Nivea Visage Silk Comfort Verwöhnende Tagespflege Testbericht

Nivea-visage-silk-comfort-verwoehnende-tagespflege
ab 10,56
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schokofan

Seide .......Luxus für meine Haut dank Nivea

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Erst einmal wieder ein fröhliches Hallo an alle meine Leserinnen und Leser. Wie die meisten sicher schon wissen, bin ich immer wieder gerne bereit, ein neues Produkt einer meiner Lieblingsfirmen zu testen, diesmal eine Gesichtspflege, ganz konkret


<<<<>>>>
==================================


Hersteller:
---------------
Beiersdorf
Hamburg

www.Nivea.com.

Tel: 01805-605040 (12 cent/Min.)

Inhalt / Preis: 50g für 7,99 Euro
------------------

Inhaltsstoffe:
------------------
Aqua, Glycerin, Hydrogenared Vegetable Oil, C12-15, Alkyl Benzoate, Cyclomethicione, Stearic Acid, Tapioca Starch, Caprrylic/Capric Triglyceride, Cetyl Dimethicone, Glyceryl Stearate, Methylpopanediol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Alcohol Denat., Cetyl Alcohol, Macadamia Ternifolia, Hydrolyzed Silk, Orbignya Oleifera, Tocopheryl Acetate, Cera Microcristallina, Dimethicone, Paraffinum Liquidum, Caprylyl Glycol, Titanium Dioxide, Sodium Carbomer, Alumina, Silica, Sodium Polyacylate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, BHT, Parfum.



<<<<>>>>
------------------------------------------------------------------------
Zur Verpackung möchte ich nur sagen, daß der Cremetopf aus Glas ist und sich beim Kauf in einer Umverpackung aus Pappe befindet, auf der auch die Inhaltsstoffe angegeben sind.

Laut Herstellerversprechen handelt es sich bei der "Silk Comfort" um eine verwöhnende Tagespflege mit reinen Seiden-Extracten und Babussa-Öl für 24 Stunden Pflege für trockene Haut.

Dazu möchte ich sagen, daß für mich da eine gewisse Unlogik besteht, denn es soll sich ja um eine Tagespflege handeln. Wessen Tag hat 24 Stunden? Außerdem halte ich es so, mich öfter als alle 24 Stunden zu waschen, das ist also Quatsch.

Da mir Babussa-Öl fremd ist, habe ich mal im Internet recherchiert: Die stattliche Babussapalme stammt aus Brasilien und aus den fetthaltigen Früchten wird durch Auspressen das Babussaöl gewonnen. Es ist weiß bis hellgelb und zeichnet sich durch seinen hohen Gehalt an Laurin-und Myristinsäure aus, ähnlich wie beim Kokosnußöl. Es wird gerne gegen trockene Haut und Haare verwendet.

Die in Wasser gelösten Seidenextracte sind ja bereits seit Jahren für ihre glättende und geschmeidige Wirkung bekannt.


<<<>>>
---------------------------------------------------------------------------------------
Beim Aufdrehen des Plastikdeckels rieche ich erst mal nichts. Klar, der Cremetopf ist noch mit einer Folie versiegelt, schön zu wissen, daß nicht vor mir schon jemand darin rumgefummelt hat. Nachdem ich sie abgezogen habe, sehe ich eine weiße Creme, die einen sehr angenehmen Duft verströmt. Eine Mischung aus dezentem weichen Parfumgeruch und Pfirsich. Nicht aufdringlich, aber doch deutlich wahrnehmbar.

Die Konsistenz ist weich und zart. Mich stört allerdings wie immer bei Cremetöpfen, daß man sie entweder mit einem Spatel entnehmen muß, was mir persönlich viel zu umständlich ist oder aber immer mit den Fingern hineinlangen muß. Erstens unhygienisch, zweitens setzt sich die Creme manchmal unter den Nägeln ab, wo ich sie auch nicht gebrauchen kann.

Nun gut, das wußte ich ja vorher, also erst einmal vorsichtig auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Die Creme gleitet ganz leicht über das Gesicht, ist sehr sparsam in der Anwendung und hinterläßt wirklich ein seidiges Gefühl. Die Haut ist nicht fettig, sondern fühlt sich sehr durchfeuchtet und entspannt an.

Laut Hersteller soll man die Augenpartie aussparen, da die Creme aber wirklich so extrem fein und leicht ist, gehe ich dennoch mal eben mit kreisenden Bewegungen um die Augen, es reicht aber die Menge, die man im allgemeinen noch so an den Fingern hat.

Natürlich kommt auch etwas in die Augen, aber überraschenderweise brennt nichts. Glück gehabt, aber Test ist Test. Man sollte jedoch vorsichtig sein. Cremes, die nicht ausdrücklich als Augencreme bezeichnet sind, auch nur in die Nähe zu bringen, da sich oft Kriechöle darin befinden, die unangenehme Reizungen und Schwellungen auslösen können.


<<<<>>>>
-------------------------------------------------------------------------
Wie bereits gesagt, fühlt sich die Haut weich und glatt an, keineswegs klebrig oder pappig. Wie Schmiergelpapier war sie allerdings vorher auch nicht, aber das Gefühl der Feuchtigkeit gefällt mir ausgesprochen gut, ferner ist sie völlig eingezogen und es treten auch keine Rötungen oder sonstigen Reizungen auf. Spannungsgefühl und Fettglanz sind auch nicht vorhanden, damit habe ich aber eh keine Probleme, ich bin aber der Meinung, daß die Creme als Make-up Unterlage nicht geeignet ist, das könnte dann zuviel des Guten werden.


<<<<>>>>
------------------------
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Nivea Visage SILK Comfort um eine sehr leichte, aber dennoch sehr pflegende und feuchtigkeitsspendende Creme, die sowohl tagsüber wie auch nachts verwendet werden kann. Sie ist sehr sparsam in der Anwendung, läßt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Die Hautverträglichkeit empfinde ich als ausgezeichnet trotz der vielen Chemie. Nußallergiker sollten allerdings aufpassen, denn auch Macadamia ist enthalten. Auch nach vielen Stunden bleibt das angenehme Hautgefühl bestehen, das Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung, daher vergebe ich auch gern alle 5 Sterne.


Viel Spaß beim Lesen wünscht wie immer Dagmar

96 Bewertungen, 35 Kommentare

  • babysly2000

    03.09.2006, 22:27 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Sly

  • Binki

    17.08.2006, 11:27 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • maildynamik

    02.07.2006, 18:12 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • B_Engal

    26.06.2006, 22:25 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Klasse Bericht. MfG B_Engal

  • blackangel63

    21.06.2006, 23:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • darras76

    21.06.2006, 22:47 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • panico

    21.06.2006, 17:16 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg panico :-)

  • anonym

    21.06.2006, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG, Dani :-)

  • anonym

    21.06.2006, 14:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Engal00

    21.06.2006, 09:53 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir und liebe Grüße

  • Andalee

    21.06.2006, 09:13 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Andalee

  • 78sunny

    20.06.2006, 23:41 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • MichiStephan

    20.06.2006, 17:02 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Zuckermaus29

    20.06.2006, 00:15 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • sebbelino

    19.06.2006, 01:36 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    12.06.2006, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe, sonnige Grüsse, Manuela :o))

  • sonnenkinder

    12.06.2006, 15:26 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG sendet Steffi

  • leuchttuermin

    10.06.2006, 13:57 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau richtig!

  • BrauniBiker

    08.06.2006, 23:26 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tanja

  • marti22

    08.06.2006, 11:51 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. Lieben Gruß Tina .•:*¨¨*:•.

  • Mareike22

    08.06.2006, 09:40 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • kaloo

    08.06.2006, 00:33 Uhr von kaloo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • LilaLisa

    07.06.2006, 21:37 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüsse Lisa :-)

  • anne66

    07.06.2006, 21:22 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Firma ist nicht allergiefreundlich. Grüßchen Anne

  • bodspy

    07.06.2006, 21:12 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ ;o))

  • Pepie

    07.06.2006, 20:51 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht : - ) lg Gudrun

  • Estha

    07.06.2006, 20:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • superlativ

    07.06.2006, 20:32 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • anonym

    07.06.2006, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... LG, Marianne :-)

  • Django006

    07.06.2006, 17:19 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Binich

    07.06.2006, 17:18 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    "SH" und ein fröhliches Hallo zurück. Habe bei deinem Bericht wieder eine Menge dazu gelernt. Es ist schon erstaunlich was alles in so einen kleinen Cremetopf reingeht. GLG Micha

  • topfmops

    07.06.2006, 15:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • SuicideToday

    07.06.2006, 15:32 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • morla

    07.06.2006, 15:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    07.06.2006, 15:18 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic