reis-fit Risbellis Caramel Testbericht

ab 13,73
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von cityqueen

Ein Sonnentaler für meinen (guten) Geschmack :-)

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt gut - wenig Kalorien und Fett

Kontra:

Ohne Wasserflasche in der Nähe kann man schon mal durstig werden.

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

hier möchte ich erneut meine Meinung zu einem Produkt abgeben, welches ich mir immer wieder mal kaufe.
Es handelt sich um die Risbellis von der Firma "reis-fit".
In regelmässigen Abständen habe ich das Bedürfnis eine Diät zu machen, oder sagen wir lieber mal "FdH". Dann kaufe ich immer wieder gesunde Dinge, wie Obst und Gemüse etc, und für abends suche ich immer wieder was zum Knabbern. Denn ganz ohne geht es nicht, aber wenn, dann soll es nicht allzu viel Fett oder Kalorien haben.

So habe ich schon vor einigen Wochen die Reisplätzchen entdeckt. Da ich am liebsten die Sorte Caramel esse, möchte ich diese kleinen Naschereien für alle Gesundheits-/ und Diätbewusste vorstellen:

--------------------------------------------------------------------------- -----------
Die Firma "reis-fit" hat ihren Sitz in Hamburg, genau gesagt lautet die Anschrift:

Euryza GmbH
Oberweder Damm 11 - 21
D-20539 Hamburg

Es gibt aber auch eine e-mail-Anschrift, die da lautet:

www.reis-fit.de

oder auch eine Telefon-Hotline

0180-2-734 7348 oder 0180-2-REISFIT

wobei jeder Anruf nur (nur laut Packungsangabe ) 5 Cent kostet

----------------------------------------------------------------- -----------------------

Ich habe diese so genannte "Reistaler-Tüte" nun für 85 Cent in unserem hiesigen Edeka-Laden gekauft und war recht froh, diese Sorte ergattert zu haben, denn die Geschmacksrichtung "Caramel" ist leider meistens gerade "aus", wenn ich im Laden stehe.

Die Packung an sich sieht recht ansprechend aus. Ist in frischen Farben, wie gelb und hellorange gehalten und sieht alleine schon daher recht gesund aus.
Ebenso sind die Puffreis-Taler gehalten: goldgelb und einer kleinen Sonne gleich 
----------------------------------------------------------------- ----------------------

Gesund ? Urteilt selbst:
Hier die Nährwertangaben, damit Ihr Euch selbst ein Urteil bilden könnt:

Je 100 Gramm / pro Stück
Energiewert 1619 KJ / 38 KJ
382 Kcal / 9 Kcal

Eiweiß 5,5 G / 0,1 G
Kohlenhydrate 83 G / 2 G

Fett 3,1 G / 0,07 G

UND: Von Natur aus glutenfrei

Die Zutaten lauten:
Reis (42 %)
Mais
Rohrzucker
Karamellisierter Zucker (8,3 %)
Zucker
Salz
Aroma

Auch können die Reisplätzchen Spuren von Sesam und Soja enthalten.

Der Inhalt einer jeden Tüte: 40 Gramm

------------------------------------------------------------------ ---------------------

Das klingt doch schon recht gut - oder ?

Diese Reisplätzchen bestehen aus Puffreis und sind jeweils ca 3,8 cm - 4,2 cm gross/klein.

Wenn man die Packung öffnet, strömt einem erst mal ein intensiver Caramel-Geruch entgegen, dass empfinde ich sehr positiv. So sind meine Geruchsnerven erst schon mal bedient und ich habe das Gefühl, auf nichts verzichten zu müssen.

Bei reinbeissen merke ich natürlich schon den Unterschied zwischen Chips und
Puffreis, was nicht verwundert, denn die Tüte ist ja auch als solche deklariert ;-)

ABER - ich empfinde die Reisplätzchen als guter Ersatz für Chips und sonstige Leckereien. Denn der Caramel-
Duft und Geschmack hält sehr lange an und schmeckt in Verbindung mit dem
Puffreis sehr lecker. Man kann darauf herumkauen wie auf Chips und sie knirschen wie Chips. Die Plätzchen haben auch genau die richtige Grösse um
"etwas im Mund zu haben" - aber trotzdem diese nicht abbeissen zu müssen, so
dass man eventuell sein Umfeld damit vollkrümmeln könnte, was bei Reisplätzchen anderer Art und Größe bei mir zumindest öfters mal der Fall ist.

Als Empfehlung rate ich allen Mitgeniessern, sich eine Flasche Wasser daneben zu stellen, denn da ich - wenn schon, denn schon, die ganzen 40 Gramm Reisplätzchen esse, dann muss man schon mal nachspülen, damit der Mund nicht zu trocken wird. Man könnte sich natürlich auch mehr Zeit beim Essen lassen, dann braucht man dies nicht (Aber ich bin ein typischer Tüten-Leeresser: Jede Tüte, welche ich aufmache, muss schnellstens "vernichtet" werden ;-)

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • maerchenfee

    26.06.2007, 15:41 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! freue mich über gegenlesungen!

  • morla

    19.06.2007, 16:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • gerrhosaurus1978

    19.06.2007, 00:27 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Danilea

  • jarolimi79

    18.06.2007, 18:51 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro !!!

  • Mondlicht1957

    18.06.2007, 18:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet