Corny Free Kirsche-Joghurt Testbericht

Corny-free-kirsche-joghurt
ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von LilaLisa

Freeeeeeeeeeeeee!^^

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Qualität, Aussehen, Geruch, Konsistenz, Frische, recht gesund, ohne Zuckerzusatz

Kontra:

?????????

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopileserinnen und Yopileser!

Wie ja schon bekannt, nasche ich ziemlich gerne und bin eben so eine richtige Naschkatze^^
Da ich aber auch mal was ´´gesünderes´´ naschen möchte, da ich mich sonst noch zu ungesund ernähre *g*,
greife ich auch gerne mal bzw oft auf einen leckeren Müsli-Riegel zurück, da ich solche ja auch genau so super
gerne esse

Und das tolle dabei, da hat man dann was Süßes, was aber dennoch (zumindest) im Vergleich ziemlich gesund / zumindest gesünder ist ;-)
Diesmal gehts um eine recht neue Sorte

nämlich um diese:
...........................................
CORNY FREE KIRSCHE-JOGHURT

OHNE Zuckerzusatz!

Hersteller:
..........................
Das ist die gute und bekannte Firma SCHWARTAU

Schwartauer Werke
D-23608 Bad Schwartau

Made in Germany

mehr erfahrt ihr auch auf:
........................................................
www.corny.de

Die Corny-Riegel haben das Qualitätskontroll-Siegel !.... also wirklich was mit Qualität ;-)

Garantie:
...........................
Dieses Produkt hat unser Werk in einwandtfreien Zustandt verlassen. Sollte der Inhalt dieser Packung Grund zur Beanstandung geben, bitte das Originalpaket einschicken. Sie erhalten umgehend kostenlos Ersatz von uns!
versichert Firma Schwartau.... also das find ich schon mal toll :-D

Verpackung / Inhalt:
...............................................
Also die Verpackung fiel mir ja wirklich sofort auf, als sie neu im Regal stand
Sie hat die bekannte Form der ``Schwartau-Verpackungen``, rechtckig und recht schmal und man kann sie entweder oben oder auch unten öffnen.

Die Farbe gefällt mir ja besonders.... ein schönes zartes helles LILA^^
Es sind auch 3 richtig frisch aussehenden dunkelroten Kirschen abgebildet
Un eine schönes Figürchen mit einer Top-Figur^^

In einer Pakung sind 10 Riegel drin,
das sind dann insgesamt 250 g, also pro Riegel 25g

Zutaten:
....................
Maltitsirup, geröstete Getreideflocken (Gersten, Weizen,) 18%, Mehl ( Weizen,- Reis,- Mais), Fruchtmischung (getrocknete Cranberries,- Kirschen) 8%, Cornflakes Granulat (Mais, Salz, Gerstenmalz), Joghurtpulver 5,4%, fraktioniertes gehärtetes Palmfett, Maltit, Kokosfett, Stabilisator: Glycerin, Butterreinfett, Vollmilchpulver, gefriergetrocknete Kirschen, Karottensaftkonzentrat, Emulgator: E 471, E 472c, E 476), Gerstenmalz, Salz, Säurungsmittel: Citronensäure, Aroma, Backtirebmittel: E 450 und E 500, Karamellzuckersirup.

Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken

Kann Spuren von Erdnüssen, Haselnüssen und Mandeln enthalten

Geruch:
....................
mmmh die riechen aber FRUCHTIG!
Schon beim ersten schnuppern, vernehme ich einen absolut frischen und fruchtigen Kirschgeruch.
Sie riechen angenhm süss (angenehme Fruchtsüße)
und auch ein zartesJoghurtaroma und ein frischer Müsli-Geruch ist zu vernehmen! ;-D

Riecht einfach zum Anbeissen, sodass man wirklich richtig Lust aufs Probieren bekommt!^^

Aussehen:
.............................
Der Riegel hat eine längliche Form (von der länge ca. wie der bekannte Kinder-Riegel, nur breiter),
ca. 2 Finger breit und rechteckig,
eben von der Form her, wie auch die meisten (bis auf die Milchsandwiches) Sorten von Corny

Ich würde den Riegel so beschreiben,
leckeres Müsli, (mit Cornflakes und Getreideflocken) das zu einem leckeren Riegel zusammengereiht wurde.
Ausserdem befinden sich auf / in dem Riegel getrocknete dunkelrote Kirschen und oben drauf hat er zweis hell lilane
Zucker-Striche.

Erinnert wirklich voll an leckeres Frucht-Müsli :-)

Der Riegel hat eine schöne helle Müslifarbe und mir gefällt wirklich, was ich da sehe^^

Dann der TEST!:
........................................
Mal vorsichtig beissen.... Die einzelnen Müslistücke lassen sich leicht voneinander trennen und man kann den Riegel leicht abbeisen.
Es kommt dadurch, das die Müslicerialien so schön zusammen halten, da das ganze der durchsichtige Sirup zusammen hält, sodass er auch beim auseinader ziehen etwas klebrig ist (eine Klebesubstanz deutlich wird)

Also der Riegel ist zwar weich zu beissen, aber dennoch sind die Müsli-Cerialien schön knusprig, knackig und toll zu kauen, sodass auch ein leichtes angenehmes Knuspergeräusch entsteht ;-)
Leckerer weicher und dennoch crosser Müsli-Riegel mit tollem Geschmack

Und diesen würde ich so beschreiben,
Frischers leckeres Müsli, mit gutem Cerialien - Cornflakes und Getreidegeschmack.
Schmeckt einfach super frisch und manche Cerialien schmecken angenehm leicht geröstet.

Dazu kommt noch dieser erfrischende fruchtige Kirschgeschmack, der durch die angenehm weichen getrockneten und dennoch schön frischen und sogar leicht saftigen Kirschen kommt!
Und noch die angenehme leichte Joghurtnote, die das ganze zart abrundet und den Riegel noch erfrischender und ``leicht-schmeckender`` macht

Der Riegel ist angenehm süss und stillt deshalb auch optimal das Verlangen auf was süsses udn fruchtiges
oder eben auch das richtige, wenn man grade mal Verlangen auf Müsli hat *g*
Bekämpft auch den kleinen Appetit und stärkt einen wieder ;-)

Ich kann sie echt VOLL empfehlen! ;-D

WICHTIG!:
.........................
Für den Geschmack:
- Energie schemeckt! Geröstetes Getreide , ausgewählte Früchte und eine feine Joghurt-Note machen den fruchtig-leichten Geschmack aus

Für die Gesundheit:
- Corny free Kirsche-Joghurt enthält wertvolles Getreide und wird ganz ohne Zusatz von Zucker hergestellt.

Für die Form:
-Der ideale Snack für Zwischendurch
ohne der Figur zu schaden^^

Nährwerte pro 100g:
..................................................
Kalorien: 392
Kj: 1382
Eiweiß: 6,5g
Kohlenhydrate: 69,5g
- davon Zucker: 11,9g*
- davon mehrwertige Alkohole**: 31,6g
Fett: 8,4g
- davon gesättigte Fettsäuren: 6,9g
Ballastoffe: 3,1g
Natrium: 0,21g

Pro Riegel (25g):
........................................
Kalorien: 82
Kj: 346
Eiweiß: 1,6g
Kohlenhydrate: 17,4g
- davon Zucker: 3,0g
- davon mehrwertige Alkohole: 7,9g
Fett: 2,1g
- davon gesättigte Fettsäuren: 1,7g
Ballastoffe: 0,8g
Natrium: 0,05g

* Zucker aus Frucht
** lebensmittelrechtliche Beszeichnung für Maltit

Vor Wärme schützen
Kühl und trocken lagern!

Erhältlich:
..........................
Zb bei:
- Rewe, Extra, Neukauf.........

Preis:
..................
Für eine Packung zahlt man so um die 1,99 Euro

Na dann
Wünsche euch ganz viel SPass beim Testen! ;-)

Eure Lisa
(29.05.06)

45 Bewertungen, 20 Kommentare

  • kaloo

    31.05.2006, 14:25 Uhr von kaloo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ___ ( o o ) TOP-------oOO--(_)--OOo-------

  • Power_Surfer

    31.05.2006, 01:14 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    die esse ich auch sehr gerne... schöner bericht... sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    30.05.2006, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht :-) Kirsche ist auch ok, aber diese Riegel kleben so dermassen in den Zähnen......

  • anonym

    30.05.2006, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmh, lecker.lg

  • superlativ

    30.05.2006, 17:27 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!

  • matahari66

    30.05.2006, 05:58 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * Liebe Grüße matahari66 ;o)))

  • blackangel63

    30.05.2006, 00:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • anonym

    30.05.2006, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Estha

    29.05.2006, 23:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Sternenhimmel

    29.05.2006, 23:49 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • samatweb

    29.05.2006, 22:44 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH +++ Gruß

  • Mogry1987

    29.05.2006, 21:25 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • katjakub

    29.05.2006, 21:11 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    oft gesehen, nie gekauft - wird sich demnächst ändern ;) toller bericht!! sh & lg

  • kleinerStern_ds

    29.05.2006, 20:45 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieviel man doch über einen MÜSLIriegel schreiben kann ;-)

  • topware2002

    29.05.2006, 20:39 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • Andreas1501

    29.05.2006, 20:35 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Andreas

  • dickerwicht

    29.05.2006, 20:09 Uhr von dickerwicht
    Bewertung: sehr hilfreich

    da bekommt man ja direkt hunger, schöner bericht, *sehr hilfreich* lg, dickerwicht

  • B_Engal

    29.05.2006, 20:04 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir für diesen tollen & sehr informativen Bericht. MfG B_Engal

  • SuicideToday

    29.05.2006, 20:03 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • topfmops

    29.05.2006, 20:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weißt aber schon, dass der Inhaltsstoff „natürliches Aroma“ aus den Exkrementen von Schimmelpilzen und mit Hilfe der Gentechnologie hergestellt wird? Siehe auch die Sendung ,Markt’ des WDR vom 23.01.2006