Hewlett Packard HP OfficeJet 6210 Testbericht

Hewlett-packard-hp-officejet-6210
ab 56,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MichaelGranada

Kompaktes All-in-One Gerät

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

Vielseitige Druck - , Fax - , Scan - und Kopierfunktionen

Kontra:

Teure Nachfülltintenpatronen

Empfehlung:

Ja

Wir haben den Officejet 6210 jetzt seit etwa 40 Tagen in Gebrauch.
Dieses kompakte All-in-One Gerät von HP sorgt echte Produktivität…

Das Gerät macht einen stabilen Eindruck, wenn auch bei HP sicherlich der Trend zu günstigem Plastik unverkennbar ist ;-)

Installation und Aufbau waren problemlos, der Treiber macht unter dem bei uns verwendeten XP keine Probleme.

Mit vielseitigen Druck-, Fax-, Scan- und Kopierfunktionen sowie einer praktischen automatischen Dokumentenzuführung für 20 Blatt wird der Büroalltag schon sehr erleichtert.

Professionelle Fotoqualität und hohe Druckgeschwindigkeiten: bis zu 23 S./Min. (Schwarzweiß) und bis zu 18 S./Min. (Farbe) sind besonders hervorzuheben.
Faxen, scannen und kopieren ist mit der automatischen Dokumentenzuführung für 20 Blatt schnell erledigt. Man scannt dabei mit 1.200 x 2.400 dpi und 48 Bit Farbtiefe. Die Scans sind sauber und störungsfrei.

Begeistert bin ich von den erstklassigen Druckergebnisse: bis zu 4.800 dpi (optimiert) oder optionaler 6-Farb-Tintendruck für praktisch körnungsfreie Fotos, die bisher äußerst lichtbeständig sind. Randlose Fotos in den unterschiedlichsten Formaten sind zügig gedruckt - bis hin zum großformatigen Panorama (215 x 610 mm).
Vergleichen kann ich nur mit dem vorher eingesetzten Brother 3820CN, hier liegen wirkliche Welten dazwischen.

Bis zu fünf Computer können die Druck- und Scanfunktionen gemeinsam nutzen. Die Tintenstandanzeige sorgt dafür, dass die Tinte nie überraschend ausgeht. Eine GROSSE Erleichterung!

Dank automatischer Papiersortenerkennung werden die Druckeinstellungen für jeden Druckauftrag optimiert.

Die Faxfunktion in Farbe und SW ist problemlos und die Bedienung ist logisch. Die Grundfunktionen sind alle mit eigenen Tasten erreichbar, umständliches Suchen in verschachtelten Menüs entfällt bei den Standardbedienungen.

Positiv vermerke ich auch die kleine Aufstellfläche und das leiste Druck- und Scannsystem.

Nachteil bei HP wie immer: winzige Tintenpatronen und eigentlich nach Boykott rufende Preise für die Nachfülltinten.

Rundum: für den bezahlten Betrag ein ordentliches Gerät für unsere Zwecke.

Kurzüberblick über die Möglichkeiten des Geräts:

•Druckt/ Kopiert mit bis zu 23 S./Min. SW und 18 S./Min. in Farbe
•Naturgetreue Ausdrucke mit 4.800 dpi oder opt. 6-Farb-Tintendruck
•Exzellente Scanns mit bis zu 1.200 x 2.400 dpi und 48 Bit Farbtiefe
•Unbeaufsichtigt Scannen, Faxen und Kopieren dank ADF für 20 Blatt
•Randlose Ausdrucke bis zum großformatigen Panorama

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • skorbut

    15.02.2006, 22:30 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • WreckRin

    15.02.2006, 00:14 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, würde mich auch über Gegenlesungen freuen

  • kG1UNIT

    14.02.2006, 19:24 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! kG

  • trine800

    14.02.2006, 17:25 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen

  • anonym

    14.02.2006, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich