Denk mit WC Tabs Testbericht

No-product-image
ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Die_böse_Maus

Unser WC macht es sich selbst!

Pro:

einfache, schnelle Anwendung und kein Schrubben mehr nötig / Einwirkzeit von nur 30 Minuten / 3 - Phasen Kraft / das WC wird hygienisch sauber / angenehmer Duft in WC und Bad / preiswert

Kontra:

man benötigt einen Tab pro Anwendung / nur im dm - markt erhältlich

Empfehlung:

Ja

Willkommen bei der bösen Maus

Die Freizeitaktivitäten im Freien sind ja momentan aufgrund des schrecklichen Wetters eher eingeschränkt, aber Langeweile soll ja nicht aufkommen. Wenn mein Freund arbeiten ist, mein Sohn im Kindergarten spielt und meine Tochter friedlich schläft, widme ich mich dem Haushalt und da gibt es reichlich zu tun. Klo putzen gehörte nie zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, doch das ekelige Sich - über - die Schüssel - beugen und das kräftige Schrubben hat ein Ende. Warum? Dank der

*******************************
Denk mit WC - Tabs
*******************************

+++ Verpackung +++

Wie Ihr auf dem Foto sehen können, das ich unterhalb des Berichtes gestellt habe befinden sich die acht WC - Tabs a 25 g der dm - Eigenmarke " Denk mit" in einer rechteckigen Pappschachtel, die vorzugsweise in weiß gehalten wurde. Vorne abgebildet ist ein WC, in das gerade ein sprudelnder Tab zu fallen droht. Die Denk mit WC - Tabs besitzen die Kraft von drei Phasen: die erste reinigt kraftvoll, auch die Stellen, die mit der Bürste nicht erreichbar sind. Hartnäckige Schmutz - und Kalkablagerungen sowie Wasserstandsränder sollen verschwinden. Phase zwei reinigt hygienisch, Phase drei soll für einen angenehmen Duft in WC und Bad sorgen. Die Tabs eignen sich für die Reinigung von Flachspüler, WC - Abflussrohr, Wasserkasten und Urinal.

+++ Preis +++

Erhältlich sind die Denk mit WC - Tabs ausschliesslich im dm - markt. Eine Packung mit einem Inhalt von acht Tabs kostet 1,49 €.

+++ Aussehen / Geruch +++

Die einzeln in einer Plastikfolie verpackten WC - Tabs sind klein, rund und bestehen aus zwei Phasen.. Auffällig sind auf der einen Seite die winzigen kleinen Pünktchen auf hellblauem Hintergrund (wohl für das Sprudeln verantwortlich),die andere Seite ist schlicht weiß.. Den frischen, leicht blumigen Duft nimmt man schon lange bevor man den Tab auspackt wahr, nämlich wenn man die Perforation der Pappschachtel, in der sie sich befinden aufreißt. Man darf natürlich keinen natürlichen Duft erwarten, denn schliesslich sind diese Tabs eine Chemiekeule pur (daher wirken sie auch reizend - also von Kindern fernhalten und nicht mit Haut oder gar Augen in Kontakt bringen), aber ich empfinde ihn als angenehm, wenn ich mir vorstelle dass so unser WC duften wird.

+++ Anwendung +++

Man öffne die Schutzfolie und gebe den Tab in Flachspüler, WC - Abflussrohr, Wasserkasten oder Urinal. Die Einwirkzeit betägt 30 Minuten, bei hartnäckigen Verschmutzungen empfiehlt es sich den Tab über Nacht einwirken zu lassen. Da die Tabs selbsttätig reinigen, ist ein Bürsten und Schrubben überflüssig. Nach Ende der Einwirkzeit einfach spülen - fertig!

+++ Test und Bewertung +++

WC - Tabs sind wirklich etwas für Faule, die keinen Nerv haben mit flüssigem WC - Reiniger und Bürste mehrmals wöchentlich gründlich zu schrubben und ja, ich zähle mich auch zu dieser Gruppe von Personen. In einem 4 - Personen Haushalt sammelt sich leider eine Menge Dreck, inklusive der üblichen Kalkablagerungen sowie Wasserstandsränder, doch alles kein Problem mehr, seit ich die Denk mit WC - Tabs entdeckt habe. Die einzigen Handbewegungen bestehen darin den Tab aus der Folie zu befreien und ihn in das Spülwasser des WC-Beckens zu geben (aber bitte vorsichtig und nicht in Gegenwart von Kindern, damit nichts hochspritzt und möglicherweise im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge geht) Man kann dann zuschauen, wie der Tab zu sprudeln beginnt - einn Zeichen dafür, dass seine reinigende Wirkung einsetzt. Das Spülwasser färbt sich blau, so dass jeder der während der einzuhaltenden 30 - minütigen Einwirkzeit mal aufs Klo muss weiss, dass er sich noch ein bisschen gedulden muss.

In unserem Haushalt genügt es völlig alle zwei bis drei Tage das WC mit so einem Tab zu reinigen, denn das Ergebnis läßt sich wirklich sehen. Selbst schwerwiegende und sonst nicht so ohne weiteres sichtbare Verschmutzungen werden beseitigt und was bleibt ist strahlender Glanz, Hygiene und ein angenehm frischer Duft. Da gibt es nichts zu meckern, zumal der Preis wirklich unschlagbar günstig ist. Man mag zwar meinen, dass die Ergiebigkeit gering ist, da man pro WC - Reinigung einen Tab benötigt, aber wieviel Flüssigreiniger habe ich vorher immer eher unkontrolliert ins Klo gekippt? Die Dosierung war einfach um einiges schwieriger und die Flasche schnell leer, d.h es wurde schnell eine neue benötigt. Ich bereue es also nicht, meinen Flüssigreiniger gegen die Denk mit WC - Tabs eingetauscht zu haben. Daher vergebe ich alle fünf Sterne und spreche eine Empfehlung aus.

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Eure böse Maus
Mausimausmaus bei Ciao

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Binki

    11.07.2006, 16:54 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und LG Binki °°°

  • Gemini_

    17.06.2006, 14:58 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mir!

  • blackangel63

    17.06.2006, 02:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH**LG**ANJA**