinere, für Kinderhände besser greifbare Päckchen gepackt, welche mit bunten Tiermotiven und interessanten Informationen zum jeweiligen Tier bedruckt sind.

Die Packung
°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°

Die einzelnen kleinen Taschentuchpäckchen sind in einer großen Gesamtverpackung aus Plastikfolie untergebracht. Die Packung unterscheidet sich kaum von der von gewöhnlichen Tempos, nur daß hier in bunten Buchstaben der Namenszusatz KIDS aufgedruckt ist.

Auf der Packung kann ich etliche Informationen zum Produkt selbst nachlesen, Herstellerdaten, Packungsinhalt und Hinweise. Einige der Informationen kann ich auch auf den Einzelverpackungen nachlesen. Die Packung an sich ist im typischen Tempo-Dunkelblau gehalten.

Die Einzelverpackungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auf jeder Einzelverpackung ist ein wildlebendes Tier abgebildet, meist in seiner jeweiligen Lebensumgebung. Auf der Rückseite der Einzelverpackungen kann ich verschiedene "technische Daten" zum Tier nachlesen. Das sind Daten wie Größe, Gewicht, Geschwindigkeit, erreichbares Alter.

Insgesamt erfahre ich hier also über 5 verschiedene Tiere die wichtigsten Dinge.

GIRAFFE
Größe: 5,3 m
Geschwindigkeit: 56 km/h
Gewicht: 800 kg
Alter: 26 Jahre

ELEFANT
Größe: 4 m
Geschwindigkeit: 40 km/h
Gewicht: 7000 kg
Alter: 70 Jahre

PANDA
Größe: 0,9 m
Geschwindigkeit: 30 km/h
Gewicht: 100 kg
Alter: 20 Jahre

LÖWE
Größe: 1,23 m
Geschwindigkeit: 60 km/h
Gewicht: 250 kg
Alter: 12 Jahre

AFFE
Größe: 0,9 m
Gewicht: 13 kg
Alter: 20 Jahre

Jede der Packungen ist ebenfalls in dunkelblau gehalten, allerdings am oberen Rand in einer jeweils anderen Farbe. AFFE: hellgrün, PANDA: dunkelgrün, LÖWE: orange, ELEFANT: lila, GIRAFFE: hellblau.

Inhalt
°°°°°°
°°°°°°

In der Gesamtverpackung sind 20 Einzelverpackungen enthalten, in welcher jeweils 5 rein weiße Tempo-Taschentücher enthalten sind. Eine Einzelverpackung hat Abmaße von etwa 5 mal 7 cm.

Es sind also insgesamt 100 Taschentücher enthalten.

Preis
°°°°°°
°°°°°°

Für die gesamte Packung habe ich 1,69 € bezahlt. Das ist ziemlich teuer für eine solche Menge. Dabei im Vergleich gesehen: Ein Großpaket Taschentücher mit einem Inhalt von 30 Einzelverpackungen a 10 Taschentücher, also 300 Taschentücher, kostet 2,69 €.

Für den Preis ziehe ich daher einen Stern ab, denn der Preis ist wirklich übertrieben.

Bezugsquelle
°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe die Taschentücher bei Rossmann gekauft, aber ich denke, dass es diese sicher auch in anderen Drogeriemärkten zu kaufen gibt.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°

Procter & Gamble

D
65823 Schwalbach
Tel: 0180 2323462 (Ortstarif)

außerdem in Großbritannien, Irland, Niederlande, Frankreich, Spanien, Österreich, Schweiz, Belgien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Griechenland, Estland, Lettland, Litauen und Italien vertreten.

Internet: www.tempo-web.de

Anwendung
°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°

Die kleinen Einzelverpackungen haben die bewährte Klebelasche am obern Ende, die man ganz leicht nach oben öffnen und jederzeit wieder verschließen kann. Also kinderleicht.

Die Taschentücher selbst sind vierlagig verarbeitet, natürlich mit der von Tempo gewohnten Randperforation versehen. Sie sind sehr weich, dabei aber dennoch reißfest. Das finde ich persönlich für die kleinen Kindernasen besonders wichtig. Mit einer roten YNase nach dem Putzen ist niemandem geholfen. Die Reißfestigkeit ist besonders wichtig, da meist ja die Nasen der Kleinen von den Eltern geputzt werden und man nun nicht mehr vollgeschmiert werden kann. Auch für die ersten Versuche der Kleinen, sich selbst das Näschen zu putzen, ist es wichtig, daß das Taschentuch nicht schon beim Anlegen den Geist aufgibt und in tausend kleine Teilchen zerfällt.

