Philips 42PF5321 Testbericht

Philips-42pf5321
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2006
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HanSolo1989

Die Revolution im Wohnzimmer!

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Design, Technik

Kontra:

Preis, aber nur für Leute, die sich eh nie einen Fernseher solchen Ausmaßes zulegen würden.

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-User! Ich möchte euch heute ein Meisterwerk der Technik in Sachen Fernseher vorstellen. Den Plasmafernseher Philips 42PF5321. Meine Eltern haben sich ihn schon vor längerer Zeit zugelegt, aber da ich der bin der dort wohl am meisten Zeit verbringt, denke ich, ich kann auch einen Erfahrungsbericht schreiben.
Das erste, was wohl jedem Betrachter sofort auffällt ist sein

***Design***

Er ist sehr schlicht und elegant gehalten, was mich persönlich sehr anspricht. Auf dem Bild im Ciao kann man sicher das nötigste erkennen, doch wenn man erst einmal vor dem riesigen Gerät steht wirkt es natürlich ganz anders. Was so richtig hervorsticht ist das Philips-Emblem, welches silbern in der Mitte schimmert. Auch die zwei Lautsprecher, die jeweils an den Seiten sind, wirken optisch sehr gut. Sie bilden zusammen mit dem Fuß eine Art Rahmen um den sowieso schon vorhandenen schwarzen Rahmen der Bildröhre. Alles in allem kann man sagen, dass das Gerät optisch meiner Meinung nach wirklich top aussieht und durch seine Einfachheit glänzt.

***Technische Details***

Ich möchte mich hier wie immer nur auf die wichtigsten Eigenschaften beschränken, da ja die gesamte Liste bei Ciao! einzusehen ist.
Was natürlich am wichtigsten ist, ist die riesige Bildschirmdiagonale von 107cm. Dazu kommt das immense Kontrastverhältnis von 7000:1. Was für mich ebenso sehr wichtig war, ist der geringe Stromverbrauch von nur 30 Watt. Der Betrachtungswinkel von 160° macht es möglich von fast allen Seiten zu betrachten und trotzdem ein gestochen scharfes Bild zu haben. Dies sind so die primären Eigenschaften, die mir persönlich bei einem Fernseher wichtig sind. Einziges Manko ist dagegen, dass der Fernseher, da er doch schon älter ist, noch nicht HD ready ist.

***Die Fernbedienung***

Klingt vielleicht komisch, dass man die beleuchtet, aber ich finde sie ist ein wichtiger Bestandteil eines Fernsehers. Man kann jedoch eigentlich nur sagen, dass sie sehr übersichtlich gestaltet ist und alle nötigen Funktionen besitzt. Es ist wohl wie bei jedem neuen Fernseher so, dass man sich nach kurzer Eingewöhnungszeit schnell damit zurechtfindet.

***Preis-Leistungsverhältnis***

Meine Eltern haben sich den Fernseher gekauft, als er gerade neu erschienen ist. Damals glaube ich zu einem Preis von 2,500€. Für damalige Verhältnisse doch ein recht günstiges Angebot, wenn man überlegt, dass der Fernseher zu der Zeit das neueste in Sachen Technik war. Heutzutage kostet er noch rund 1300€. Ich persönlich finde diesen Preis super, wenn man sieht was man dafür für einen riesigen Fernseher bekommt, der bis auf, dass er nicht HD ready ist, die beste Technik beinhaltet.

***Fazit***

Alles in allem kann man sagen, dass dieser Fernseher eigentlich alles erfüllt, was ein Fernseher erfüllen soll. Er sieht optisch super aus und besticht durch dieses ebenso wie durch seine Technik. Das Manko, dass das Gerät nicht HD ready ist, ist zwar ein kleiner Nachteil, wird meiner Meinung nach aber wieder durch das extrem gute Preis-Leistungs-Verhältnis aufgehoben. Ich kann dieses Produkt definitiv weiterempfehlen, da es für jeden, der auch auf HD verzichten kann und trotzdem auf der Suche ist nach einem neuen Fernseher, geeignet ist. Dieses Produkt hat definitiv 5 Sterne verdient. Das HD-Problem resultiert einfach aus dem "Alter" des Gerätes, aber trotzdem ist dieses Gerät sonst technisch einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen

HanSolo1989

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • racheane

    11.01.2009, 16:50 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • luke1978

    08.01.2009, 22:13 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • emanuels

    11.03.2008, 14:23 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Miraculix1967

    11.03.2008, 12:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Grüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • morla

    11.03.2008, 03:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • frankensteins

    10.03.2008, 23:43 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    dh lg

  • anonym

    10.03.2008, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • michiprimel

    10.03.2008, 19:24 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi Gruß michi

  • Clarinetta2

    10.03.2008, 18:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bestens beschrieben