Nokia 6131 Testbericht

ab 19,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von facedoll

Nokia 6131

Pro:

Der Name - NOKIA

Kontra:

garnichts

Empfehlung:

Ja

Eine super Erfindung von Nokia
Ein Allrounder
Ich habe das Handy meiner Mutter empfohlen die umgestiegen ist von einem sogenannten Schülerhandy mit Prepaidkarte und einem alten Siemens
Sie hat es sich im vertrag für 1€ bei Eplus geholt und seid dem sie dieses Handy besitzt eine andere Meinung über Handys.
Vorher sagte sie immer ich brauceh nix dolles das Handy muß nur telefonieren können und überhaupt würde man sich nie durch das Menü finden wenn man etwas sucht wie Sms schreiben und von MMS ganz zu schweigen.
Jetzt hab ich sie doch noch überredet einen Vertrag zu machen da sie das Handy auch geschäftlich benötigt und oft in Schadenfällen einen Fotoapperat benötigt. Ich habe ihr zu einem Fotohandy geraten da man das eh immer dabei hat und sie so oder so, da wäre sie erreichbar und habe automatisch immer eine Kamera dabei.
Das menü ist von Nokia wie man so sagt Idiotensicher. man findet alles auf anhieb und wenn man einmal nicht weiß was man mit dem gegebenen menüpunkt anfängt dann warten man einen moment und das gerät zeigt einen text mit kurzer einweisung in dem menüpunkt an.
das handy verfügt über kamera für fotos und auch für videos die aufgenommen, abgespielt und auch per mms versnedet werden können. sms, flashmitteilungen und voicenachrichten können hergestellt werden.
bei diesem handy ist keine externe speicherkarte dabei aber kann für ungefähr 15€ bei ebay gehandelt werden bei ca 512MB und das ist absolut ausreichend. Ich habe 1GB und bekomme die noch lange nicht voll triotz das ich über 30 ganze lieder, 20 videos und 10 videoclips zzgl. der ganzen fotos und gespeicherten nachrichten gespeichert habe.
die kamera des gerätes ist einwandfrei und hat eine saubere auflösung. selbst wenn das handy zugeklappt ist kann man auf dem äußeren display sehen wer gerade anruft. öffnen tut man das gerät mit einem einfachen coolen klick auf einen seitenknopf. abspielen des lieblingsliedes möglich durch realplayer und auch so kann man das handy wie einen mp3 player verwenden. dazu kommt das das handy ein tolles design hat und der hammer ist, man kann auch von sich selber fotos machen und sie beobachten denn wenn man das handy zuklappt macht man einfach ein selbstportrait oder eins zusammen mit der besten freundin oder dem partner oder dem kind auf dem schoß. dieses handy ersetzt eine digicam denn man kann die speicherkarte des gerätes einfach in der drogerie die bilder in den automaten stecken und dann direkt ausdrucken lassen.
seid meine mutter es hat ist sie besessen von einem handy und hofft das sie es für immer haben wird denn jetzt hat sie sämtlichen kompfort - mehr als man anwenden kann.

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Asterisque

    17.03.2007, 14:49 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als so kompakter Text nicht so einfach zu lesen. Aber die Infos sind dennoch hilfreich. LG. Asterisque

  • LadySimara

    16.03.2007, 19:11 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    +~+Liebe Grüße Steffi+~+

  • Sabate

    16.03.2007, 17:31 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Gruß, Todd

  • franjanina

    16.03.2007, 15:59 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • BOSS_DOG

    16.03.2007, 15:20 Uhr von BOSS_DOG
    Bewertung: sehr hilfreich

    h **gruß**

  • Clarinetta2

    16.03.2007, 15:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hätte mir eine bessere Gliederung gewünscht

  • spidey06

    16.03.2007, 15:15 Uhr von spidey06
    Bewertung: sehr hilfreich

    H+LG! Freue mich sehr über Gegenlesungen!

  • Django006

    16.03.2007, 14:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wenig mager ist es schon, dennoch hilfreich. lg Alan