Meine Erfahrung und mein Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe also gestern diese kleinen niedlichen Tücher gekauft und sie dazu benutzt, meine Tochter vom Kindergarten nach Hause zu locken. Ich erzählte ihr, ich habe ihr eine kleine Überraschung mitgebracht. Sie war ganz neugierig und lief auch schnurstracks nach Hause. Das ist gewöhnlich nicht so einfach der Fall bei der kleinen neugierigen Maus. Aber gestern hatte sie es dann eilig.

Zuhause angekommen sah sie die Packung schon auf dem Küchenstuhl liegen. Ich hatte sie in diese Höhe gelegt, damit die Tücher sich gelich im Blickfeld meiner Kleinen befinden. Sie ist auch driekt drauf zu gelaufen. Und hat sich gefreut wie verrückt. "Ist das meine Überraschung?" Fragte sie mit strahlenden Augen. Huch, welchem Kind macht man denn mit einer Packung Taschentüchern eine Freude? Das war ja lustig. Ich packte ihr gleich eine der kleinen Packungen aus und gab sie ihr.

Ungeheuerlich, wie sie vor Freude zu Hüpfen begann. "Ich muss meine Nase putzen, meine Nase die läuft." Aha, na dann mal los. SIe hatte dann auch wirklich binnen weniger Sekunden die erste Packung leer geputzt. Sofort wollte sie eine neue Packung haben. Ich erklärte ihr, dass sie morgen ( also heute) für den Kindergarten eine neue Packung bekäme, weil wir ja schließlich nicht einfach alle Taschentücher in den Müll werfen können. Damit war sie einverstanden. Prima. Jetzt hat sie etwas, worüber sie sich jeden Tag freuen kann.

Sie hatte es auch nicht vergessen. Somit war ihre erste Frage heute morgen, ob sie eine neue Packung haben kann, wenn sie gleich losgehen muss.

Sehr süß. Und ihre Nase ist in der Tat nicht ein bisschen belastet. Die Tücher sind weich und angenehm auf der Haut.

Hierfür vergebe ich volle Sternenzahl.

Dabei kommt insgesamt für mich ein 4 Sterne-Produkt heraus, welches ich ohne Wenn und Aber weiter empfehlen möchte. Die Kinder freuen sich über die lustigen Bildchen und lernen können sie hierbei auch noch was. Und zu guter Letzt ist auch noch die Nase sauber. Wenn ich es auch für etwas überteuert halte, so werde ich es hin und wieder mal kaufen, so als kleines Highlight für die Kids.

Eine sehr niedliche Erfindung.

Nun wünsche ich Euch saubere Nasen und freue mich über jede Lesung und alle Kommentare.

Liebe Grüße
Yvonne

57 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Baby1

    26.07.2007, 00:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    01.05.2007, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sabate

    29.04.2007, 19:39 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Zuckermaus29

    15.08.2006, 14:42 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Binich

    26.06.2006, 22:45 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh>>>> und einen schönen Gruß wünscht dir Toni

  • misscindy

    15.06.2006, 01:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Bea_im_Netz

    05.06.2006, 15:52 Uhr von Bea_im_Netz
    Bewertung: sehr hilfreich

    aus dem Alter sind meine lieben "Kleinen" leider schon raus

  • Kirikirikeksi1

    02.06.2006, 01:02 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier kommen endlich meine Gegenlesungen. Bei mir dauert es bloß immer paar Tage , bin gerade im Stress . LG Kiri ;o)

  • anonym

    01.06.2006, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~ und viele Grüße Sandra

  • anonym

    01.06.2006, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... LG, Marianne ... :-)

  • bollchen27

    01.06.2006, 14:59 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer lg nicole

  • Zzaldo

    01.06.2006, 12:47 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir, für dich, ein klares SH.LG Stephan

  • testmäuschen

    01.06.2006, 10:43 Uhr von testmäuschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Testmäuschen

  • Django006

    01.06.2006, 02:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    01.06.2006, 01:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • anne66

    31.05.2006, 23:24 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Grüßchne Anne

  • blackangel63

    31.05.2006, 22:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Estha

    31.05.2006, 22:43 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • schnekuesschen

    31.05.2006, 21:16 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • SuicideToday

    31.05.2006, 21:05 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • topware2002

    31.05.2006, 21:04 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • topfmops

    31.05.2006, 20:59 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Emotion

    31.05.2006, 20:47 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Claudi

  • morla

    31.05.2006, 20:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    31.05.2006, 20:38 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`.¸¸¸.¤ Wer schreibt, der bleibt, wer nur spricht, der nicht. Liebe Grüße campimo ¤.¸¸¸.´¯)

  • Vicky

    31.05.2006, 20:34 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic