Nokia 2310 Testbericht

ab 8,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Sommertau

Immer mit dabei

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Liebe Leserinnen !!


Heute möchte Ich Euch eins meiner beiden Handys vorstellen.
Ja im Vorweg ich besitze 2 Handys von Nokia ( eins für die Familie und eins für Arbeitszwecke ) daher stelle ich Euch / Ihnen jetzt mal mein Handy für die Arbeit vor.

>>>>Nokia 2310<<<<

Ich besitze das Nokia 2310 in der Farbe Silber und ist seit 2 und halb jahren in meinem Besitz habe es da mit der D2 Vodafone Karte gekauft , seit ca 6 Monaten ist die Simlok sperre draussen das heisst ich kann mittlerweile jede xbeliebeige Karte reinsetzten.

Das Nokia ist klein und Handlich und kinderleicht in der Bedienung.

Es besitzt zwar keine Kamera aber für die anrufe vom Arbeitgeber ist es auch ohne Kamera völlig ausreichend.


>>>>Daten des Handys Nokia 2310<<<<


Nokia 2310
Handy, Handy-Typ: Barren-Handy
Band-Typ: Dualband, 900, 1800
Betriebssystem: Eigenentwicklung, 1,20" großes Display
Displaytyp: Farbe, Auflösung: 96 Pixel x 68 Pixel, 65.536 Farbe(n)
Messaging: SMS, SMS-Chat
Multimedia: Polyphone Klingeltöne, Realtones
Tuner, UKW-Radio
Komfortfunktionen: Anrufergruppen, Anrufliste, Kalender, Profile, Stoppuhr, Taschenrechner, Terminplane, Wecker
Anruffunktionen: Anklopfen, Halten, Makeln, Freisprechfunktion, Kurzwahl, Stummschaltung
Standby-/Sprechzeit: 400 h / 6 h
0,64 W/kg SAR-Wert
Zubehör: Headset
Maße: B43,90 mm x H105,40 mm x T19,10 mm
Gewicht 85 g

Der Preis liegt Simlockfrei bei ca 45,00 €

>>>>Meine Erfahrung<<<<

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich sehr zufrieden mit dem Handy bin da seine akkulaufzeit trotz der langen zeit noch recht gut ist es hält bei mir so in etwa 4-5 Tage muss aber auch dazu sagen das ich nicht Stunden lang damit Telefoniere.
Der eingebaute wecker in dem Handy ist sehr Super da er recht laut im Weckton ist und wenn ich mal noch keine Lust zum aufstehen habe dann lasse ich ihn nach 10 minuten noch mal wecken , finde ich persönlich praktisch.
Das mitgelieferte Headset ist ideal um unterwegs in Bus und Bahn Radio zu hören , kann wirklich praktisch sein wernn mann mal nicht unbedingt den anderen Fahrgästen beim Reden zu zu hören.
Was mich allerdings so ein bischen stört bei dem Nokia 2310 sind die Klingeltöne denn die sind doch recht merkwürdig und Nervig.

Das Handy bietet auch 3 Spiele die in dem Handy integriert sind === Bounce , Nature Park und Snake Xenzia wobei ich gleich dazu sage das ich bis auf Snake noch nicht weiter etwas darauf gespielt habe.

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    14.06.2010, 22:47 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Janosch89

    14.06.2010, 19:27 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • Grambo

    14.06.2010, 18:47 Uhr von Grambo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • Schoolreaper

    14.06.2010, 18:23 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, würde mich auf gegenleseungen freuen