Balea Trend It Up - Steinhart Styling Gel Testbericht

Balea-trend-it-up-steinhart-styling-gel
ab 13,56
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von honeymaus

Ich mag es steinhart!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

einfach alles

Kontra:

ganz und gar nichts

Empfehlung:

Ja

Trend It Up von Balea Hair ist die "Gegenkampagne" zu den Stylingprodukten von Got2Be und es ist ein gelungener Feldzug von Balea. War ich schon vom Trend It Up Aalglatt begeistert, so bin ich auch von dem Balea Hair Trend It Up STEINHART - Partyresistentes Stylinggel in den Bann gezogen worden.

Die Verpackung
************
Dieses Stylinggel zieht den Verbraucher schon durch seine schrille Verpackung in den Bann und verführt zum näheren Hinsehen. Es ist in einer weichen, aber nicht wabbeligen, Tube verpackt, welche auf dem Kopf steht. Die Tube ist in einem schrillen Neongelb gehalten und der Verschluss ist in einem wunderschönen blau-türkis, welcher sich einfach und ohne viel Kraftaufwand mit einer Hand öffnen lässt. Ganz rechts oben ist das bekannte "dm" Logo aufgedruckt und mittig auf der Tube ist ein Bild von einer Frau und einem Mann zu sehen. Diese Beiden sehen aus als wären sie einem Strategiespiel entstiegen und sind in Braun gekleidet. Dieses Abbild ist unter einem blau-türkisfarbigen Hintergrund, ebenfalls ein bisschen Utopisch, anzusehen. Der Tubenaufdruck ist also sehr modern und spricht eigentlich alle Verbraucherreihen an. Na gut, mit der Einschränkung, dass wirklich ältere Menschen wohl kaum Verwendung für ein solches Produkt haben.

Der Schriftzug ~FÜR STEINHARTEN HALT~ ist auch in diesem blau-türkis - nur "IGELLOOK" sowie "Spikes" sind in normalem Schwarz geschrieben. Dreht man die Tube auf die Rückseite, so kann man die Beschreibung des Gel in animierenden Worten lesen:

"" GO extreme- nichts für Langweiler. Megastarker Halt. Alles steht stramm auf deinem Kopf. Nicht mal ein Sturm kann deine Haare aus ihrer Formation bringen. Bis zur nächsten Haarwäsche.""

~ Für ausgefallene Stylings, z.B. mit Stacheln
~ Steinharter Halt
~ Wasserfest
~ Mit pflegenden Panthenol

Beschrieben wird ebenfalls die vorgeschlagene Anwendung:
Stylinggel auf den Handflächen verteilen und ins feuchte oder trockene Haar einarbeiten und nach Lust und Laune stylen. Lufttrocknen lassen oder Trockenföhnen.

Als Spezialtipp ist angegeben das man für einem extremen Stachelkopf Strähnchen zwirbeln und eine kleine Menge Gel extra auf die Haarspitzen auftragen soll.

Der Duft
*******
Ja, ich gebe es zu: bevor ich irgendeinen Drogerieartikel kaufe versuche ich immer daran zu schnuppern und Produkte die keinen, für mich, angenehmen Duft haben, wandern auch niemals in meinen Einkaufswagen. So auch bei diesem Stylinggel... kurz nach rechts und links geschaut, keine Mitarbeiterin des Drogeriemarktes in Sicht und schwups, die Tube aufgemacht und geschnüffelt.... und ganz schnell wieder zugemacht und in den Einkaufswagen gelegt!!!! Der Duft hatte mich sofort zum kaufen animiert. Es ist kein aufdringlicher, aber doch sehr angenehmer Duft nach... Obstsalat, wirklich. Ein bisschen nach Mango, etwas Maracuja, auch Kiwi, Kirsche- man kann den Geruch gar nicht im einzelnen definieren. Also wirklich so als wenn man seine Nase über ein Schälchen frischen Obstsalat hält, eben von allem etwas.

Der Preis
********

Da ich mich ja schon mit den Balea Trend It Up Produkten befasst hatte wusste ich ja schon was da auf mich zukommt. 150 ml sind zu einem Preis von 1,99 € zu erwerben und wenn man diesen Preis mit denen vom Got2Be vergleicht sind diese knapp 2 € kaum erwähnenswert.

Giftmischung oder auch Inhaltsstoffe genannt:
*************************************

Aqua, Alcohol Denat, Ceresin, PYP,Cera Alba, Ceteareth-25, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Cethyl alcohol, Acylates/Acrylamde Copolymer, Petrolatium, Cera MicroCrystallina, Phendoxyethanol, Parfum, Aminomenthyl, Propanol, Carnauba, Panthenol, PEG-25Paba, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Prophylparaben, Isobuthylparaben, Sodium Lauryl Sulfate, Lactic Acid


Der Einsatz
**********
Hauptsächlich hatte ich dieses Stylinggel für meinen Sohn gekauft denn er probiert sehr gerne mal ein paar Variationen seiner Kopfeszierde aus. Meistens hauptsächlich um seine Locken einzudämmen oder, wenn es nach ihm geht, wegzuzaubern. Da das mit dem zaubern nicht so wirklich funktioniert muss eben das eine oder andere Stylingprodukt herhalten.

Und so war es auch, kaum war "Steinhart" bei uns im Badezimmer schon kam die Frage: Mama, ist das für mich???? Und gleich dahinter der Satz: ich wasch mir mal die Haare.........

Das erste was dem jungen Mann an dem Produkt auffiel, war, dass die Konsistenz des Gels sehr zähflüssig ist. Man braucht schon richtig Kraft um es heraus zu drücken. Die Tube kann also ruhig mal offen umfallen- da läuft absolut nichts raus. Wenn das Gel dann aber länger im gewärmten Badezimmer steht wird die Handhabung etwas leichter. Ich nehme also hierbei mal an das dieses Stylinggel keine extreme Kälte verträgt.

Nachdem Filius sich gestylt hatte kam von ihm das Urteil: Also ich glaube das kannst Du mir öfters mitbringen. Fühl mal, die Haare sind Bretthart!!!
Und in der Tat- ich fühlte nach und da war es zu spüren, genau das was ich für mich persönlich, auf dem Kopf, absolut nicht mag: es fühlte sich an als hätte man ein Stück Holz mit ein paar Haaren umwickelt. Für mich schauderhaft aber für den jungen Mann war es genau das was er sich gewünscht hatte!

Als er abends nach Hause kam musste ich aber dennoch lachen denn nach einer Schneeballschlacht sahen seine Haare doch recht komisch aus. Überall dort wo er sich einen "Igel" gezwirbelt hatte stand das Hair immer noch wie eine 1! Und da wo kein Gel hingekommen war schlugen schön kräuselig seine Locken Kapriolen.

Da er es bisher gewohnt war abends die Stylingprodukte auszuwaschen wurde "Steinhart" ebenfalls ausgewaschen und auch da gab es keinerlei Beschwerde von ihm. Alles ging ohne große Umstände raus. An einem anderen Tag zwirbelte er sich keine Igelsträhnen sondern verrieb das Gel in den Handflächen und strich mit den Fingern einfach nur durchs Haar. Das Ergebnis war gut und auch haltbar. Er braucht den Tag über nicht nach zu stylen und so was gefällt einem jungen Mann natürlich optimal. Mir auch, denn wenn man nicht so viel davon braucht ist es auch für die Geldbörse recht angenehm.

Von den bisherigen Erfolgen angespornt habe ich "Steinhart" selbst auch einmal ausprobiert. Zwar nur in einer ganz geringen Menge, aber doch soviel um zu versuchen ob die schon trockenen gestylten Haare durch dieses Gel in "Form" bleiben. Bin ja absolut kein Freund von Haarspray und Co- daher wollte ich es einfach nur mal wissen. Und, ich hatte ebenfalls Erfolg. Wenn ich nicht will das der Wind meine Haare durchwuselt verreibe ich einen ca. 1Cent großen Klecks Stylinggel in den Handflächen und fahre mit den Händen kurz übers Haar und kann zu dem Ergebnis nur sagen: Die Frisur sitzt und bleibt auch so wie ich sie haben will. Ein bisschen problematisch wird es dann abends allerdings mit dem Auskämmen. Da muss man schon einen sehr grob gezinkten Kamm nehmen um überhaupt durch längere Haare zu kommen. Schneller fettig sind meine Haare davon jedoch nicht geworden und so kann auch ich persönlich "Steinhart" empfehlen.

Aufgefallen ist mir allerdings dass "Steinhart" an trockenen Händen nicht klebt. Es klebt nur in Verbindung mit Wasser, gibt man das Gel also in nasse Haare, dann muss man sich anschließend die Hände waschen oder man hat das Gefühl überall festzukleben. Passend dazu ist das Gefühl welches man hat wenn man "Steinhart" auf der Hand hat. Es sieht aus wie Kleber, hält wie Kleber und trotzdem kann man es auswaschen ohne das man Haare lassen muss.

Einen Tipp von mir will ich hier aber noch los werden. Wenn man solche "hartnäckigen" Stylingprodukte benutzt sollte man dem Haar nicht nur Regelmäßig eine Portion Extrapflege in Form von einer Haarkur geben, sondern man sollte dem Haar zwischendurch ein richtiges Peelingshampoo gönnen damit auch die kleinsten Reste von den Produkten entfernt werden. Es ist wie bei einem Hautpeeling. Durch ein Reinigungsshampoo werden die Reste regelrecht rausgerubbelt und von alten Rückständen befreit. Für manch einen mag das lästig klingen und auch lästig sein aber das Haar wird sich im Laufe der Zeit sehr dankbar zeigen.

Mein Fazit
********
Wer seine Haare steinhart haben möchte, wer gerne mal neue Stylingvarianten ausprobieren möchte und damit auch Erfolg haben will- seinen Geldbeutel jedoch keinen großen Belastungen aussetzen mag - der sollte zu den Trend It UP Produkten von Balea Hair greifen. Hier passt alles zusammen, Ergebnisse und Leistung sind auf einer Linie und dies ist gerade im Beautybereich leider nicht immer der Fall. Hier passt alles und ich kann "Steinhart" einfach nur mit voller Punktzahl empfehlen. Allergien sind nach Gebrauch weder bei meinem Sohn noch bei mir aufgetaucht und dem Haar ist "Steinhart" gut bekommen. Es hält wirklich lange seine steinharte Form, mein Sohn hat auch schon mal abends keine Lust die Haare zu waschen und seine Igelstacheln waren auch nach einer Schlafenspause noch vorhanden.

171 Bewertungen, 69 Kommentare

  • rpbm69

    09.07.2007, 17:48 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg Bettina

  • clockwork_orange

    04.07.2007, 21:57 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • angi3000

    21.04.2007, 13:08 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse! angelica

  • michse

    20.04.2007, 20:23 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg michse

  • Celcite

    14.04.2007, 15:03 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • bea1502

    12.04.2007, 17:30 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • maailma

    10.04.2007, 12:20 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • sweetsixty

    09.04.2007, 22:40 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • anonym

    08.04.2007, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • wallikalli

    03.04.2007, 21:03 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Lg, Felix :)

  • edvdienstleister

    28.03.2007, 21:32 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • hammi79

    28.03.2007, 14:26 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammi was here ^^

  • LadySimara

    24.03.2007, 15:42 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steffi :-)

  • albinaschulz

    12.03.2007, 10:53 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • papaonline

    16.01.2007, 22:50 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • convex

    10.10.2006, 18:41 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • swissflyer

    07.10.2006, 01:55 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °+° SH °+°

  • Vamada

    11.09.2006, 18:55 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Kids nehmen auch so`n Zeug, lg Michaela*

  • junior33

    04.09.2006, 22:08 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • babysly2000

