Speedlink SL-8231 Testbericht

Speedlink-sl-8231
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von foxvanilla

Mein bisher geilstes Soundsystem!

Pro:

Sound, Lautstärke, Preis/Leistung

Kontra:

absolutely nothing

Empfehlung:

Ja

Hey Leute!


Ich schreibe euch nun einen Erfahrungsbericht über das SL-8231 2.1 Soundsystem von Speed Link, das ich seit nun über einem Jahr besitze! Jeden Tag wieder wenn mein drückender Metal Sound durch meine Boxen schallt freue ich mich wieder über diesen Kauf! In diesem Bericht werde ich euch versuchen nahe zu bringen, warum und wieso sich dieser Kauf so extrem gelohnt hat :) Viel Spaß :)


Übersicht:
----+----+----+----+----

1. Maße
2. Aussehen
3. Anschluss
4. Sound
5. Technische Daten
6. Mein bezahlter Preis, Garantie, Kaufgeschäft
7. Robustheit

----+----+----+----+----


1. Maße:
----+----+----+----+----

***Maße des Subwoofers***

34cm Höhe

31cm Länge

15cm Breite

(Alle Werte selbst nachgemessen)


***Maße der Boxen***

18cm Höhe

12cm Länge

9,5cm Breite

(Ebenfalls alle Werte selbst nachgemessen)

----+----+----+----+----


2. Aussehen:
----+----+----+----+----

**Subwoofer**

***Vorderseite***

Die Vorderseite ist in schwarz-silber gehalten, wobei von oben gesehen das schwarz ca 3/4 der Fläche einnimmt und das Silber ca. 1/4. Die schwarze Fläche ist durch rausstechende kleine "Streben" sehr schön gestaltet. Im oberen Bereich des Schwarzen ist ein Speedlink Zeichen angebracht. Auf der Abbildung klein in silber zu sehen. Zwischen silbernen und schwarzen Bereich ist ein blaues Licht vertikal angebracht, welches bei Stromfluss leuchtet. Wenn ihr mich fragt ist das ziemlich edel gestaltet. Leider kann man dies auf der Abbildung nicht erkennen, aber wozu habe ich die Möglichkeit Bilder hochzuladen? :) Also unten im Bildbereich mal nachschauen :)

***Oberseite und Linke Seite***

In schwarz gehalten. Keine besonderheiten.


***Rechte Seite***

An der rechten Seite sind 3 Drehknöpfe angebracht.
Jeweils einer für folgende Funktionen:

*Volume* (Lautstärke)

*Treble* (Tonhöhe)

*Bass* (Bassdruck)


***Rückseite***

Auf der Rückseite ist der An und Ausknopf, den ich aber persönlich nicht brauch weil ich eine zentrale Mehrfachsteckdose habe. Hinten sind ebenfalls alle Stecker angebracht.


***Unterseite***

Der Subwoofer steht auf 4 Gummi"knöpfen".


**Boxen**

Zu den Boxen gibt es nicht viel zu sagen, sie sind vorne silber, mit einem typischen Muster für Boxenbespannung. (Sieht aus wie kleine Bienenwaben). Dort in schwarz und mit Silber umrandet das "Gravity" Logo. Auch auf der Abbildung zu sehen.

----+----+----+----+----


3. Anschluss:
----+----+----+----+----

Der Anschluss ist ziemlich leicht. Man hat einen Stecker der normal in die Steckdose geht, dann einen Stecker der zum Pc geht. Beide sind jeweils am Subwoofer angebracht. Die Boxen sind in den Subwoofer eingeklippt. (Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein).^^ Dort ist für jede Box die jeweilige Seite (rechts o. links) angegeben. Stereo Sound also :)

----+----+----+----+----


4. Sound:
----+----+----+----+----

Ja was gibt es zum Sound groß zu sagen. Er ist großartig. Die Boxen sehen so klein und schnuckelig aus, doch was aus denen für eine power rauskommt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich kann den härtesten Metal Sound voll aufdrehen und lediglich kurz vor Höchstlautstärke, wird der klang ein bisschen blechig. Natürlich nicht zu vergleichen mit einer professionellen DJ Anlage, aber für diese Größe und Stärke unvergleichlich gut. Der Subwoofer drückt auch ordentlich mit wenn man den Bass gut aufdreht. Wenn ich bei mir auf dem Bett liege fängts mir bei drückendem Bass und lauten Boxen schon glatt mal an in der Magengegend zu vibrieren. Und das mag was heißen!

----+----+----+----+----


5.Technische Daten:
----+----+----+----+----

Auf der Verpackung steht 800 Watt! Dann wird es auch so sein, doch rechnerisch kommt das nicht ganz hin, da die Technischen Daten aufgeteilt so lauten:

12 Watt Subwoofer
u.
2 mal 8 Watt Boxen :)

Egal, was nun stimmt, es drückt ohne Ende :)

----+----+----+----+----


6. Mein bezahlter Preis, Garantie, Kaufgeschäft
----+----+----+----+----

*Mein bezahlter Preis*

ca. 33 Euro :) (Sehr günstig, andere Bekannte haben um die 40 Euro bezahlt)


**Garantie**

Die Garantie auf das Soundsystem beträgt 2 Jahre, wobei mein Kassenzettel sich nicht mehr finden will^^


***Kaufgeschäft***

Ich habe das Produkt in "Kassel" im "Saturn" gekauft. Das ist ganz oben im City Point :)

----+----+----+----+----


7. Robustheit
----+----+----+----+----

Das System ist ziemlich robust und kauf kaputt zu kriegen. Die Boxen und der Subwoofer bestehen aus dem selben Material und halten stand bis zum geht nicht mehr.
Das einzige Missgeschick was mir mal passiert ist, ist dass ich meine Lampe in der Nähe der Subwoofers etwa 5 Stunden brennen ließ. Nun hat er leichte Verformungen im Frontbereich, da Plastik nunmal schnell schmilzt^^(Hochgeladenes Bild) Ansonsten ebenfalls top!


****So ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht weiter helfen. Ich habe wirklich versuch euch alles nahe zu bringen was mir zu diesem Produkt einfiel. Ansonsten schaut euch nochmal die Bilder an und ich denke ihr seid hier bei eurem Wunschprodukt gelandet :) ****


Mit freundlichen Grüßen

FoxVanilla :)

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    16.06.2007, 00:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Puenktchen3844

    15.06.2007, 00:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht: ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Mondlicht1957

    14.06.2007, 23:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • Gemeinwesen

    14.06.2007, 18:01 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: off topic

    Reife Leistung: zum dritten Mal meilenweit am Thema vorbei. Beste Grüße vom Gemeinwesen.