reis-fit Risbellis Caramel Testbericht

ab 13,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von rejadu

Pico-Belli !!! Crunchy Reis-"Bellchen"

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, wenig Kalorien

Kontra:

zu wenig Inhalt für die große Tüte, Preis an der Schmerzgrenze

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG

Reis kann man auch knappern, jawohl ! Ne, nicht etwa in roher Form, wer es mag, bitte ! Aber ich esse lieber die leckeren "Risbellis"mit Caramelgeschmack.
Eine wirklich gute Alternative zu meiner sonstigen Sünde :der Schokolade.
Die habe ich schon in mehreren Läden gesehen. Im Tengelmann und im Real gibt es das Tütchen für 99 Cent.
Was das genau für kleine Dinger sind, darüber will ich heute berichten.

1). Der Hersteller

Reis-Fit ist wurde bekannt mit dem ersten Reis im Kochbeutel.
Nach seinem normalen Reisangebot steht jetzt auch der leckere Reissnack im Regal.(da wo es Knäckebrot gibt und Zwieback meistens)
Für die geschmackliche Abwechslung gibt es die kleinen Cracker in acht unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: den vier herzhaften Sorten Barbecue, Paprika, Cheese & Onion und Hot & Spicy sowie den vier süßen Varianten Apfel & Zimt, Schokolade, Caramel und Vanille & Kokos.
Genaue Anschrift : Euryza GmbH, Oberwerder Damm11-21, D-20539 Hamburg.
Man kann sich im Internet unter :www.reis-fit.de über die genauen Produkte informieren, Rezepte nachlesen und etwas über die Geschichte des Unternehmens erfahren.

2).Was ist das genau ?

Risbelli´s sind kleine runde Cracker aus Reis und Mais mit einen Durchmesser von ca.5cm.Eine spezielle Rezeptur aus viel Reis und ein wenig Mais sorgt dabei für den besonderen Crunch-Effekt der Reis-Cracker.

3). Was ist drin in der Tüte ?

Letztens habe ich erst einen Bericht gesehen, wo man beschrieben hat, wie die Hersteller von Lebensmitteln die Verbraucher hinter´s Licht führen mit viel zu großen Verpackungen und weniger Inhalt, damit es mehr aussieht.Und der Preis hat sich auch nicht verändert, doch beim Inhalt haben viele Hersteller gespart.
Auch hier muß ich sagen, daß ich von dem Inhalt der Tüte sehr enttäuscht bin. Macht man sie auf, ist weniger als die Hälfte überhaupt gefüllt mit den Risbellis.40 g soll sich in einer dieser Plastiktüten befinden. Aber der meiste Teil in der Tüte ist nur Luft !!!
Gut, das mußte ich mal loswerden!

4). Genaue Zutatenliste/Nährwerte

Reis 42%,Mais,Rohrzucker,karamellisierter Zucker(8,3%)(enthält Milcheiweiß und Milchzucker),Zucker,Salz,Aroma.
Kann Spuren von Sesam und Soja enthalten.

382 kcal/100g = 9 kcal/Stück
5,5g EW/100g = 0,1g/Stück
83 g KH/100g=2g/Stück
3,1g Fett/100g=0,07g /Stück
Von Natur aus glutenfrei.

Also ißt man eine ganze Tüte, so wie ich gerade, hat man seinen Süßigkeitenheißhunger etwas gestillt und trotzdem nur 152,80 kcal zu sich genommen, was ich recht gut finde für einen Snack.

5). Verpackung

Die Dinger befinden sich, wie schon gesagt in einer Plastikfolie.Diese ist gelb und das Logo des Herstellers ist natürlich vorn deutlich abgedruckt. Darunter steht der Produktname und daß es sich um die Sorte : Caramel handelt. Auch auf dem gedruckten Bild kann man einige Karamelstücke sehen, die an Karamelkaubonbons erinnern, die zwischen den Reis-Snacks abgebildet sind.
Auf der Rückseite sind alle üblichen Angaben wie: Inhaltsangabe, Zutatenliste,Herstellerangaben, Haltbarkeitsdatum(beu mir noch ein dreiviertel Jahr),Info-Hotline-Nummer und eine kleine Werbung für andere Geschmacksrichtungen.Außerdem ist die Tüte in den grünen Punkt zu entsorgen.
Auch hat der Hersteller noch einige Tipps gegeben, wo man das Zeug am besten in sich rein schaufelt.Denn das geht immer-egal wo, ob unterwegs, auf Arbeit, in der Freizeit und zuhause.
Wobei ich mir das in meinem Job bei der Arbeit nicht erlauben kann, so eine Tüte ständig bei mir rumzutragen. Aber zuhause habe ich sie wirklich schon oft zwischendurch mal verputzt.


6). Die Handhabung und die Anwendung
Ich rupfe die Tüte einfach mit beiden Händen nach links und rechts gleichzeitig auseinander, dann kommt mir schon der süßliche, leckere Duft von Karamel in die Nase. Das ist so angenehm, daß ich mich gleich auf die Dinger stürze. Diese sind auf einer Seite etwas holprig und auf der anderen Seite glatt, wie als ob sie auf einem Blech gelegen haben. Den karamellisierte Zucker kann man durch seinen glasigen-honiggelben Überzug erkennen. Etwas kleben sie auch, wenn man feuchte Hände hat.
Beim Reinbeißen befindet man sich wirklich in einem Crunch-Felling, da sie wirklich sehr knusprig sind. Der Karamellgeschmack ist dabei dezent gehalten, aber man kann ihn trotzdem gut erkennen und kann dadurch nicht sagen, daß sie zu süß wären. Sonst ähneln sie normalen Reiswaffeln, wobei diese hier wirklich noch knuspriger sind.
Nach der ganzen Tüte muß ich nun sagen auch ein leichtes Sättiggungsgefühl wahrzunehmen und auf meinen empfindlichen Geschmacksknospen scheint noch etwas Karamell zu sein, was für einen angenehmen Nachgeschmack sorgt.

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Puenktchen3844

    25.11.2007, 01:11 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hunger. LG

  • Clarinetta2

    24.11.2007, 15:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    leckere Empfehlung

  • Baby1

    24.11.2007, 09:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Tuffi2106

    24.11.2007, 02:52 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG und schönes WE, Tuffi

  • Mondlicht1957

    23.11.2007, 23:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh LG Pet

  • anonym

    23.11.2007, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hoffe, du erhälst für diesen Bericht von Yopi doch noch eine Vergütung - 0 Cent pro Lesung, das wäre doch nicht gerecht! SH und LG