    01.09.2006, 15:08 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find die Trend it up Produkte super! Grüßr Sly

  • Engal00

    30.08.2006, 10:13 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    klares sh, ein toller Bericht! Liebe Grüße Anja

  • lil_do

    10.08.2006, 12:43 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh .... liebe grüße ***Dorit***

  • panico

    28.07.2006, 12:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    27.07.2006, 18:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und steinharte Grüsse von der Leseratee

  • Zuckermaus29

    12.07.2006, 13:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • marina71

    01.07.2006, 18:22 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier bewerte ich gerne mit sh

  • Binich

    27.06.2006, 22:10 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • anonym

    27.06.2006, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lg anja

  • Binki

    26.06.2006, 11:25 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sehr hilfreich ... liebe Grüße Binkie °°°

  • anonym

    26.06.2006, 03:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben GrUsS, Manuela :o))

  • diginator

    22.06.2006, 16:32 Uhr von diginator
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP... Sh, LG...

  • annemone62

    13.06.2006, 17:04 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Zzaldo

    12.06.2006, 13:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • blackangel63

    11.06.2006, 22:15 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • schokofan

    11.06.2006, 22:12 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Dagmar

  • Venezianerin_2005

    11.06.2006, 14:40 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na das wäre nichts für mich. Prima Bericht. LG Ina

  • Alusru

    10.06.2006, 22:02 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi.

  • Sabse0802

    10.06.2006, 19:22 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH

  • JoergTh

    10.06.2006, 15:02 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße! Jörg

  • feldhase

    10.06.2006, 14:20 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Larry habe ich schon vor fast 20 Jahren gespielt... wohl die erste Version... :-) sh + LG vom Feldhasen

  • absinth_girl

    10.06.2006, 01:12 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • anonym

    09.06.2006, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!!!!! Liebe Grüße Edith und Claus

  • sebbelino

    09.06.2006, 05:29 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich---liebe grüße

  • Rosensammlerin

    09.06.2006, 01:33 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • Mareike22

    09.06.2006, 00:55 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • anonym

    08.06.2006, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht....lg inspire

  • misscindy

    08.06.2006, 19:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • Flute

    08.06.2006, 19:13 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • MichiStephan

    08.06.2006, 18:44 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Blinkjewel

    08.06.2006, 18:38 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • anonym

    08.06.2006, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o) Marianne

  • B_Engal

    08.06.2006, 17:39 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Sehr informativ, und gut geschrieben. MfG B_Engal

  • Fairman

    08.06.2006, 15:31 Uhr von Fairman
    Bewertung: sehr hilfreich

    *zweideutige Überschrift*gg* LG:-D

  • Manne83

    08.06.2006, 14:20 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Feue mich immerüber Gegenbewertung!

  • andrea30b

    08.06.2006, 14:11 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. viele Grüße andrea30b

  • sandraberg

    08.06.2006, 13:36 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön u übersichtlich geschrieben. lg sandraberg

  • marti22

    08.06.2006, 12:15 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. Lieben Gruß Tina .•:*¨¨*:•.

  • kaloo

    08.06.2006, 01:20 Uhr von kaloo
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP Aha hier auch ein falsches Produktbild. Bin also nicht alleine betroffen.

  • Andreas1501

    07.06.2006, 22:21 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Andreas

  • SuicideToday

    07.06.2006, 15:09 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • topfmops

    07.06.2006, 14:38 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Estha

    07.06.2006, 14:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Django006

    07.06.2006, 13:56 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • superlativ

    07.06.2006, 13:32 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Liebe Grüße!

  • morla

    07.06.2006, 13:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    07.06.2006, 12:51 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sommergirl

    07.06.2006, 12:38 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, beim Bild hat Yopi wieder mal geschielt....

  • Vicky

    07.06.2006, 12:12 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • campimo

    07.06.2006, 11:58 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯)Schöner Bericht - von mir erhälst du ein sehr hilfreich. Liebe Grüße campimo (¯`´.¸.´´¯)