Nokia 6131 Testbericht

ab 19,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von schattenlicht

Für fast jeden geeignet

Pro:

einfach Bedienung, liegt gut in der Hand

Kontra:

Seltsame Vorgehensweise beim SMS schreiben

Empfehlung:

Ja

Allgemein:
Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch einmal für ein Klapphandy entschieden. Die Wahl der Marke fiel mir dagegen überhaupt nicht schwer. Ich hatte seit meinem ersten Handy nur Nokia-Handys, das letzte war eines von Siemens und ich habe es bitter bereut. Schon nach einem halben Jahr war der Akku kaputt und auch der Ersatzakku hielt nach kurzer Zeit nur noch für ein paar Stunden. Deswegen dieses Mal also wieder Nokia.

Technische Daten:
- Zwei Displays: Großes Innen-Display mit 16,7 Mio. Farben und Außen-Display mit 262.144 Farbe
- 1,3-Megapixel-Kamera mit Vollbildsucher über das Display und 8-fachem Digitalzoom
- Musik-Player und UKW-Stereo-Radio mit Unterstützung für Visual Radio-Dienste
- Moderne Series 40-Benutzeroberfläche mit aktiver Ausgangsanzeige
- E-Mail mit Anhängen
- XHTML-Browser

Zubehör:
Mitgeliefert werden ein Ladekabel, die Bedienungsanleitung und Kopfhörer. Über die Kopfhörer kann ich nicht urteilen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe.

Das hat das Handy zu bieten:
- Besonders gefallen mir die großen und gut angeordneten Tasten. Bei den meisten Handys sind die Tasten mittlerweile so winzig, dass man sich ständig vertippt.

- Es gibt mehrere „Themen“ (Benutzeroberflächen) zur Auswahl. Die meisten sind mir aber zu grell und bunt.

- Auf dem kleinen äußeren Display kann man wahlweise eine analoge oder digitale Uhr anzeigen lassen

- Wer gerne Spiele spielt, wird sich an diesem Handy nicht erfreuen. Lediglich Snake III, Soccer 3D und Sudoku sind zur Auswahl. Für mich aber völlig in Ordnung.

- Die Kamera ist mit ihren 1,3 Megapixeln wirklich sehr scharf und löst schnell aus.

Für mich das einzige richtige Manko:
Das hatte ich bis jetzt noch nie bei einem Nokia Handy: Beim SMS schreiben muss man zuerst den Empfänger eingeben und dann den Text. Wenn man dann auf senden klickt, wird die SMS sofort losgeschickt ohne vorherige Nachfrage ob man senden möchte. Mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich aus Versehen auf die falsche Taste gekommen bin und eine halbe SMS losgeschickt habe. Sehr ärgerlich.

53 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sandrad198

    15.02.2007, 08:49 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Sandra :o)

  • swissflyer

    06.02.2007, 13:38 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°~° sh °~°~°

  • luxusklasse1

    06.02.2007, 02:12 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Qantas

    03.02.2007, 12:04 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht! :-)

  • Baby1

    30.01.2007, 09:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • golfgirl

    29.01.2007, 21:11 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • chulia

    29.01.2007, 17:49 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG, chulia

  • asterias

    29.01.2007, 17:30 Uhr von asterias
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mit dem SMS-Schreiben ist gut zu wissen, mit Sicherheit ein Grund, sich eher ein anderes Handy auszusuchen.. sh

  • Feye

    29.01.2007, 17:16 Uhr von Feye
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! lg, Feye

  • christian88

    29.01.2007, 17:13 Uhr von christian88
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Christian :-)