Samsung PS42E71H Testbericht

Samsung-ps42e71h
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006

Erfahrungsbericht von juhu_huhu

HDTV ist ein Erlebnis! Samsung kennt die Farben, die die anderen erst entdecken!

Pro:

Super Bild, guter Klang, spart Platz, Steuerung und Menü - super gut gelungen.

Kontra:

Keine bis jetzt gefunden :-)

Empfehlung:

Ja

Wir haben uns schon lange überlegt, ob es sich rentiert, so einen Fernseher zu kaufen, obwohl es nur wenige Sender gibt, die in HD-Qualität senden. Ausserdem soll er laut Berichten viel Strom fressen und nicht viel besser als die gewohnte Röhre sein... Vergessen Sie es!!! Das stimmt gar nicht! Unterschied wie Tag und Nacht!!! Die ganze Familie ist super zufrieden mit der Anschaffung und begeistert von der Qualität! Wenn man sich Film auf DVD in guter Qualität anschaut - UNÜBERTROFFEN !!! EINFACH KLASSE! Mit der schlechten Qualität des Senders hat der Fernseher doch nichts zu tun... Wenn etwas in schlechter Qualität gesendet wird, schalten wir einfach um... und Spass geht weiter!
So viel Strom frisst er auch nicht! Wir haben im Wohnzimmer 4 normale Glühbirnen und im Schlafzimmer eine Glühbirne gegen Sparlampen ersetzt und die Stromrechnung bleibt nach wie vor...
Über das unheimliche Geräusch, das vom Netzteil erzeugt werden soll, wie sich die anderen beschweren, kann ich nur sagen: BIS DAHIN HABE ICH KEINS GEHÖRT... Also entweder bin ich schwerhörig, was mein Ohrenartzt bis jetzt nicht feststellen konnte, oder DAS GERÄT IST VÖLLIG IN ORDNUNG!!! Das leichte Zoomen hinter dem TV-Gerät, wenn man Computer, Heizung, Uhrenbeweger, Telefon und alles mögliche, was Geräusche im Haus erzeugt, und auch Lautstärke des Gerätes selber ausschaltet, hört man schon... Aber wer tut denn sowas beim fernsehen????
Was besonders zu unterstreichen ist, sind Farben. Ich habe viele Sachen im Film mit der "Röhre" einfach nicht gesehen: z.B. fiel und auf, wie schön das Wasser in der Dunkelheit leuchtet und spiegelt, bis jetzt war es für uns ein schwarzer Fleck im Bildschirm. Da kommen wir zum nächsten Thema: Schwarz- und Graustufen... auch hier sind wir völlig zufrieden mit der vom Hersteller geleisteten Arbeit. endlich mal sieht man jede Falte auf dem Outfit des Batmans!!! Bevor wir das Gerät gekauft haben, haben wir Zweifel gehabt, was Lautsprecher angeht... 10W...nicht zu wenig??? NEIN! Es reicht locker für normale Wohnzimmergröße... Wenn man Action und Kinoerlebnis haben will, bräuchte man schon ein Homecinema-Anlage. UND NOCH NICHT VERGESSEN: zum Fernsehgerät gehört noch ein HDTV-fähiger Receiver dazu, um HDTV empfangen zu können! Er schaut gut aus, Funktionen sind alle vorhanden, die man als Normal-Nutzer sich vorstellen kann, Fernsteuerung liegt gut in der Hand und ist übersichtlich und kinderleicht in der Nutzung...
Unser Urteil: SUPER KLASSE!!!

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Rym2210

    11.03.2007, 00:08 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Teil

  • Puenktchen3844

    10.03.2007, 18:28 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen bei Yopi. ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • swissflyer

    10.03.2007, 16:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) SH (o:

  • AndreaBln

    10.03.2007, 01:01 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • sandrad198

    09.03.2007, 07:26 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Sabate

    09.03.2007, 05:17 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **vg** Todd

  • Gozo-Bernie

    09.03.2007, 03:34 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub steht alles drin und ein bisschen mehr - also sh. Gruss aus Catania - bernie