IKEA Duftkerze Tandria Testbericht

No-product-image
ab 8,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von erdlicht

Endlich die richtige Duftkerze

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vieles was es an Düften für die Wohnung gibt, vertrage ich nicht, es macht mir üble Kopfschmerzen. Da ich aber Raucher bin muss eine Lösung her, da man jetzt, wo es täglich kälter wird, die Fenster nicht mehr so lang geöffnet lassen kann.

Ja, auch mich verschlägt es ab und an zu Ikea, und noch besser - dort habe ich die Duftkerzen gefunden. Von diesen gibt es verschiedene Grössen und auch Teelichter. Ich habe mir die Teelichter gekauft, es sind 42 Stück in der Packung. Die kosten 3,99 Euro. Duftrichtung Vanille, auch hier gibt es andere Düfte, doch meine Erdahrung zeigt - wo Vanille drauf steht, ist meist auch Vanilleduft drin, das ist bei anderen Sorten leider nicht immer der Fall.

Die Kerzen sind in einer Pappschachtel mit durchsichtigem Kunststoffdeckel verpackt. Leider kann man den nach dem ersten Öffnen nicht wieder richtig verschliessen, da die Ecken nicht zu sind. Die Kerzen haben die Farben blassgelblich und vanillefarben, haben aber alle die gleiche Duftintensität.

Vorsichtig, weil ich Angst hatte, wieder Kopfschmerzen zu bekommen, zündete ich nur eine Kerze an, stellte die in die hinterste Ecke vom Wohnzimmer. Und - ich roch nichts, gar nichts. Und ich bekam keine Kopfschmerzen. Okay, aber wo ist der Vanilleduft den ich so gern mag? Meine Kinder fragten später, was hier denn so gut riecht. Okay, sie duften also doch. Zwischenzeitlich musste ich mal raus aus dem Raum, und als ich wieder rein kam, bemerkte ich auch einen dezenten Duft nach Vanille.

Ich war angenehm überrascht, das es nicht so aufdringlich roch. also gleich mal noch zwei Kerzen angezündet, und auch da machte sich kein starker Duft breit, und die Kopfschmerzen blieben noch immer aus. Ich finde die haben genau die richtige Menge an Duftstoffen, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Die Kerzen brennen schön gleichmässig ab. Der Docht hat genau die richtige Länge, so gibt es keine zu hihe Flamme und es flackert nicht, das würde mich wahnsinnig machen. Eine Kerze brennt etwa vier Stunden lang. Sie gibt ein schönes weiches Licht ab, das gibt gerade in dieser ungemütlichen Jahreszeit eine schöne, gemütliche Atmosphäre.

Ich werde die beim nächsten Ikea - Besuch wieder kaufen, die nehmen doch eine Menge von der verqualmten Luft und haben ein angenehm dezentes Vanillearoma, das auch noch ein wenig duftet, wenn die Kerzen schon lange erloschen sind.

69 Bewertungen, 23 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 21:28 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • anonym

    26.02.2007, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • bodenseestern

    19.01.2007, 20:35 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~liebe Grüße Petra~~

  • anonym

    23.12.2006, 13:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    21.12.2006, 11:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • anonym

    15.12.2006, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Estha

    06.12.2006, 16:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben :-)

  • morla

    04.12.2006, 19:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MichiStephan

    29.11.2006, 15:25 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Sayenna

    21.11.2006, 17:39 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • superlativ

    21.11.2006, 12:03 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • marti22

    21.11.2006, 11:12 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • Django006

    21.11.2006, 00:18 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Gozo-Bernie

    20.11.2006, 23:59 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etna - bernie

  • LittleSparko

    20.11.2006, 23:53 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    20.11.2006, 23:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • anonym

    20.11.2006, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • atrachte

    20.11.2006, 21:48 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Schnarcher1

    20.11.2006, 21:42 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • HiRD1

    20.11.2006, 20:43 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • anonym

    20.11.2006, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • topfmops

    20.11.2006, 19:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind mit dem Geruch nach gegrillten Gummibärchen??

  • waltraud.d

    20.11.2006, 19:44 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich