Schmidt Spiele Anne Geddes Sonnenblumentrio 1.000 Teile Testbericht

ab 11,44
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Lebensdauer:  gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von sunrise67

Sonnenblumen-Babys

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Lebensdauer:  durchschnittlich
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

supersüßes Motiv

Kontra:

man braucht sehr viel Geduld

Empfehlung:

Ja

Puzzle-Alarm!

Es handelt sich bei diesem Puzzle um


Sonnenblumen-Trio von Anne Geddes
========================
Ich habe es vor einer ganzen Weile von meiner Tochter geschenkt bekommen.

Preis:
====
10 Euro kostet es in verschiedenen Online-shops.


Hersteller:
=======
Schmidt Spiele GmbH,
12359 Berlin
www.schmidtspiele.de


Anmerkungen zu Anne Geddes:
====================
Die Künsterlin Anne Geddes ist heute 53 Jahre alt und wurde hauptsächlich durch ihre Baby- und Schwangerschaftsfotografien berühmt. Sie wurde in Queensland geboren und lebt heute in Neuseeland. Jeder kennt ihre herrlichen Bilder, ich selber hatte schon Kalender, Postkarten und viele mehr von ihr, da ich von ihren Bildern absolut hingerissen bin.

Allgemeines:
========
Das Puzzle hat 1000 Teile und die Fläche, die es im fertigen Zustand einnimmt ist : 65 x 47,5 cm.
Der blaue Hintergrund ist scheckig. Das Foto auf dem Puzzle stammt von Anne Geddes, die durch ihre Baby-Fotografien jedem bekannt sein dürfte.
Man kann zum Puzzle die passenden Unterlagen, Kleber, Rahmen, alles was man sich vorstellen kann für diese Art von Puzzles kaufen.

Auspacken / Qualität:
==============
Schmidt Spiele sind ja bekannt durch die gute Qualität ihrer Produkte und das spiegelt sich auch in dem Puzzle wieder. Die 1000 Puzzle-Teile befanden sich in einer Plastiktüte im üblichen Karton. Beim Ausschütten der Teile auf meine Unterlage konnte ich erkennen, dass es keine Späne als Abfallprodukte des Ausstanzens gab. Die Teile waren alle sorgfältig getrennt und sehr gut verarbeitet. Auch passen sie sehr gut ineinander, ohne zu wackeln oder zu verkanten. Der Aufdruck ist von sehr guter Qualität.


Das Bild:
======
Der fleckige blaue Hintergrund liefert einen guten Kontrast zu den Blumentöpfen auf dem Bild, in denen jeweils ein Baby hockt. Insgesamt sind auf dem Puzzle drei dieser Töpfe zu sehen, welche nur am Rand gestrichen wurden, so dass es ein wenig unvollständig aussieht. In jedem dieser Töpfe sitzt ein Baby mit dicken Hamsterbacken, halt so, wie man es bei Babys am meisten mag. Die Babys haben Mützen oder Hauben auf, die wie eine Sonnenblume aussehen. So sieht es aus, als ob die Gesichter der Babys die Blüte der Sonnenblumen sind. Ganz putzig anzusehen.

Puzzle-Alarm:
=========
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich das Puzzle zusammengefriemelt habe. Es war wirklich nicht leicht und bei diesem Puzzle bin ich dann auch an meine Grenzen gestoßen.
Wie immer habe ich meine große Pappunterlage benutzt, damit ich das Puzzle während der Puzzle-Pausen auch mal wegräumen kann. Man möchte es dann ja nicht auf dem Wohnzimmertisch liegen haben.
Nach dem Sortieren der Teile zwischen Rand und Nicht-Rand, habe ich mir noch zwei weitere Gefäße gesucht und darin die blauen Teile und die Baby-Teile hineinsortiert. So kam es, dass ich jedes Teil schon einmal in der Hand hatte, ohne auch nur zwei zusammengefügt zu haben.
Der Rand erwies sich als mittelschwer, da alle Teile blau sind. Jedoch unterscheiden sich die blau-Töne voneinander. Auf der einen Seite sind sie heller als auf der anderen. Das erfordert jedoch eine sehr gute Beleuchtung auf der Puzzle-Arbeitsfläche. Am besten fand ich hierbei Tageslicht. Abends hatte ich größere Schwierigkeiten, denn das Licht wird so reflektiert, dass man die verschiedenen Töne nicht richtig voneinander unterscheiden kann. Ich hatte dann also ziemlich schnell den Rand und die drei Töpfe mit dem Babys zusammen gesetzt und dann ging das Theater los: Alles nur blau. Dann machte es mir bald auch keinen Spass mehr, denn es waren ja dann ca. 500 Teile, die blau waren. Ich habe noch ein paar Tage rumgefriemelt und dann hatte ich die Nase voll.
Pappunterlage mit Puzzleteilen ins Auto und ab zu meiner Mama. Die ist eine Geduldsperson und hat nach zwei Tagen das Puzzle fertig gehabt.
Ich hätte es wahrscheinlich in die Ecke, oder anstandshalber wieder in den Karton geschmissen.

Fazit:
====
Ein tolles Bild von einer tollen Künstlerin. Das Motiv ist supersüß und man muss einfach lächeln, wenn man es anschaut.
Meine Geduld war diesmal allerdings am Ende, denn die vielen blauen Teile des Hintergrundes haben mir echt den letzten Nerv geraubt. Aber dadurch wird das Puzzle nicht schlechter.
Die Passform der Teile und die Verarbeitung waren absolut zufrieden stellend und daher bekommt dieses süße Teil 5 Sterne von mir!



Vielen lieben Dank euch allen fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Eure sunrise67 

67 Bewertungen, 14 Kommentare

  • liebes35

    07.02.2010, 22:15 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Hot_Rider

    06.02.2010, 12:15 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • ronald65

    08.01.2010, 10:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    31.12.2009, 16:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knall, Bum, Peng, das war ein Knallkörper.....nur für Dich Einen guten Rutsch ins Jahr 2010

  • anonym

    30.12.2009, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Dir Talulah

  • mima007

    29.12.2009, 17:29 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • xphinx

    29.12.2009, 00:02 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch nen guten Rutsch und liebe Grüße. xphinx

  • sigrid9979

    28.12.2009, 23:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi

  • LaDyH

    28.12.2009, 22:59 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg

  • morla

    28.12.2009, 20:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • Bunny84

    28.12.2009, 20:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • hameln58

    28.12.2009, 19:25 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Rutsch Gina

  • bettie47

    28.12.2009, 19:11 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • Lale

    28.12.2009, 18:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß